So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.
Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Bei einer Neuinstallation/Repairmodus von XP mit der von Dell

Kundenfrage

Bei einer Neuinstallation/Repairmodus von XP mit der von Dell mitgelieferten CD werde ich ich nach dem 25 stelligen MS Windows product key gefragt. Auf der CD Hülle befindet sich lediglich ein 23 stelliger Schlüssel (vermutlich Dell intern). Wo finde ich den angeforderten 25 stelligen MS Schlüssel?

Hintergrund:
Nach einem Systemfehler code 0xC00021A mit blue screen beim booten nach einem Virenscan habe ich den Repairmodus von Windows XP von der CD aus gestartet. Das ging ohne Frage nach einem product key. Allerdings hängt sich der Rechner in der letzten Stufe des Repairmodus auf. Ich konnte allerdings wieder starten, ohne den bluecreen zu erhalten.
Dafür erhalte ich jetzt an den verschiedensten Stellen die Fehlermeldung "Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden". Ich kann nicht mit dem Windows Internet explorer in Internet, erhalte keine updates etc.
Ich vermute das hängt mit dem nicht nachgefragten product key zusammen, daher wollte ich die Installation nochmals von Windows XP aus durchführen. Dabei wird der MS product angefragt (siehe oben).

Viele Grüße

Lothar Gasper
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Productkey sollte auf der Rückseite Ihres Notebooks sein, als kleiner Aufkleber. Ich frag mich nur, wo Sie die eingeben wollen, denn bei der Recovery CD können Sie garkeinen eingeben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei dem Product key handelt es sich um den des MS Vista mit dem der Rechner urprünglich ausgeliefert werden sollte (das habe ich bei der Bestellung geändert). Ich habe inzwischen telefonische Rücksprache mit dem Dell Support Center gehalten. Es sollte in der Tat nicht nach einem MS product key gefragt werden. Ich erhalte zunächst einmal eine neue Installations CD.

Vielen Dank

Viele Grüße
Lothar Gasper
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, viel Erfolg,
lg Simon Wagar