So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Ich habe eine externe IOMEGA 1TB Festplatte (Seagate), die

Kundenfrage

Ich habe eine externe IOMEGA 1TB Festplatte (Seagate), die plötzlich vom Computer nicht mehr erkannt wird. Lt. Internet ist das ein Softwarefehler, der plötzlich auftritt.
Was kann man selbt tun? Oder muß die Platte zu Spezialisten gebracht werden?
Heger Friedl [email protected]
Linz Österreich
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welche Schnittstelle hatt denn die Festplette? SATA oder IDE?
Hören Sie denn, dass Sie Festplatte angeht?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist eine Seagate Barracuda 7200.11 1000 Gbytes Festplatte +5V 0.72A#+12 V 0.52A
S/N:9TE1RB3W
ST31000333A6
P/N: 9FZ136-500
FirmwareD15
Date Code: 09342 Site Code: TK
SATA
Die Festplatte läuft mit normalem sehr leisem Betriebsgeräusch.
Im Internet ist dieser Identitätsverlust Fehler beschrieben. Auch Lösungsvorschläge. Damit bin ich allerdings überfordert.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
In diesem Fall müssen Sie sich an den Support von Seagate wenden und die Festplatte einschicken, denn dieses Defekt können Sie nicht selbst beheben. Den Support von Seagate finden Sie HIER, jedoch ist der Support erst Montag wieder erreichtbar. Klären Sie mit dem Support auch ab, ob es in Ihrem Fall eine kostenlose Datenrettung stattfindet, sonst verlieren Sie Ihre Daten.
Wenn Sie etwas mehr über Ihr Festplattenproblem erfahren wollen können Sie diese NEWS lesen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hatte auf etwas mehr gehofft. Den Weg zu Seagate kannte ich schon aus dem Internet
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das tut mir natürlich leid, dass Sie enttäuscht sind, allerdings ist Ihr Problem sehr gravierend und der Austausch der Firmware bei aktiven Defekt nicht ohne weiteres möglich.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was ist wenn ich alle Festplatten aus dem Computer ausbaue die betroffene Seagate platte einbaue und den Von Seagate erhältlichen Flash versuche. Kann das helfen?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können das gerne ausprobieren, jedoch soweit ich weiß, wird das nix bringen, da bei Ihnen der Defekt schon passiert ist. Also die Festplatte wird vom BIOS garnicht erkannt. Um in diesem Zustand die Festplatte zu flashen, brauchen Sie Spezialwerkzeug um den Flash Speicher direkt zu flashen. Über das Mainboard selbst sollte das eigentlich nicht gehen, daher der Weg direkt zu Seagate aber Sie können gerne Ihr Glück probieren.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer