So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13029
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Habe einen Router Linksys WRT54G.Mein alter Laptop

Kundenfrage

Hallo!
Habe einen Router Linksys WRT54G.Mein alter Laptop ist defekt,habe mir einen neuen gekauft.Weiss aber den Sicherheitsschlüssel nicht mehr.Wie kann ich den herausfinden bzw.das Gerät resetten und einen neuen einrichten?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Schließen Sie den Laptop einmal über ein Netzwerkkabel am Router an. Dann benötigen Sie den Sicherheitsschlüssel nicht. Dann können Sie sich auf den Router einloggen und den Schlüssel dort auslesen. Anschließend können Sie dann das WLAN des Laptops damit einrichten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe mich bereits über den Computer eingeloggt,aber genau das Auslesen des Sicherheitsschlüssels ist das,was nicht geklappt hat.wo finde ich den?Brauch den genauen Weg! Danke
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was ist das denn für eine Modellnummer die Sie da haben? Es gibt verschiedene Versionen von 1 bis 7.2:

Drehen Sie das Gerät um.

Die Modellnummer finden sie auf dem Aufkleber an der Unterseite des Geräts. Zum Beispiel WRT54G ver 6.

Ist neben der Modellnummer keine Versionsnummer angegeben, handelt es sich um Version 1.

Wie weit kommen Sie denn? Waren Sie im Routermenü?

Ins Menü kommen Sie indem Sie im IE die Adresse http://192.168.1.1 aufrufen und sich einloggen.

Verändert von Tronic am 07.12.2010 um 08:52 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei den aktuellen Modellen heißt der Menüpunkt "Wireless Security".
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es handelt sich um Version 7.Hab mich über die genennte Adresse eingeloggt und war im Menü.Hab ziemlich viel probiert,ist aber letztlich für einen Laien zu viel Fachchinesisch.Müsste wissen,z.B. unter "Sicherheit" die 3.Zeile,das ist der Schlüssel.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie in den Menüpunkt "Wireless Security" gehen sehen Sie dort welche Verschlüsselung in dem Router eingestellt ist und dort müßte Ihnen dann auch der Sicherheitsschlüssel angezeigt werden.

Ihren Satz: "Müsste wissen,z.B. unter "Sicherheit" die 3.Zeile,das ist der Schlüssel." verstehe ich ehrlich gesagt leider nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn dort stehen würde,das ist der Sicherheitsschlüssel,dann würde sogar ich das verstehen.Es gibt übrigens den Menüpunkt wireless und den Punkt Sicherheit.wenn es den Punkt Wireless Security gibt,brauche ich bitte den Weg dahin.Danke

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer