So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, muste meinen Rechner Laptop neu einrichten, nun kommt

Kundenfrage

Hallo,
muste meinen Rechner Laptop neu einrichten, nun kommt bei McAffee Rechner nicht geschützt obwohl mein Abo noch bis 25.05.2011 läuft.

was müßte ich tun, dass wieder alles passt?
Bitte Rückruf auf 0173(NNN) NNN-NNNN!

Gruss

Josef Ramböck
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

ein telefonischer Rückruf ist uns nicht möglich, da es sich hier um eine Internet basierte Hotline handelt. In Ihrem Fall klingt es allerdings so, als wäre der Virenscanner überhaupt aktuell oder aktiviert welche Windows Version setzen Sie konkret ein?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Hr. Experte,

ich habe einen Laptop Sony VGN-SR29VN mit MS Vista Ende 2008 gekauft. Damit startete auch ein Abo von McAffee am 25.05.2009, das automatisch am 25.05.2010 verlängert wurde (2 tes mal gekauft für 69,95€). Leider hatte ich ein Problem und musste einen Neustart von Vista vornehmen. Alles von der Festplatte war weg und musste neu eingerichtet werden. Alles funktioniert wieder auch Office 2007. McAffee ist auch vorhanden, meldet trotz vorgenommenen Scann und Beheben immer noch dass mein PC nicht geschützt ist, obwohl das Abo noch bis 25.05.2011 läuft.

Jetzt kommt eine Meldung, Fenster: ! Produkt wird nicht mehr unterstützt"
Ihr McAffee-Produkt wird seit dem 20. Juni 2010 leider nicht mehr unterstützt.
Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
- Aktuelle Version erwerben
- Weitere Informationen
- Später erinnern

Ich habe noch Guthaben auf dem Abo, und möchte es bis Ablauf nutzen.

Wie kann ich McAffee wieder aktivieren ?
Die Bestell-Nr. war damals CS722737585
Auf eine helpfulle Antwort wäre ich Ihnen dankbar !

Gruss

Josef Ramböck

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich denke nein der Grund: "Produkt wird nicht mehr unterstützt" diese Meldung ist leider wenig erfreulich und deutet auf eines hin: Der Hersteller hat ein veraltetes Programm installiert so zumindest scheint es, denn ob dahinter 2010 oder 2011 steht heisst nicht zwangsläufig, das Produkt auf dem neuesten Stand ist.

Aber: Sie können: "Aktuelle Version erwerben" und Ihr Guthaben entsprechend einlösen dies geschieht automatisch (es wird entsprechend abgefragt) somit erhalten Sie eine top aktuelle Version einen anderen Weg gibt es hier schlicht nicht, nur der wird zum Erfolg führen.

Für den Fall, das Sie direkten Kontakt zum Hersteller der Virensoftware aufnehmen müssen wäre hier die passende Adresse:

http://www.mcafee.com/de/about/contact/index.html

Es dürfte aber klappen, wenn Sie den o.a. Weg einschlagen ansonsten stehe ich gern weiter zur Verfügung.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich werde Morgen bei McAffee direkt anrufen. Die Hilfe hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Ihre allgemeine Antwort ist wendig hilfreich.
Falls das Morgen nicht zum Erfolg führt, werde ich McAffee von meinem Rechner löschen.

Gruss

Josef Ramböck
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend Herr Ramböck,

der Kollege hat Ihnen eine mögliche Vorgehensweise genannt, nicht mehr und nicht weniger. Das herkömmliche Verfahren wäre wie von Ihm beschrieben.
Sony bestücken Ihre Vaiogeräte mit entsprechender Software, die bei Herstellung auf dem aktuellen Stand ist allerdings hat auch Sony keinen Einfluss darauf, wie lange ein Produkt benötigt um aus dem Verkauf zum User zu gelangen. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass ältere Versionen auf den Systemen landen.

Dafür gibt es jedoch Updatefunktionen, die eine Software auf den aktuellsten Stand des Herstellers bringen. MC Affee ist hierbei sicher nicht der Schuldige Part, da eine Software sich bei Erlaubnis und vorgenommener Systemeinstellung automatisch zum Server verbindet um entsprechende Updates zu ziehen, nur so kann eine gewisse Sicherheit für Sie als Kunde gewährleistet werden.

Sollten Sie dennoch morgen keinen Erfolg bei MC Affee erzielen können, empfehle ich Ihnen Norton 2010 als Antivirensoftware.

Da Sie aber eine andere Art von Hilfe ansprachen...wie sollte die Ihrer Meinung nach aussehen wenn ich fragen darf?

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Grüße
Jens Schmidt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie keinerlei Geld ausgeben möchten (Virenschutzsoftware muss nicht immer was kosten halte ich ohne hin für überflüssige Geld Verschwendung insbesondere bei privaten Computern) es gibt genügend Alternativen, die genauso leistungsfähig sind einziger Unterschied ist die Tatsache das Sie bei kostenlosen Programmen meist nicht so viele Optionen haben (allerdings werden die meisten Optionen auch gar nicht benötigt da sie oft zu speziell sind). Personal AntiVir wäre ein Beispiel:

http://www.free-av.com/

Das Programm arbeitet grundsätzlich zuverlässig und ist kostenlos. Bedenken Sie: Es ist egal, welchen Virenschutz Sie installieren Sie sind niemals zu 100% sicher! Ferner ist zu empfehlen als Browser ausschließlich Mozilla Firefox zu verwenden:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

LG Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 09.12.2010 um 09:58 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer