So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Mein neuer PC HP Pavilion P6636D soll ber einen Netgear Wireless

Kundenfrage

Mein neuer PC HP Pavilion P6636D soll über einen Netgear Wireless USB Adapter WNA3100 mit meinem WLAN Router verbunden werden. (WEP Verschlüsselung) Die Verbindung klappt offenbar, so werden z.B. Signalstärke und Kanalnummer ausgewiesen. Was nicht funktioniert, ist die Zuweisung einer IP Adresse vom Netzwerk an den Computer. (eingeschränkte connectivität)
Interessant ist, dass die Verbindung nach mehrfachem Probieren gestern Abend klappte. Nach dem Anschalten und wieder Einschalten heute morgen gab es wieder das gleiche Problem. Andere Computer haben mit dem WLAN Spot keine Probleme.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eingeschränkte connectivität heißt, dass der Rechner keine Internet-Verbindung. Das kann entweder heißen, dass Ihr WLAN Router kein Internet hat oder das die WLAN Verbindung fehlerhaft ist. Ohne weitere Infos kann man schlecht sagen, wo genau das Problem ist.

Besteht denn aktuell noch das Problem?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Problem ist nicht behoben. Der WLAN Router und Internet funktioniert, ich arbeite gerade über diesen Router mit einem anderen PC, um diese Antwort zu schreiben. Vermute, dass Einstellungen am neuen PC die Übermittlung der IP Adresse verhindern. (Windows 7)
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann natürlich der Fall sein. Überprüfen Sie mal, ob der Netzwerkadapter auf dynamische IP Vergabe eingestellt ist.
Dazu gehen Sie in die Systemsteuerung:
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
Dort finden Sie alle Netzweradapter in Ihrem System, auch Ihren WLAN Adpater. Dort können Sie bei den Einstellungen überprüfen.

Sie können ja mal zu Test Zwecken den Router anpingen. Kennen Sie die IP Adresse vom Router?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
IP Adresse automatisch beziehen ist aktiviert wie auch Internetprotokoll (TCP/IP 4 bzw.6). Ist bei windows 7 etwas umständlicher zu finden. Auch der WLAN Stick Ist ok. Die Verbindung steht ja auch, nur die IP Adresse kommt nicht. Ip adresse des Routers ist leider nicht bekannt. Die Verbindung hat ja auch zeitweilig schon mal stabil funktioniert.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mh klingt ja komsich. Sie können ja mal mit dem Laptop nahe an den WLAN Router gehen und gucken obs auf kurzer Distanz klappt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sorry musste gestern leider abbrechen. Signalstärke wird als Gut bis sehrgut angezeigt, sodass hier sicher kein Problem ist. Habe gerade den PC über ein LAN Kabel an den Router angeschlossen. Auch das klappt nicht:

windows7 meldet : Nichtidentfiziertes Netzwerk

Die LAN Verbindung wird erkannt. Bei der Auffforderung zu verbinden, werden Benutzername und Kennwort verlangt, die es nicht gibt.

Es sieht so aus, als ob der Computer von einem Heimnetzwerk ausgeht, das es so nicht gibt.

Es existieren nur der Computer und der Router.

Ein auchn vorhandener Laptop (windows XP) arbeitet mit dem LAN Kabel einwandfrei.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Für die LAN Verbindung braucht man keinen Benutzername und Kennwort und sollte sich alleine verbinden. Da scheint bei Ihnen was falsch konfiguriert zu sein.
Gehen Sie zu den Netzweradapten und überprüfen Sie die LAN-Verbindung. Deaktivieren Sie mal diese und aktivieren Sie diese wieder. Bringt das was?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie erreiche ich unter windows 7 diese Netzerkadapter?

Es ist irgendwie weniger übersichtlich als in windows xp.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Über:
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werde es morgen probieren, heute leider keine Zeit mehr.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, musste leider viele andere Dinge erledigen auch jetzt am Wochenende. Werde mich spätestens am Montag wieder melden.
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 5 Jahren.

http://www.winsupportforum.de/forum/windows-vista-tipps-und-tricks/483-vista-wlan-troubleshooting.html

 

 

Sollte ihnen die Antwort helfen bitte nicht vergessen zu akzeptieren

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem, bis Später,
lg
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ein Mitarbeiter der Fa. Saturn, wo der Computer gekauft wurde, war heute hier und hat sich die Sache angesehen. Thema LAN: Im Wesentlichen war eine Einstellung im PC falsch eingestellt: die automatische Beziehung einer Adresse. Wurde von mir auch schon nach gesucht, habe aber an der falschen Stelle gesucht.

Thema WLAN: Der netgear USB Stick lies sich zusammen mit meinem Modem/Router W500 von der Telekom garnicht einsetzen, er widerstand allen Versuchen. Stattdessen wurde ein sowieso vorhandener Fritz WLAN Stick eingesetzt, nachdem die Software für windows 7 für diesen Stick aus dem Netz heruntergeladen und installiert war. Die Verbindung lief dann sofort.

Da dieses PC-Problem letztendlich nicht durch Sie gelöst wurde, Sie aber zur Diagnose beigetragen haben, würde ich akzeptieren, wenn Sie 50% der angezahlten Summe erhalten. mfg K.stark

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schön das Ihr Problem gelösst wurde. Sie wollen sicherlich die Gesamtsumme halbieren oder? Wenn ja, dann machen Sie einfach eine neue Frage auf, mit der hälfte der Summe.

Wir Experten hier, bekommen von der Gesamtsumme nur 50%.

lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da Sie eh nur die Hälfte bekommen, bin ich mit der vereinbarten Gesamtsumme von 30,00€ einverstanden.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Start, bei suche starten cmd eingeben, dann im Fenster das sich öffnet tracert www.bild.de eingeben und es hier hineinschreiben. Dann kann ich Ihnen die IP des Routers angaben und somit können Sie den Router konfigurieren. Zumindest sieht man im Router dann ob er die Clients überhaupt sieht oder nicht.

acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie haben Sie das Problem den gelöst? Konnten Sie auf den Router zugreifen?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer