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H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich arbeite noch mit Office 97, installiert ist Windows Servicepack

Kundenfrage

Ich arbeite noch mit Office 97, installiert ist Windows Servicepack 3.

Gestern wollte ich Access aufrufen und es kam die Meldung "zuwenig Arbeitsspeicher".

Der Arbeitsspeicher von 1,5 GB wurde von einem Fachunternehmen eingebaut und entsprechend eingerichtet. Excel und Word laufen ohne Probleme.

Was könnte die Ursache sein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte überprüfen sie mal mit dem Taskmanager die Speicherauslastung. Sie erreichen den Taskmanager indem sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste klicken und den Taskmanager auswählen. Unter dem Reiter Systemleistung finden sie die Angaben zum Speicher. Bitte geben sie mir diese an.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

CPU Auslastung 0 - 35 %

Auslagerungsdatei 561 MB

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
561 MB ist recht wenig. Sie sollten in jedem Fall die Auslagerungsdatei vergrößern. Das können sie über Systemsteuerung/System/erweitert/Systemleistung machen. In den Leistungsoptionen gehen sie bitte auf erweitert und auf ändern. Legen sie die Werte für die Anfangsgröße und maximale Größe auf einen Wert von midestens 2048MB besser auf 3096MB fest und schliessen sie die Fenster mit OK. Starten sie den Rechner neu und versuchen sie Access zu starten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe den Speicher vom System verwalten lassen - auch das funktionieret nicht. Neben der Fehlermeldung Speicherplatz kommt auch die Fehlermeldung Systemfehler. Weiß nicht wo ich da ansetzen muss.

 

Da ich von den Leuten bin, welche alles so belassen wie es die Fachleute bzw. ein Installationsprogramm einrichtet, bin ich jetzt mit meinem Latein auch am Ende. Vielleicht verträgt sich Access 97 nicht mit Windows Servicepack 3. Warum dann aber Excel und Word und der andere Kram ertragbar läuft kann ich nicht sagen.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Access97 läuft normalerweise problemlos unter allen SPs ab SP2. Die Meldung lässt auf ein Problem mit der Speicherverwaltung schliessen. Die Einstellung "von Wondows verwaltet" in der Speicherverwaltung ist nicht optimal, da diese oft fehlerhaft arbeitet.

Gehen sie bitte folgendermassen vor:
Öffnen sie bitte die Ereignisanzeige über Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige und sehen sie dort nach, ob sie Fehlereinträge finden. Öffnen sie bitte diese Fehlermeldungen und kopieren sie deren Inhalt hier in ihre Antwort inklusive Fehlernummern. Damit kann ich ihnen genauer sagen, was die Ursache für den Fehler sein kann.
Ich bin ab ca 15:30 wieder verfügbar und werde mich dann weiter um ihr Problem kümmern.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich hoffe es sind die richtigen Fehlermeldungen!?

 

Grüße

 

Klemens Berger

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da muss wohl ewas bei einfügen schief gegangen sein. Bitte senden sie mir die Meldungen noch mal.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Eine Remote - Session ist nicht möglich?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Klemens Berger

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie könen Teamviewer installieren, dann kann ich auf ihren Rechner zugreifen und alle nötige prüfen.
Teamviewer erhalten sie hier:
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Ich benötige dann nur noch die ID und das Passwort und kann dann die Sitzung starten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hier noch mal die Fehlermeldungen

 

Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
Informationen 15.12.2010 07:38:22 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 15.12.2010 07:37:59 Service1 Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 15.12.2010 07:37:50 RichVideo Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 15.12.2010 07:37:49 MZCCntrl Keine 105 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 15.12.2010 07:37:49 LightScribeService Keine 4 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 15.12.2010 07:37:46 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Warnung 14.12.2010 23:03:10 Userenv Keine 1517 SYSTEM NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 21:36:19 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 21:35:54 Service1 Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 21:35:47 RichVideo Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 21:35:46 MZCCntrl Keine 105 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 21:35:46 LightScribeService Keine 4 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 21:35:43 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Warnung 14.12.2010 20:30:50 Userenv Keine 1517 SYSTEM NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 19:39:10 MsiInstaller Keine 11728 Anwender NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 19:31:10 crypt32 Keine 7 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 19:28:30 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 19:28:06 Service1 Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 19:27:58 RichVideo Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 19:27:57 MZCCntrl Keine 105 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 19:27:57 LightScribeService Keine 4 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 19:27:54 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Warnung 14.12.2010 19:26:09 Userenv Keine 1517 SYSTEM NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 19:04:33 MsiInstaller Keine 11707 Anwender NOTEBOOK
Fehler 14.12.2010 18:52:00 Application Error Keine 1000 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 14:31:48 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 14:31:24 Service1 Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 14:31:16 RichVideo Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 14:31:15 MZCCntrl Keine 105 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 14:31:15 LightScribeService Keine 4 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 14:31:12 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Warnung 14.12.2010 13:39:38 Userenv Keine 1517 SYSTEM NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:52:59 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:52:33 Service1 Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:52:27 RichVideo Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:52:26 MZCCntrl Keine 105 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:52:26 LightScribeService Keine 4 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:52:23 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Warnung 14.12.2010 12:50:45 Userenv Keine 1517 SYSTEM NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:48:25 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:48:00 Service1 Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:47:52 RichVideo Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:47:52 MZCCntrl Keine 105 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:47:52 LightScribeService Keine 4 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:47:49 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Warnung 14.12.2010 12:46:07 Userenv Keine 1517 SYSTEM NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:26:01 MsiInstaller Keine 11728 Anwender NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:26:01 MsiInstaller Keine 1022 Anwender NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:03:44 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:03:17 Service1 Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:03:10 RichVideo Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:03:10 MZCCntrl Keine 105 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:03:10 LightScribeService Keine 4 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 12:03:07 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Warnung 14.12.2010 10:59:54 Userenv Keine 1517 SYSTEM NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 10:40:41 MsiInstaller Keine 11724 Anwender NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 10:32:47 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 10:32:22 Service1 Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 10:32:15 RichVideo Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 10:32:14 MZCCntrl Keine 105 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 10:32:14 LightScribeService Keine 4 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 10:32:11 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Warnung 14.12.2010 08:28:51 Userenv Keine 1517 SYSTEM NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 08:11:32 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 08:11:05 Service1 Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 08:10:59 RichVideo Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 08:10:59 MZCCntrl Keine 105 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 08:10:59 LightScribeService Keine 4 Nicht zutreffend NOTEBOOK

 

 

Informationen 14.12.2010 08:10:56 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Warnung 14.12.2010 08:09:19 Userenv Keine 1517 SYSTEM NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 08:02:28 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 08:02:03 Service1 Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 08:01:56 RichVideo Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 08:01:56 MZCCntrl Keine 105 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 08:01:56 LightScribeService Keine 4 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Informationen 14.12.2010 08:01:52 gupdate Keine 0 Nicht zutreffend NOTEBOOK
Warnung 13.12.2010 18:46:2

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
hmm. Das gibt leider alles nicht viel her.
Ich denke mal eine Fernwartung über Teamviewer dürfte hier sicher sinnvoll sein. Dann kann ich mir das Verhalten beim Start von 'Access mal genauer ansehen und auch noch einige weitere Einstellungen kontrollieren.
Sie können mich dafür auch telefonisch kontaktieren unter 02234 929304
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Gut ich werde diese Remote - Software installieren.

 

Kennen Sie eine Software, welche den PC wirklich seriös und vor allem sicher mal aufräumt (Registry und der ganze Kram)?

 

Standart mail ist das eine Sache von Windows/Microsoft oder von der Telecom?

 

Ein herzliches Danke für Ihre bisherige Unterstützung.

 

Wenn ich das installiert habe werde ich mich wieder melden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Klemens Berger

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Per Fernwartung System gecheckt
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe nun alles installiert - insgesamt 80 Updates - Access marschiert immer noch nicht.

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut. versuchen sie jetzt bitte folgendes:
  1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Suchen, und klicken Sie auf Dateien/Ordner.
  2. Geben Sie im Feld Name den Dateinamen Hatten.ttf ein.
  3. Geben Sie im Feld Suchen in: den Pfad C:\Windows\Fonts oder den Pfad zum Ordner "Fonts" auf Ihrem Computer ein. Wenn Sie nicht sicher sind, wo der Ordner "Fonts" zu finden ist, öffnen Sie den Windows Explorer und ermitteln Sie, in welchem Verzeichnis Windows installiert ist. Hinweis: Wenn Sie mit Windows NT 4.0 arbeiten, kann der Pfad "C:\WINNT\Fonts" lauten.
  4. Klicken Sie auf Jetzt suchen, um den Suchvorgang zu starten.
  5. Klicken Sie unter Name mit der rechten Maustaste auf die Datei Hatten.ttf, und klicken Sie im dann angezeigten Kontextmenü mit der linken Maustaste auf Umbenennen.
  6. Ändern Sie den Namen der Datei in "Hatten.sav".

    Hinweis: Sie finden die Datei "Hatten.ttf" im Ordner "Fonts" unter dem Namen "Haettenschweiler".
  7. Legen Sie Ihre Access 97- oder Office 97-CD in Ihr CD-ROM- oder Ihr DVD-ROM-Laufwerk ein.
  8. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
  9. Geben Sie den Befehl zum Ausführen des Microsoft Access Setup-Programms ein und verwenden Sie die Befehlszeilenoption /y, um Access 97 neu zu registrieren. Geben Sie beispielsweise Folgendes ein:

    D:\Setup.exe /y
  10. Klicken Sie im Dialogfeld Installationsverwaltungsprogramm auf Neu installieren. Das Setup-Programm aktualisiert die Systemregistrierung für Access. Wenn Setup abgeschlossen ist, starten Sie Access.

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