So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5993
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo -) wie kann ich meine Kontakte aus Outlook 2010 nach

Kundenfrage

Hallo :-)

wie kann ich meine Kontakte aus Outlook 2010 nach Excel exportieren - um sie zu bearbeiten - und anschließen wieder in Qutlook importieren?

Gruß Joe
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ist nur ein Beispiel! Ist auf meinen Computer so abgebildet!

 

 

Bild

 

 

Bild

 

 

 

Da ich zuerst den Kalender aufgerufen habe und aus dem Kalenderordner den Exportvorgang begonnen habe, schlägt Outlook jetzt auch den richtigen zu exportierenden Ordner vor. Genau die Daten dieses Kalenders will ich nach Excel exportieren, allerdings nicht alle Spalten. Also Weiter.

 

 

Outlook schlägt auch den Dateipfad und den Dateinamen vor. Diesmal bin ich mit den Vorschlägen nicht einverstanden, sondern möchte einen eigenen Ordner und einen anderen Namen. Ich klicke auf Durchsuchen und und erstelle zunächst einen neuen Ordner.

Bild

 

 

Und gebe der Datei einen anderen Namen.

 

Bild

 

 

Bild

 

 

Und jetzt kommt das wirklich entscheidende Fenster, denn ich möchte nicht alle Felder exportieren.

Bild

 

 

Also klicke ich auf Benutzerdefinierte Felder zuordnen.
Im nachfolgenden Fenster sind die Felder schon zugeordnet, aber alle Felder möchte ich ja nicht exportieren. Also lösche ich diese Zuordnung.

Bild

 

 

Diese Felder habe ich zur Auswahl

 

Bild

 

Ich möchte nur die Felder

  • Betreff
  • Beginnt am (das Datum)
  • Beginnt um (die Uhrzeit)
  • Beschreibung
  • Kategorien
  • Ort


Und diese Felder ziehe ich einfach in den Excel-Bereich.

Bild

 

 

Ein Klick auf Weiter, bestätigt mir meine Auswahl, die ich jetzt mit OK bestätige und klicke im nächsten Fenster auf Fertigstellen.

Bild

 

Da ich auch nur die Zeit während der Olympischen Spiele exportieren möchte, gebe ich auch das genaue Datum an. Nach einer Bestätigung mit OK, exportiert Outlook die Daten nach Excel.

 

Bild

 

 

Die Excel-Tabelle muss jetzt natürlich noch angepasst und weiterverarbeitet werden.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Importieren von Excel nach Outlook 2010 kann ich nur diese Seite anbieten!

 

 

Mfg Gerd D.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer