So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Karsten ist jetzt online.

Ich habe ein Firmennotebook (Dell Latitude, Windows 7), das

Kundenfrage

Ich habe ein Firmennotebook (Dell Latitude, Windows 7), das ich auch privat nutzen kann. Zuhause habe ich ein WLAN mit einem Netgear Router eingerichtet, das bisher mit dem Notebook meiner Frau (Sony VAIO) problemlos funktioniert hat.
Bei mir erkennt das Notebook das WLAN, verbindet sich und läuft für die ersten 5 Minuten auch hervorragend, aber dann beginnt es die Verbindung ständig abzubrechen, auch in immer kürzeren Intervallen und wird auch noch sehr langsam. Ich weiß absolut nicht mehr, was ich tun soll. Hilfeeeeeeeeeeeee..:-)
LG
Khosro
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen!

Hallo,

gehen Sie in die Systemsteuerung unter System-> Hardware-> Gerätemanager-> Netzwerkadapter.

Drücken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre W-LAN Karte unter Eigenschaften-> Erweitert-> Wireless Mode.
Dort stellen Sie das Übertragungsband auf n, es gibt a/b und g und n (alle Bänder ausprobieren). Muß mit Ihren Router übereinstimmen.

Das Band a hat die Niedrigste Übertragungsrate und Reichweite und Band n die Höchste.

Mit besten Grüßen
Karsten


Wenn ich Ihnen helfen konnte, akzeptieren nicht vergessen. Keiner arbeitet gern umsonst. Danke für Ihr Verständnis

Verändert von Karsten am 17.12.2010 um 15:26 Uhr EST

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer