So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Guten Abend meine Damen und Herren! Wir haben eine Problem .

Kundenfrage

Guten Abend meine Damen und Herren! Wir haben eine "Problem". Vor kurzem sind wir mit unserem Festnetzanschluß des Telefons und unserem Internet zu Vodafone gewechselt. Leider konnte Vodafone die versprochene 16.000'er DSL-Leitung nur eine 6.000'er Leitung zur Verfügung stellen. Ich ahbe nach Kontrlolle der Kontoauszüge festgestellt, daß wir noch immer an Sie unseren Beitrag entrichten. Wie können wir zu Ihnen wechseln ohne daß wir Vodafone weiterbezahlen müssen und was würde das kosten?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
Sie sind hier bei Justanswer einem unabhängigem Forum, nicht bei einem Telefonanbieter.

Aber ich kann Ihnen natürlich trotzdem weiterhelfen, wenn gewünscht.

Welches ist Ihr alter Anbieter?
Wann wurde der Vodafone-Vertrag abgeschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Alter anbieter: Telekom

Vodafone seit: 01.11.2010

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Widerufsfrist bei Vodafone ist leider dann schon abgelaufen.
die zu langsame Leitung ist leider auch kein Sonderkündigungsgrund, da alle Telefonanbieter immer nur "bis zu" anbieten.
Da müsste man ggf. genauer schauen was Ihnen wie versprochen worden ist.

Haben Sie selber bei der Telekom gekündigt oder hat Vodafone das gemacht?

Bucht die Telekom immer noch die Grundgebühr ab oder könnten es auch andere Zahlungen sein?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vodadone hat gekündigt.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann sollte der Vodafone-Vertrag erst starten, wenn der Telekom-Vertrag ausgelaufen ist.

Bucht Vodafone auch schon ab?

Wenn nicht, sind Sie im Moment immer noch bei der Telekom.

Wenn beide abbuchen, sollten Sie sich bei Vodafone beschweren.
Und, wenn gewünscht das gleich zum Anlassnehmen und den Vertrag rückabwickeln, um bei der Telekom zu bleiben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nein, Rechnungsmäßig läuft alles wie es soll. Telekom bucht Festnetz + DSL nicht mehr ab, an die Stelle ist Vodafone getreten.

Wie ist es, wenn wir den mit Ihnen vorhandenen Vetrag (ich hab wohl doch nicht gekündigt!) auf das Alice-Festnetz+DSL umsteigen. Fallen dann für Vodafone eigentlich "nur" die Grundgebühr an. Und können sie die gewünschten 16.000#er DSL in unserem Bereich (56299, Ochtendung) leisten?

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Noch einmal mit uns haben Sie keinen Vertrag und wir können auch keine DSL-Leitung einrichten.

Hier bekommen Sie nur eine kostenpflichtige Beratung.

Sie schreiben Telekom bucht noch ab, dann keine DoppeltabbuXXXXX, XXXXXn dass Sie nocht nicht gekündigt haben.
Ist da noch ein Problem was Sie geklärt haben möchten oder soll ich Ihnen nur einen Anbieter suchen der eine schnelle Leitung anbieten kann?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist AOL nicht inswischen in Alice übergegangen?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja und Alice gehört zu O2.

Was genau aber hat das jetzt mit Ihrer DSL-Leitung zu tun?

Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen einen Anbieter suche bitte einmal Ihre

Adresse und Telefonnummer mir per E-mail schicken (nicht hier öffentlich ins Internet stellen)

kontakt @ engling .it
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich sehe schon, so wird das nichts. Vielleicht bekomme ich ja telefonischen Kontakt, und kann mit jemendem reden. Ich danke XXXXX XXXXXür Ihre Gedult.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit welcherm Unternehmen möchten Sie denn spreXXXXX, XXXXXn suche ich Ihnen die Rufnummer raus.

Am Ende unseres Gespräches bitte nicht vergessen auf akzeptieren zu klicken.
Danke!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Mit Alice.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
0800(NNN) NNN-NNNNbr />
Aber wie gesagt, Sie können mir auch eine E-mail schicken, dann kümmer ich mich darum.
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
Engling.IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Noch zwei Hinweise:

Unter www.icks.de finden Sie alle Anbieter im Überblick.

Wie bereits erwähnt berate ich Sie gerne auch weiter und könnte Ihnen ggf. auch eine Bonus-Gutschrift bei Alice "organisieren".

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer