So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sync von Mobileme (MM)

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sync von Mobileme (MM) und meinem IPhone (IP). Wenn ich z.B. einen Termin auf dem IP eintrage, kommt dieser nicht auf MM an. Erst wenn ich über Ical (IC) das IP sync., dann kann ich den IC mit MM sync und dann ist dieser Termin erst auf MM. Andersherum klappt alles. Auch bei Kontakten sind keine Probleme. Weiteres Problem: Wenn ich auf dem IC einen Termin ändern will der au dem IC oder MM erstellt wurde, geht dies nicht. Es fehtl die Funktion "Bearbeiten". Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie denn auch die top aktuelle Mobileme Software (ITunes) installiert? So wie es hier beschrieben ist:

http://www.apple.com/de/mobileme/setup/iphone_ipod.html

welchen Computer und welches Betriebssystem verwenden Sie? Mac oder PC, Mac OS X oder Windows?

Bedenken Sie: Mobileme dient nur zur Synchronisation zwischen Geräten dazu verwendet man im allgemeinen ITunes. Besteht das Problem konkret bei Terminen? Oftmals sind falsche Zeitzonen oder überlappende Termine Ursache für das Problem aber eigentlich sollte es funktionieren.

Es ist aber leider so, das der Mobileme Dienst nicht korrekt arbeitet sehr viele User haben ähnliche Probleme und leider scheint bislang keine Lösung seitens Apple in Sicht zu sein:

http://www.apfeltalk.de/forum/mobileme-synchronisiert-alles-t164291.html

Ich recheriere weiter!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Software ist aktuell. Ich nutze als Rechner einen neuen MacBookPro. Soweit ich mich in das Problem reindenke, klappt die sync. zwischen IP und MM nicht, weil die Termine die ich auf dem IP erstelle auf IC unter "calender" abgespeichert werden. Erst wenn ich diesen Eintrag ändere, z.B. ändere ich die Grupierung von "calender" auf "privat", dann sync der IC mit dem MM! D.h. das Problem ist, dass ich wenn ich einen Termin auf dem IP anlege, ich diesen nicht auf die von MM "akzeptierten" Gruppierungen anlegen kann, sondern nur so wie es voreingestellt ist vom IP. Und diese Voreinstellung sync eben nur mit dem IC aber nicht mit MM!?
Schade dass man Sie nicht anrufen kann, dann ginge das alles schneller, so zu tippen ist es etwas umständlich. Danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ja mit Telefon ist leider nicht möglich da wir hier nur eine Internet-Hotline sind. Ich denke es liegt an den Voreinstellungen, die vorgegeben werden daran kann man nichts verändern leider. Das Problem ist aber bei Apple bekannt, insbesondere zwischen MM und ICal eine Lösung scheint es nicht zu geben, auch viele andere haben ähnliche Effekte. Einen Tipp habe ich noch gefunden:

Sind Ihre Daten auf MM alle aktuell? Wenn ja, machen Sie mal folgendes:

- alle Clients bei MM abmelden
- Syncverlauf zurücksetzen
- einen Client anmelden, beim ersten Sync die Daten von MM auf dem Rechner
ersetzen lassen

wenn dies funktioniert hat, gleiches mit dem nächsten Client. Hier wäre was von apple und zwar betreffend falscher Zeiten evtl. kann dies auch zu dem von Ihnen genannten Effekt führen:

http://support.apple.com/kb/TS1797?viewlocale=de_DE

Ich hoffe, das Ihnen das weiter hilft wie gesagt das sind alles bekannte Probleme aber Lösungen hat Apple nur sperrlich im Programm!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer