So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Habe einen Acer Aspire X1700. M chte gerne von Vista auf Windows

Kundenfrage

Habe einen Acer Aspire X1700. Möchte gerne von Vista auf Windows 7 upgraden. Nach dem das Setup gestartet ist, kommt lediglich die Meldung:
"Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden."
Nach dem ich alles mögliche versucht habe, stellte ich fest, das unter "System" geschrieben steht, "Diese Windows-Kopie ist nicht aktiviert". Bei dem Versuch Windows zu aktivieren kommt die Meldung "Probleme beim Aktivieren von Windows, Fehlercode 0x80070426".
Beim Kauf des Rechners war Vista schon vorinstalliert und eine Aktivierung auch nicht erforderlich. Können Sie mir helfen?
Dieter Schulz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
zunächst einmal empfiehlt es sich Windows 7 nicht über ein bestehendes System zu installieren, sondern den Rechner bei der Installation zu formatieren.

Dann sollten Sie schauen, ob das Notebook Windows 7 kompatibel ist.
Das Aspire X1700 habe ich bei Acer gerade nciht gefunden, aber ein Aspire 1700 z.B. ist nicht Windows 7 kompatibel, da Acer keine entsprechenden Treibet zur Verfügung stellt.
Versuchen kann man es aber trotzdem, kann auch funktionieren.

Windows können Sie immer auch alternativ per Telefon aktivieren: 00800/22848283

An welcher Stelle meldet welches System, dass das aktivieren nicht funktioniert?
Besteht eine Internetverbindung?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Aspire X1700 ist kein Notebook sondern ein Desktop-Rechner.
In der Systemsteuerung unter System ist bei den Basisinformationen zum Computer eine Art "Link" enthalten. Nach Klick darauf kommt die bereits geschilderte Meldung.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok für den gibt es Win7 Treiber.

Sind Sie schon auf Windows 7 umgestiegen oder wollen Sie es noch?

Besteht die Verbindugn zum Internet?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich möchte erst auf Windows 7 umsteigen. Zu welchem Zeitpunkt sollten denn die Win7 Treiber installiert werden? Eigentlich ja schon vorher, denn ich kriege Windows 7 ja nicht installiert.
Ein Internet Verbindung besteht permanent.
Gerne hätte ich auch ein Fernwartung, wenn möglich mit einer Remotedesktopverbindung.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann ist Ihre Meldung unrelevant.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

1.) Windows 7 Netzwerkkarten-Treiber downloaden und auf einen Stick etc. kopieren.
2.) Alle Daten sichern.
3.) Nachschauen, ob Sie alle notwendige Software hinterher auch wieder installiert bekommen.
4.) Windows 7 DVD einlegen und von der DVD booten
5.) Die Installation sollte dann starten, bei der Installation optimalerweise auswählen, dass die Festplatte formatiert (gelöscht) wird.
6.) Wenn Windows installiert ist Netzwerkkarten-Treiber installieren, falls notwendig und danach alle anderen Treiber.
7.) Software installieren
8.) Daten zurücksichern

Variante b (nicht optimal):
1.) 2.) 4.) wie oben.
5.) ohen formnatieren
6.) wie oben

3.), 7.) und 8.) entfällt