So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

hallo, mein ACER AX3950 mit ATU HD 5570 skaliert die Bildschirmaufl sung

Kundenfrage

hallo, mein ACER AX3950 mit ATU HD 5570 skaliert die Bildschirmauflösung mit direktem HDMI zu HDMI anschluß nicht korrekt, funktioniert nur mit HDMI zu DVI richtig

Gruß Frank
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

haben Sie bereits die aktuellen Grafikkarten Treiber heruntergeladen?

 

Vielen Dank für ihr Feedback

 

Mfg

Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


es sind die aktuellsten Treiber, gibt keine aktuelleren. Gerät gerade erst gekauft.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ist bei der Grafikkarte auch der Catalyst dabei, dies ist wichtig damit es mit HDMI zu HDMI läuft?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, Catalyst ist dabei
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
mit der aktuellen Treiberversion 10.4?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welche Bildschirmauflösung verwenden Sie bitte (1650x1050Pixel)?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
10.11 auf englisch ist die neueste Version, auch auf der AMD homepage
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Frank,

 

also eine Bildschirmauflösung lässt sich entweder direkt beim Bildschirm unter Menü einstellen oder über Desktop-->Rechtsklick-->Anpassen. Bei HDMI sollte man einfach mehrere Auflösungen durchtesten um die optimale Einstellungen hinzubekommen. Den man will ja nicht die Augen unnötig belasten.

 

Und mit Catalyst lässt sich das auch ganz gut machen, man muss halt Zeit und Geduld aufbringen können.

 

Danke für das Feedback

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auflösung ist 1920 x 1200, habe alle Einstellungen im Catalysr Center stundenlang durchprobiert, 2. Bildschirm (anderes Fabrikat) ausprobiert (selbe Ergebnis), Bildschirmfirmware Update, HDMI zu HDMI geht nicht (zu groß, unscharf), HDMI zu DVI perfekt.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich vermute fast der Monitor ist nicht geeignet für eine hohe Auflösung deshalb auch die unschärfe durch HDMI zu HDMI. Aber bei HDMI zu DVI ist eine abwärtskompatiblität vorhanden und deshalb lässt es sich auch einstellen. Aber es ist Möglich durch die Bildschirmfrequenz eventuell die Hz für die Schärfe einzustellen. Welche Programme laufen hier vorwiegend Spiele, Bilder. Filme, Office oder ähnliches?

 

Würde eventuell versuchen das Sie noch OpenGL runterladen, kann vermutlich die Unschärfe verbessern

Vorteile:

  • plattformunabhängig
  • selbst erweiterbar
  • meist bessere Treiberunterstützung für professionelle Grafikhardware
  • Draw Call-Kosten sind niedriger als in Direct3D, was zu einer besseren Performance führt

erhältlich auf der Webseite von amd

 

 

Gruss Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe es auch mit einem 2. ganz neuen Monitor mit empfohlener Auflösung 1920x1080 versucht - selbe Ergebnisse. Ich glaube Grafikkarte ist defekt. Werde mich an Hersteller wenden. Habe noch Garantie.

Danke für Ihre Mühe
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nun wen Grafikkarte defekt ist dann geht nichts mehr! Ich vermute eher das ein Zusatzprogramm fehlt, entweder OpenGL oder DirektX.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auch schon mit unserem Systemadministrator durchprobiert.

Danke
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sonst fehlt mir im Moment keine Lösung ein, werde aber am Ball bleiben und mich weiter erkundigen!

 

Mfg

Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für Ihre Mühe, hat mir aber leider nicht weitergeholfen, werde mich an Acer hotline wenden.
Tschüss
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer