So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

seit heute mittag kann ich meinen pc (acer aspire m3800 windows

Kundenfrage

seit heute mittag kann ich meinen pc (acer aspire m3800 windows 7) nicht mehr hochfahren.
wenn normalerweise der anmelde bildschirm erscheint kommt statdessen ein blauer bildschrim der danach verschwindet und der pc wird neu hochgefahren.
wenn ich auf die windows hilfe gehe wird auch keine lösung gefunde.
was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen sie bitte mal beim Start ins Startmenu zu kommen (Taste F8) und den Rechner in den abgesicherten Modus zu starten.

Haben sie vor dem ersten auftreten des Fehlers irgendetwas neu installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wenn ich druch f8 auf den abgesicherten modus gehe kommt der slebe blaue bildschirm
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist nicht gut. Versuchen sie bitte mal über das Bootmenu die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten. Diese Option finden sie ebenfalls wenn sie beim starten F8 drücken.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
funktioniert leider auch nicht :/
wieder der selbe blaue bildschirm.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hmm.. das ist nicht gut. Dann haben sie nur noch eine Möglichkeit. Versuchen sie bitte eine Systemwiederherstellung und setzen sie das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurück, der zeitlich vor dem ersten Auftreten des Fehlers liegt.
Sie können die Wiederherstellungskonsole aufrufen, indem sie die Windows original CD einlegen und den Rechner von der CD starten. Dann rufen sie die Computerreparatur Funktion auf und stellen den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt zurück.

Sollte das nicht funktionieren, können sie nur noch versuchen, Windows neu zu installieren. Bei der neuinstallation versuchen sie ein InPlace Upgrade. Damit wird die neue Windows Version über die alte drüber installiert.
Sollte auch das nicht gehen, bleibt nur noch ein komplettes Neuaufsetzen des Systems mit formattieren der Festplatte. Dadurch sind dann allerdings alle Daten Verloren, die auf der C Platte liegen.

Eine weitere Möglichkeit, allerdings ohne Garantie auf Erfolg, wäre die Verwendung einer Notfall DVD wie sie z.B. in der aktuellen Ausgabe der PCWelt enthalten ist. Darin sind einige Tools mit deren Hilfe man versuchen kann, das System zu retten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe keine windows installations cd, wie kann ich versuche windows neu zu installieren?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Falls sie weder eine Windows CD noch einen Satz Recovery CDs haben könnte es noch sein, daß auf ihrer Festplatte eine Recovery Partition existiert von der sie den Werkszustand wieder herstellen können. Sollte auch das nicht der Fall sein müssen sie zwangsläufig versuchen, das vorhandene System wieder lauffähig zu kriegen. das würde dann nur noch über die erwähnte NotfallCD gehen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer