So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Mein laptop ist per WLAN mit dem Internet verbunden. Im Heimnetzwerk

Kundenfrage

Mein laptop ist per WLAN mit dem Internet verbunden. Im Heimnetzwerk wird zwar der andere PC angezeigt, ein zugdriff ist leider nicht möglich. Auf beiden Rechnern ist WIN 7 installiert. Will ich mi Netzwerk auf den anderern PC zugreifen erhalte ich folgende Meldung:
Auf // PC konnte nicht zugegriffen werden.
Vergewissern Sie sich das der Name richtigt geschrieben wurde.
Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Die druchgeführte "Diagnose" brachte keinen erfolg.

Der andere PC der per LAN an den Router (Fritzbox 7240) verbunden ist kann auf den PC im Heimneztwerk zugreifen.

können sie mir helfen ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Da Sie das seit W7 als Funktion angebotene Heimnetzwerk erwähnen, könnte es daran kiegen, dass dieses auf dem Laptop nicht richtig eingerichtet ist.
Jeder daran teilnehmende PC muss mit dem speziell bei der einricghtung für den ersten PC vom System vorgegebenen Kennwort eingebunden werden.

Hoffe, dieser Tipp hilft Ihnen weiter

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Am Kennwort für Heimnetzwerk liegts nicht wurde bereits überprüft
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann könnte es an den Freigabe - Einstellungen liegen:

- die "Erweiterten Freigabe-Optionen"

erreichen Sie über die Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabe-Center.

Hier muss vor die Netzwerkerkennung aktiviert sein, aber auch die Datei und Druckerfreigabe nmuss aktiviert sein.

Evtl. kann es auch erforderlich werdn, eine separate Freigabe in den Ordnern, auf die zugrgriffen werden soll, einzurichten.

Geht dann über Rechtsklick auf den betreffenden Ordner (gilt auch für ganze Festplatten oder Partitionen) und Auswahl Freigabe aus dem Kontextmenü.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Angaben in der Systemsteuerung - Netzwerk und Freigabe-Center überprüft, ist bereits so eingestellt wie beschrieben.

Auf dem anderen PCwar bereits das gesamte Laufwerk c: freigeben, rechte Maustaste - Freigabe für - erweitere Freigabe -
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann müssten Sie als nächstes bitte die Netzwerkeinstellungen, genauer die IP-Einstellungen kontrollieren.

Eigentlich sollten beide IP-Version 4 benutzen und für den Bezug der Netzwerkadresse auf DHCP stehen. (IP wird vom Router automatisch erteilt)

Dazu bitte wieder ins Netzwerkcenter gehen, am besten über das Netzwerksymbol der Taskleiste, und dort oXXXXX XXXXXnks auf den eintrag "Adaptereinstellungen ..."

Dort sehen Sie entweder die LAN- oder die WLAN-Verbindung. Auf den Eintrag bitte doppleklicken. Es erscheint "Status ...". In diesem Dialog auf "Eigenschaften" und dann auf IPv4. > und wieder Eigenschaften. Dort muss erscheinen: IP-Adresse automatisch beziehen.

Sollte das alles stimmen, müssten wir noch prüfen, ob für beide Rechner beim Netzwerktyp "Privat" gewählt wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eintragung ist genau so, wie prüf ich den Netzwerktyp - Privat ?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie aus dem Netzwerkcenter heraus auf die Erweiterten Freigabeeinstellungen gehen, sehen gleich in der ersten Zeile, ob es Privat oder öffentlich ist.
(Die Zeile mit dem kleinen Pfeil am Ende)

Übrigens, wenn alle Einstellungen den Zugriff nicht ermöglichen, empfehle die Heimnetzgruppe zu deaktivieren und eine normale Arbeitsgruppe einzurichten.

Klappt meist besser, vor allem wenn mal noch Rechner mit anderen Windows-Versionen hinzukommen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Steht Privat oder Arbeitsplatz (aktuelles Profil)

Wie deaktiviere ich die Heimnetzwerkgruppe und richte eine normale Arbeitsgruppe ein ?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, die Einstellung Privat wäre eigentlich richtig.
Dann gäbe es, wenn man die HNG beibehalten wollte noch die Option, alles an Firewall auszuschalten, also sowohl in Windows, als auch, falls aktiv, im Router.

Die Umstellung des Netzwerktyps würde zuerst bedeuten, von Heimnetz auf Arbeitsplatz umzustellen - an allen beteiligten PCs.

Dann gehen Sie auf den Startknopf und führen einen Rechtsklick auf den Eintrag "Computer" aus. Im Kontextmenü > Eigenschaften.
Im erscheinenden Fenster dXXXXX XXXXXnks den Link "Erweiterte Systemeinstellungen", dann im Dialog den Reiter Computername.
Hier eine eindeutige Beschreibung eingeben und dann den "Schalter Ändern" klicken.
In diesem Dialog wieder einen eindeutigen Computernamen angeben und dann unten "Arbeitsgruppe" aktivieren und dieser auch einen Namen geben. (Kann der gleiche wie fürs WLAN sein).
Alles mit OK bestätigen und einen Neustart durchführen. Dann sollten Sich die Computer sehen.
Evtl. müssen die Freigaben nochmal durchgeführt werden.


_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Arbeitsgruppe geändert, Freigaben geändert leider hats sich nicht geändert, gleicher Fehlermeldung.

Habe Laptop dann per LAN-Kabel angeschlossen und sie da ich konnte auf den anderer PC zugreifen.

Über WLAN kein Zugriff auf anderen PC möglich
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann haben wir die Fehlerquelle zumindest isoliert.

Es kann sich also nur noch um eine Einstellung im WLAN-Router handeln, die angepasst werden muss.

Geben Sie mir bitte die genaue Modellbezeichnung durch.

Und versuchen Sie es als erstes mal ganz ohne Verschlüsselung der WLAN-Verbindung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe ein upgrate für WIN 7 gemacht, jetzt funktionierts.

Vielen Dank für die Mühe.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann meinen herzlichen Glückwunsch.
wünsche noch ein frohes Fest.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer