So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo! Habe in meinen PC einen zweiten DVD-Brenner eingebaut.

Kundenfrage

Hallo!
Habe in meinen PC einen zweiten DVD-Brenner eingebaut. Seitdem fährt der PC nicht mehr hoch, der Monitor zeigt:(Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected and press a key). Den PC habe ich mehrmals neu gestartet, den DVD-Brenner abgeklemmt. Der Bildschirm zeigt nur den Text ( Reboot and Select........). Danke XXXXX XXXXX für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Lutter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

versichern Sie sich zu nächst, ob der Brenenr korrekt angeschlossen ist dann gehen Sie einmal ins BIOS mit F2 und wählen Sie eine neue Bootreihenfolge aus diese sollte unter Standard > Boot Devices / Sequence zu finden sein mit Bild auf und Bild ab kann man die Einstellungen ändern mit den Pfeiltasten das Menü auswählen und mit Enter und F10 bestätigen sowie speichern. Evtl,versucht das der PC von DVD zu starten, was misslingt mit F12 können Sie beim einschalten direkt die Festplatte auswählen. Es kann auch sein, das die Jumper am Brenner falsch gesetzt sind da Sie ja einen 2. eingebaut haben beide Brenner könnten durchaus in die Quere kommen.

Das bedeutet wenn beide am gleichen IDE Kabel hängen, so muss der eine auf Slave und der andere auf Master gestellt sein die Einstellung findet sich hinten am Brenner selbst. Prüfen Sie auch, ob alle Kabel wirklich korrekt angeschlossen sind und festen Halt haben.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn ich beim Hochfahren F2 drücke passiert nichts. Habe den zweiten Brenner wieder abgeklemmt, es erscheint nur der Text

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist enorm komsich versuchen Sie mal ENTF (DEL) Taste ich kenne das BIOS jetzt nicht auswendig von Acer aber mit einer der beiden Tasten kommen Sie rein. Haben Sie denn ggf. die Jumper von Festplatte/dem anderen Brenner geändert? Sonst kann ich mir die Meldung die Sie offenkundig erhalten trotz entfernten Brenners nicht erklären der PC muss ja hoch fahren. LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihr PC hat ein AMI BIOS d.h. mit ENTF muss es gehen dann finden Sie STANDARD CMOS Setup dort sind alle Laufwerke aufgeführt und unter ADVANCED CHIPSET können Sie u.a. die Boot Reihenfolge abändern. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe doch bezahlt! Bin jetzt in Advanced Chipset. Welch Reihenfolge soll ich abändern?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bezahlt? Bei mir nicht, das bezahlen erfolgt erst nach Akzeptierung sonst nicht, sonst ist es nur eine Einzahlung auf Ihr Justanswer Konto. Also: Unten müsste Boot Sequence stehen da steht wahrscheinlich CDROM/DVD das können Sie mit Bild auf und Bild ab ändern (PageUp/PageDown) und mit F10 speichern - Wählen Sie dort, sofern Sie nicht von CD/DVD booten wollen einfach HDD aus der PC muss dann von Platte booten!

Der Einbau eines 2. DVD-Laufwerks ist auch nicht schwer Sie müssen eben nur auf die Jumpereinstellungen achten und im BIOS unter STANDARD alles auf "Auto detect" stellen, dann erkennt der PC die Laufwerke ohne hin automatisch.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer