So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, habe mir ein lied herunter geladen, war eine .exe datei,

Kundenfrage

hallo,
habe mir ein lied herunter geladen, war eine .exe datei, dann ist das notebook abgestürzt und hat einen bluescreen angezeigt!
daraufhin hab ich eine systemwiderherstellung durchgeführt, dann ging er auch wieder aber auf einmal wieder abgestürzt und bluescreen.
jetz läuft er, doch ich kann keinen internet browser mehr öffnen und auch keinen security check mit McAffee durchführen.
ich kann nichts mehr öffnen am desktop!!!!!
was soll ich machen?
bitte um eine antwort!
beste grüße
Max Hausjell
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich würde Ihnen ganz dringend folgendes dazu raten:

Das klingt enorm nach einem Befall, der nicht entfernt wurde offenbar haben Sie sich da einen sehr krassen Trojaner eingehandelt einige lassen sich auch nach einer Systemwiederherstellung nicht entfernen, da sich diese an Stellen setzen die von einer Wiederherstellung unberührt bleiben. Oftmals ist der letzte Ausweg eine Neu Installation.

Wie und wo haben Sie diese angebliche MP3 Datei heruntergeladen? Ich hoffe nicht, das es eine Tauschbörse war denn dann werden Sie weitere Probleme bekommen (Abmahnung etc).



- MalwareAntiBytes laufen lassen (Download ggf. über einen 2. PC):

http://download.cnet.com/Malwarebytes-Anti-Malware/3000-8022_4-10804572.html?part=dl-10804572&subj=dl&tag=button

- Windowstaste+R > msconfig > alles "komische" aus dem Autostart entfernen am besten starten Sie Windows im abgesicherten Modus

- Wenn das alles fehl schlägt, bleibt nur noch die Reparatur von außen: Sie sollten versuchen von einer Windows DVD zu booten wenn Sie Windows 7 haben , können Sie sogar das System total zurücksetzen (Wiederherstellung aller Bereiche) allerdings ist dies keine Garantie das der Trojaner danach wirklich weg ist.

- Ferner sollten Sie sich die Windows Ultimate Boot CD besorgen damit können Sie nicht nur Fehler im Dateisystem beheben sondern auch Trojaner sicher entfernen: Download: http://www.ubcd4win.com/

Es macht wenig Sinn, das vorhande System zu analysieren Sie sollten direkt zur Reparatur von außen übergehen denn man weiss nicht, ob und wo sich der Trojaner/Virus festgesetzt hat.

LG Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Kunde,

wichtig ist vorallem das Sie die Daten vom PC retten d.h. vorher sichern danach sollten Sie meine Vorschläge einmal durch probieren ich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wo soll ich dieses windows boot teil herunterladen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie benötigen dummerweise einen zweiten PC oder aber: Sie gehen hin, legen die Windowsscheibe ein und starten von dort aus eine komplette Systemreparatur oder Wiedherstellung. Welches Windows haben Sie denn und wie bzw. wo genau haben Sie diese "MP3" herunter geladen? Das Problem ist wie gesagt, das viele Trojaner auch den Bootsekter/MBR und eine Masse an Systemdateien befallen insofern kann die Lösung nur sein, das man mit einer Windowsscheibe das System repariert bzw. komplett wiederherstellt diese Wiederherstellung hat aber nichts mit der unter Windows selbst zutun denn hierbei werden auch Systemdateien ersetzt vorallem, wenn man die externe Reparatur verwendet. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wenn ich jetzt beim neustart F8 drücke und auf computer reparieren gehe muss ich mich anmelden doch ich kann nicht weil gesagt wird dass mein passwort falsch ist...
ich sitze hier schon an einem zweiten pc
doch bei meinem laptop war keine windows cd dabei
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, welches Laptop ist es denn genau? Wenn Sie keine wichtigen Dateien drauf haben kann man es z.B. bei Acer mit ALT+F10 während der Laptop hochfährt versuchen dort gelangen Sie dann ins Recoverymenü und können alles auf den Ursprungszustand zurück setzen. Da Sie keine Windows CD haben dürfte dies im Falle eines Acer Noteboks der einzige Schritt sein eine Neu Installation kommt ja wegen nicht vorhandener Windows CD in Frage. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja habe ein acer laptop
ich probiers mal so
danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, Volltreffer! Das könnte Ihre Rettung sein! Bedenken Sie: Alle Daten werden vernichtet Sie haben auch später keinen Zugriff mehr darauf. Wenn Sie eine Sicherung haben, was man haben sollte dann sind Sie auf der absolut sicheren Seite! Ich bin gleich für zwei Stunden nicht hier, aber ich denke Sie bekommen es hin! Falls das fehl schlägt sollten Sie direkt Kontakt mit Acer aufnehmen und um die Zusendung einer Recovery DVD bitten: http://www.acer.de
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
dankeschön :)
ich versuchs weiterhin :)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
In Ordnung, Sie bekommen das auf jeden Fall hin und in Zukunft enorm vorsichtig sein! Es gibt auch wichtige Tipps für sicheres surfen:

http://www.call-magazin.de/internetzugang-isdn-modem/internetzugang-tipps/zehn-tipps-fuer-sicheres-surfen_285.html

kostenloser Virenscanner:
http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

Wichtig ist auch: Sicherheitsupdates müssen immer eingespielt werden und die Firewalls müssen immer aktiv sein. Ein sicherer Browser wäre auch sehr gut:

Mozilla Fox:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und stehe gern weiter hin zur Verfügung und bedanke XXXXX XXXXX für die Akzeptierung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
die systemwiderherstellung hat nichts gebracht...
habe alles komplett gelöscht also dieses recovery teil durch f10!
es wird immer angezeigt: der computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter fehler ost aufgetreten. die windows installation kann nicht fortgesetzt werden.Klicken sie auf ok um den computer neu zu starten und führen sie die instem allation erneut aus.
das mache ich dann klicke auf ok....
dann wieder genau das gleiche spielchen..
ich versuchs jetz mal mit dem ubc teil über eine externe festplatte!
hoffe sie antworten mir!

ja kein problem wegen dem akzeptieren solange sie mir zur verfügung stehen ;)

grüße
Max
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, okay das kann leider vorkommen ich würde ggf. direkt bei Acer eine passende Recovery DVD anfordern (da Sie ja leider keine Windows DVD haben) mit einer solchen Recovery DVD muss es klappen:

http://www.acer.de/acer/service.do;jsessionid=FC70CF6679DBDD245503215A21C87BC1.public_a_14c?LanguageISOCtxParam=de&ctx2.c2att1=9&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1293220610

Falls das wirklich fehl schlagen sollte was ich nicht hoffe, dann müssen Sie eine Windows DVD besorgen Acer kann ihnen ggf. eine erstellen und zu senden Sie müssen aber den Kaufbeleg etc. nachweisen können dann machen die das ich hatte letztes auch so einen Fall.

Leider ist es bei diesen Standard Notebooks immer so ein Theater daher bevorzuge ich eigene Installation mit anschließendem Image durch Acronis True Image Home völlig Computer unabhänig und wenn man z.B. einen neuen PC hat, kann man das Image wieder einspielen das tollste daran: Sogar während des Betriebs wird das Image entsprechend aktualisiert.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
haben sie vllt eine nummer zum technischen support?
der link funktioniert nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, aber natürlich:

Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Germany
Tel.: 04102-488-0


Servicefälle können telefonisch oder durch unser CustomerCare online angemeldet werden:
Tel.-Nr. 01805 - 00 55 20 /(0,14 €/Min. aus dem Festnetz Mobifunk max. 0,42 €/Min.) Mo-Fr jeweils 8-20 Uhr.
Die Gebühren fur Anrufe aus dem Mobilfunknetz können abweichen!

InfoLine:
nicht für technische Supportanfragen
Telefon: 0800-2244999 (Kostenlos) Mo-Fr jeweils 8-20 Uhr
Produktinformationen und Bezugsquellen.

ob Sie da allerdings heute jemanden erreichen weiss ich nicht ich denke eher nicht aber man kann es in jedem Fall versuchen!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer