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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Im Office 2007, outlook, auf Windows xp, st rzt outlook immer

Kundenfrage

Im Office 2007, outlook, auf Windows xp, stürzt outlook immer dann ab, wenn ich "kontakte" anwähle. Das suchen von Anschriften im Adressbuch in der Symbolleiste klappt immer. Die Dateien sind also vorhanden. Wie repariere ich den Fehler?

Gruß, R. Rothe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

funktioniert OL denn sonst normal? Sofern Sie sagen wir mal nur wenige Daten in OL haben, könnte das folgende kostenlose Tool helfen:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

Dieses Tool repariert die häufigsten Fehler, melden Sie sich bitte, ob es geklappt hat oder nicht ich unterstütze Sie gern weiter.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

was ist OL?

 

Gruß, R.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
OL= Outlook :-)

hier wären weitere Tipps dazu:

http://www.planet-outlook.de/profile2007.htm

darin heisst es, das es am Profil liegen kann d.h. Sie müssten ein neues erstellen. Ich unterstütze Sie gern weiter bei der Behebnung des Problems. Es könnte durchaus am Profil liegen daher ja auch einmal das o.a. Tool laufen lassen. Bei Outlook treten diese Probleme häufiger auf.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also was mir noch einfällt: Sofern noch nicht geschehen, sollten Sie das Microsoft Office 2007 Service Pack 2 installieren damit werden diverse Fehler und andere Probleme beseitigt:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b444bf18-79ea-46c6-8a81-9db49b4ab6e5&displaylang=de

Dann könnte man noch schauhen, ob es an AddOns liegt Sie können Outlook 2007 im sog Safemode starten:

Start > Ausführen > outlook.exe /safe:3

damit werden auch die AddOns deaktiviert dafür sorgt das :3

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

SP 2 ist bereits installiert, safe:3 verbessert nicht, das Werkzeug Olfix scheint mir zu kompliziert (Eier legende Wollmilchsau), ein neues Profil habe ich eingerichtet. Das stürzt nicht ab, enthält jedoch noch keine Daten. Wie übertrage ich möglicht einfach die Daten aus dem alten Outlook ins neue?

 

Gruß, R.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

okay also Sie müssen folgendes tun: Der nach folgende Artikel erklärt, was Sie tun müssen generell müssen Sie:

a) Alte Daten exporteiren
b) mit neuem Profil starten und importieren


Der Link lautet:

http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

Exportieren von PST-Daten - Beschreibt wie die Persönliche Ordner-Datei (PST) Exportiert werden kann.
Importieren von PST-Daten - Beschreibt wie die Persönliche Ordner-Datei (PST) Importiert werden kann.

einfacher gehts aber mit diesem Tool:

http://www.mobackup.de/

Achtung: Achten Sie darauf, das Sie auch ins richtige Profil importieren! Danach sollte das Problem vollständig behoben sein es lag also an Ihrem alten Profil. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe nun die PST Datei exportiert und in das neue Profil importiert. Der Kontakte-Ordner läuft. Alle anderen Daten sind jedoch nicht da. Der Import in das alte Profil klappt auch - allerdings stürzt Outlook wie gehabt ab.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, das ist merkwürdig sind es denn sehr viele Daten? Unter dem Link:

http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

ist u.a. auch beschrieben, wie alle Regeln und Einstellungen übernommen werden können:

Sichern von Outlook-Einstellungsdateien - Speicherorte an denen Outlook Informationen und Einstellungen speichert.
Sichern von Outlook E-Mail-Konten - Beschreibt wie alle in Outlook eingerichteten E-Mail-Konten Exportiert/Importiert werden können.
Sichern von Outlook Regeln - Beschreibt wie die Regeln Exportiert und Importiert werden können. Ab Outlook 2007 nicht mehr nötig.


Der Punkt E-Mailkonten dürfte hier der interessante Punkt sein. Warum es immer noch abstürzt ist mir schleierhaft, es kann aber auch daran liegen das ein Teil der Daten korrupt gespeichert wurde d.h. in dem Fall würde ein hin und her schieben nix nutzen weil Sie immer den Fehler mit übetragen. Das ganze kann sogar so weit gehen, das solche Fehler nicht durch Reparatur Programme entdeckt werden.

Das ist jedoch erst einmal eine Vermutung, die sich aber bewahrheiten kann. Evtl. hilft auch eine Outlook Reparatur direkt von der Office DVD. Eine letzte Alternative wäre der vollständige Export, eine komplette neu Installation und erneuter Import. Wenn das dann immer noch auftritt, dann sind die enthaltenen Daten nicht in Ordnung.

Habe recherchiert, das mit den Kontakten scheint öfter vorzukommen einige User haben einfach ein leeres Profil ohne Daten erstellt bei einigen schien es sogar so gewesen zu sein das die Daten selbst zum Absturtz führten. Der Grund ist, das in wenigen Fällen Datenfragmente falsch geschrieben wurden die Ursachen sind leider sehr vielfälltig es reicht z.B. aus, das "damals" ein Bit im Speicher gekippt ist und dazu geführt hat.

Leider werden bei Speichervorgängen nicht alle möglichen Fehlerquellen berücksichtigt dies führt in einigen (allerdings nicht so häufigen Fällen) genau zu dem von Ihnen beschriebenen Effekt. Allerdings würde man das erst wissen wenn man alles neu installieren würde Sie sagen ja, das Outlook im neuen Profil nicht abstürtzte und nach dem Import der alten Daten ins neue Profil wieder abstürtzt. Daher ist dies meine Vermutung.

Das Tool, welches ich Ihnen genannt habe ist das so ziemlich einzigste, was zuverlässig Reparaturen durch führen kann:

http://www.outlook-optimal.de/outlook-macros-add-ins/artikel/d/defektes-outlook-profil-reparieren.html

Sie müssen im Prinzip nur die Buttons unter "Outlook Tools" nacheinander ausführen den Rest erledigt die Software.

LG Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 09.12.2010 um 17:48 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das hat alles nicht geklappt. Nun ein neuer Hinweis aus dem Ordner Synchronisierungsprobleme, hier die Kopie:

 

19:12:44 Synchronisiererversion 12.0.6539

19:12:44 Postfach "Rothe, Rüdiger" wird synchronisiert

19:12:44 Vorgang abgeschlossen

19:12:46 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch

19:12:46 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden.

19:12:46 0X8004010F

 

Gruß, R.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

verwenden Sie irgendwelche Sync Software? Diese sollten Sie einmal abschalten! Es ist nicht ausgeschlossen, das es daran liegt ich befürchte auch das es in Ihrem Fall fast schon schwieirg wird da noch was zu machen aber wo Sie Sync Software ansprechen welche ist es und Sie sollten die mal abschalten.

Stürtzt es immer noch ab, so dürften die darin enthalten Daten die Ursache sein, wenn alle Reparatur Versuche fehl schlagen bzw. fehl geschlagen sind. Falls Sie Microsoft Exchange einsetzen worauf die o.a. Meldung hindeutet versuchen Sie am Exchange:

Exchange-Verwaltungshell

Serverkonfiguration -> Clientzugriff -> OAB Default Website

dort die Url eintragen z.B: http://exchangeserver.domain.local/OAB

Sie können dies testen indem Sie die URL in die Adresszeile (IE) einfügt. Ist die Ausnahme korrekt definiert sollte nun der Zugriff nicht mehr ins Internet erfolgen (Fehlermeldung). Wenn Sie einen entsprechenden Login-Dialog angezeigt bekommt sollte nun die Synchronisation mit dem OAB (Outlook) wieder funktionieren. Dann erneut versuchen

Falls Sie wirklich Microsoft Exchange 2007 (o.ä.) einsetzen (das wusste ich vorher jedoch nicht).

LG Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sind Sie weiter gekommen oder besteht das Problem immer noch? Ist meine Vermutung bzgl. Exchange Server korrekt gewesen? Würde mich über eine Rückmledung freuen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Berater,
nun läuft noch viel weniger auf meinem Outlook. Beispielsweise kann ich nicht einmal mehr neue Nachrichten empfangen. Daher antworte ich hier auf eine Information von gesten. Ich werde am Montag das Programm in der Nachbarschaft reparieren lassen. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichem Gruß, Rüdiger Rothe

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung ich denke auch das man das in der Tat vor Ort machen muss wenn es nur um Email geht, würde ich ohne hin weg von Outlook und hin zu Mozilla Thunderbird der Import geschieht automatisch und Probleme wie bei Outlook gibt es dort gar nicht und, es existieren auch AddOns für Aufgaben, Kalender, Termine und Kontakte.

Ich verwende Outlook seit Jahren nicht mehr, da es leider in sich nicht konsistent und sicher genug ist.

LG Günter

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