So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe ein problem mit meiner Microsoft multimedia tastatur

Kundenfrage

Ich habe ein problem mit meiner Microsoft multimedia tastatur 8000 (bluetooth). sie lässt sich nicht mehr mit dem pc verbinden. sobald ich den bluetooth-knopf unterhalb der tastatur drücke blinkt die anzeige rot / grün. what to do?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen,

 

Sie müssen folgendes machen damit ihr System die Microsoft Tastatur annimmt!

 

BIOS-Einstellungen kontrollieren:

Unter "Standard CMOS Features" für "Halt On" einstellen:
[All, But Keyboard]
sonst stoppt das Laden, wenn die Tastatur nicht erkannt wird.

Unter "Advanced BIOS Features" für "Virus Warning" einstellen:
[Disabled]

Unter "Integrated Peripherals" unter "Onboard Device" einstellen:
"USB 2.0 Controller" [Enabled]
Wenn vorhanden: "USB Legacy Support" [Enabled]

***Für diese Einstellungen musst Du evtl. eine normale PS/2
Tastatur anschliessen, um die BIOS-Einstellungen aufzurufen!***

Wenn Windows fertig gestartet ist, den USB-Bluetooth-Stick für
die Tastatur einstecken. Er wird erkannt. Mit einem Kugelschreiber
den an der Oberseite in einer kleinen Vertiefung vorhandenen
Knopf mindestens 5 Sekunden gedrückt halten, dann sollten die
Bluetooth-Treiber installiert werden. Im Gerätemanager kontrollieren,
ob unter "Bluetooth Funkgerät" folgende Untereinträge sind:
"Microsoft Bluetooth-Auflistung"
"Microsoft Transceiver V3.0 for Bluetooth"
anderenfalls Knopf erneut gedrückt halten.

Nach Installation des Bluetooth Transceivers an den Unterseiten
von Tastatur und Maus mit geladenen Batterien die Schalter
auf "Ein" schalten und die dort ebenfalls vorhandenen Knöpfe
mit Kugelschreiber mindestens 5 Sekunden gedrückt halten.
PS/2-Tastatur entfernen und prüfen, ob jetzt Maus und Keyboard
funktionieren. Anderenfalls die Anleitung auf der mitgelieferten
CD lesen.

Hier funktioniert "Wireless Multimedia Desktop 8000" bestens.

 

 

Die in meiner Antwort genannten BIOS-Einstellungen beziehen sich
auf ein Phoenix BIOS, die Bezeichnungen können bei einem anderen
BIOS abweichen. Mit den von mir genannten Einstellungen komme
ich aber auch mit Bluetooth-Keyboard ins BIOS, wenn ich DEL drücke
.

Vielen Dank für ihr Feedback

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Hallo,



ich finde es aber nicht ganz fair, eine Antwort, die ich vorher frei im Internet erhalten habe
(unter http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-hardware/268684-wireless-multimedia-desktop-8000-kein-systemstart.html)
wortwörtlich für eine zu bezahlende Antwort zu nutzen.
Ich weiß zwar nicht, wer von wem abgeschrieben hat -
aber Ihre Antwort hätte ich nicht gebraucht.
Also werde ich diese auch nicht akzeptieren.

MfG

W. Offer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Alles klar!

 

Und funkt es mittlerweile?



Verändert von autsch_news am 14.12.2010 um 15:10 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nein, das ist ja leider das Problem! Den Tipp hatte ich ja schon genutzt!

Die zugehörige Bluetooth Funkmaus funktioniert einwandfrei aber die Tastatur nicht. Wie schon gesagt: Wenn ich den Knopf an der Unterseite zur Verbindung drücke dann beginnt die Tasttatur zu blinken - rot und grün im Wechsel - die Verbindung kommt aber nicht zustande. Das Gerät ist im Gerätemanager vorhanden und wird als fehlerfrei angezeigt. Und, wie gesagt, die wireless Lasermouse 800 funktioniert einwandfrei.
MfG

W. Offer

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auch die aktuellen Treiber von der Tastatur bereits runtergeladen von der Microsoft Seite und ist das Gerät auch Kombatible mit Win7 64Bit?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Waren Sie schon auf der Microsoft Seite?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, die Komponente ist kompatibel mit Windows 7 und der aktuelle Treiber für die Tastatur ist auch aktiv. Ich sehe ja im Gerätemanager auch dass die Tastatur angeblich ohne Probleme funktioniert: 'Das Gerät funktioniert einwandfrei'. Und auch der Bluetooth tranceiver und die Maus werden so angezeigt und die Maus (Microsoft wireless Laser Mouse 8000) funktioniert ja auch einwandfrei.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
aber die Tastatur lässt nicht mit sich arbeiten!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Genau das ist mein Problem - im Moment arbeite ich mit einer "normalen" USB- Tastatur.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sie können etwas versuchen!

 

Die Treiber und sonstiges zu deinstallieren, auch in der Registry was mit der Tastatur zu tun hat, dann noch mit einen Ccleaner alles Säubern und nochmals eine saubere Installation durchführen. Liegt vermutlich an der Installation selber. Wen es geht auch ein Bluetooth Treiber installieren, Extra zumindest!

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Werd' das morgen abend mal versuchen - erst mal danke XXXXX XXXXX mich morgen wieder!

Gruß

W. Offer

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

und wen das Problem weiterhin besteht die Tastatur an einen anderen Computer probieren ob es genauso funkt oder nicht!

 

Mfg Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das "Sch..."-Ding läuft aber immer noch nicht - ich hab's an einem anderen Compu versucht - einwandfrei. Jetzt werde ich nochmal versuchen alles mit der Tastatur in Zusammenhang stehende rauszuschmeissen und neu zu installieren. Ist Ihnen sonst noch ein Tipp eingefallen?

 

MfG

W. Offer

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Systemsteuerung auf Tastatur klicken und gehen Sie bitte zu Hardware und sehen nach ob Sie dort eventuell aktiviert oder deaktiviert ist?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles schon getestet - keine Hinweise auf Deaktivierung oder Probleme - werde aber jetzt neu installieren und dann noch mal testen - melde mich morgen noch mal
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und nicht vergessen auch in der Registry alles was mit Multimedia zu tun hat löschen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer