So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen PC der unter WIN 7 arbeitet. Einer Anwendung,

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen PC der unter WIN 7 arbeitet. Einer Anwendung, die unter der DOS - Partition läuft, gibt einen Druckbereich aus in ein Verzeichn is c:\kapodruck Unter Win XP konnte ich dieses Verzeichnis ansprechen, mit der Suchfunktion. Unter WIN 7 finde ich es nicht mehr. Was ich kann ich tun? Können Suie mir weiterhelfern?
Meine mail-adresse lautet:[email protected]

Vielen Danke!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
wenn Sie eine Win 7 Business-Version haben, können Sie Xp unter Win 7 laufen lassen, damit sollte es dann wieder funktionieren.
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
Engling.IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Egling,

habe lediglioch die Home edition Version von WIN7. Was nun?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows 7 unterstüzt leider kein DOS mehr.

Ich gebe die Frage aber einmal weiter, vielleicht kennt jemand einen Trick.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Engling,
die Aussage, daß DOS Anwendungen unter win7 nicht mehr laufen, ist nicht richtig. Das Programm, welches den Druckoutput liefert, funktioniert einwandfrei. Nur der Druckoutput ist in diesem Verzeichnis nicht auffindbar.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im Gegensatz zu XP ist es aber kein richtiges DOS mehr.

Der Druckoutput wird nicht funktionieren, sonst wäre er in dem Verzeichnis.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielleicht klappt es damit ->

http://www.chip.de/downloads/D-Fend-Reloaded_40728196.html

Einfach mal ausprobieren.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Engling,
ich habe 2 Pc mit der gleichen Anwendung KAPO. Auf dem einen PC unter win xp läuft das Programm einwandfrei, incl. Druckoutput.
Das gleiche Programm auf dem andedren PC unter win 7 läuft ebenfalls, nur der Druckoutput ist in dem Bereich bzw. Verzeichnis C:\kapodruck nicht auffindbar (Suchfunktion)
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie es doch einmal unter der genannten Dosbox. Das emuliert ein richtiges DOS, das eben in Windows 7 nicht mehr vorhanden ist. Daher kann sich das Programm in Win7 auch anders verhalten als unter WinXP
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Her Tronic,
habe den Download durchgeführt, einen Test mit KAPO durchgeführtdas Ergebnis ist das gleiche, wie oben bereits gesagt:
es funktioniert weiterhin nicht.. Deswegen kann ich Ihre Antwort auch nicht akzeptieren.
Haben Sie evtl. noch einen anderen Tip, der zu dem gleichen ergebnis führt, wie unter XP? Danke!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir Leid, aber wenn es auch über die Dosbox nicht läuft, was mich jetzt allerdings sehr überrascht, dann bin ich leider auch ratlos. Sie müssen das Programm aber vorher deinstallieren und unter der Dosbox nochmal neu installieren. Aber das werden Sie vermutlich bereits so getan haben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer