So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Habe eine Frage zu MS-Outlook In meinem Outlook befinden

Kundenfrage

Habe eine Frage zu MS-Outlook:
In meinem Outlook befinden sich offenbar zwei Kalender.
Eine heißt "Kalender" der andere "Kalender in Persönliche Ordner".
Aufgefallen ist mir das erst als ich bemerkte, dass Termine die ich mir vom Büro-PC nach Hause sende im "Kalender" landen und im "Kalender in Persönliche Ordner" fehlen.
Ich will nur einen Kalender mit allen meinen Terminen.
Wie kann ich die beiden Kalender zusammenbringen bzw. einen davon löschen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Version des eingesetzten Outlook bzw. Office mit.

Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry. Es handelt sich um Office bzw. MS-Outlook 2007
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, ich hätte Info-Anfrage klicken müssen. Es war noch nicht notwendig, zu akzeptieren.

Aber schauen Sie maöl meinen ersten Vorschlag:

Bei Outlook 2007 ist es eigentlich nicht nötig, Kalender zusammenzuführen.

Hier gibt es eine Option, beide (oder auch mehrere) in einer ansicht darzustellen.

Wenn das genügt, bitte folgende Schritte vornehmen:

* In der Navigationslkeiste links natürlich erst auf Kalender

* dann vor die beiden Kalender in die Checkbox ein HäkXXXXX, XXXXXn erscheinen beide erst mal nebeneinander.
* Bei dem zweiten ist jetzt neben dem Namen ganz oXXXXX XXXXXnks ein Pfeil. Diesen klicken, dann werde beide überlagert dargestellt.

Wenn das nicht so ist, wie Sie es möchten, einfach nochmal melden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
(war kurz weg)
Die vorgeschlagene "Lösung" kenne ich natürlich. Aber das halte ich nicht für eine Lösung. Da es nur um meine persönlichen Termine geht möchte ich keinesfalls zwei Kalender führen.
Es muss doch möglich sein einen der beiden Kalender zu löschen und auszuschließen, dass zugesandte Termine womöglich den gelöschten kalender wieder aktivieren.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist richtig, den zweiten Kalender können Sie löschen, allerdings nicht den Default-Kalender, den Outlook als Standard mitbringt.

Das Löschen des zweiten sollte durch Rechtsklick auf den Kalendernamen und dann "Kalender löschen" im Kontextmenü funktionieren.

Sollte er noch Termine etc. beinhalten, die Sie benötigen, diese vorher in eine persönliche Ordnerdatei expeortieren.
Nach dem löschen in den verbliebenen Kalender importieren.

Die Import-Export-Funktion ist etwas versteckt unter Datei - Öffnen.

Hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für Ihre weitere Antwort. Jetzt kommen wir der Sache näher. Was Sie vorschlagen hatte ich bereits versucht. Allerdings ist "Kalender löschen" nach Rechtsklick grau, also nicht anklickbar. Dieses Kalender löschen wäre die Lösung, wenn es denn möglich wäre.
Übrigens vermute ich, dass der leere Kalender dieser Default-Kalender ist, weil ja per Mail gesandte Termine hier eingetragen werden. Werde also alle Termine in meinem Persönlichen Kalender hierhin übertragen und dann den Persönlichen Kalender löschen wenn Sie mir noch raten können wie.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sich der Persönliche Kalender nicht löschen lässt, obwohl er ein zweiter ist, wird es schieriger.

War denn auf dem System vorher eine niedrigere Outlook-Version?

Wenn ja, könnte das die Ursache sein.

Der erste Versuch wäre, Outlook mit vollen Admin-Rechten zu starten:

Startknopf (Vista o. W7) - ins Suchfeld einfach Outlook eingeben und auf den Fund einen Rechtsklick > "Als Admin..."

Vielleicht klappt dann das löschen mit dem Rechtsklick.

Wenn nicht, müssten alle persönlichen Outlook-Daten gesichert werden, am besten auf Stick.

Wenn dazu Fragen, bitte wieder melden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nochmals danke für Ihre Antwort. Leider muss ich jetzt weg.
Mein System läuft unter Windows XP. Irgendwann vor zwei Jahren habe ich das Officepaket auf 2007 upgedatet.
Sie jetzt schon etlich Zeit für meine Frage aufgewendet. Natürlich werde ich auch dafür bezahlen (25 € sind reserviert). Aber halt erst wenn der Kalender gelöscht ist. Ist das in Ordnung für Sie?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Selbstverständlich geht das OK.

Werde Ihnen dann bei der Fortsetzung den Pfad zu den Outlook-Dateien, die zu sichern und löschen sind, angeben.

Wünsche noch einen schönen Abend.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, bin wieder am Rechner.
Wie kann ich nun den Ordner "Kalender in Persönliche Ordner" löschen und vielleicht vorher die Daten in den "Kalender" übertragen?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Vorgehensweise ist leider etwas umständlicher.

Wir müssen die vorhandenen persönlichen Ordner-Dateien löschen und Outlook dadurch zwingen, neue anzulegen.

Natürlich löschen wir nicht wirklich, sondern speichern an einen anderen ort und benennen um.

Als erstes dazu bitte im Windows-Datei-Explorer (Arbeitsplatz) unter Extras auf Ordneroptionen

Dann Ansicht und hier den Eintrag "Alle Dateien anzeigen" suchen und den zugehörigen Radiobutton anklicken.

Nun am besten diese Datei mit Start / Suchen / *.pst suchen.

Im suchergebnis sollte der gesamte Pfad angegeben sein.

Zur sicherheit erst eine Kopie an einen anderen Ort z.B. Desktop anlegen.
Dann die Originaldatei umbenennen z.B. in -old.pst.

Jetzt sollte Outlook bei einem Neustart entweder nach dem speicherort fragen oder ob eine neue erstellt werden soll. Hier -neu- wählen.

Dann dürfte eigentlich nur noch ein Kalender vorhanden sein.
In diesen können die Daten nun aus der alten .pst vom Desktop importiert werden.

Hoffe, der Weg klappt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe (auf umständlichem Weg) die Outlook-.pst-Dateien gefunden.
Sind aber mehrere. Darf ich Ihnen eine Screenshot-Ansicht (Word-doc) per E-mail senden? An welche Adresse?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie können einen Screenshot auch hier einbinden:

Oben in der kleinen Toolbar der Texteingabeboc das kleine Baumsymbol anklicken, dann den Pfad zu Ihrer Bilddatei aufsuchen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schrecklich diese Laien. Wenn ich das Screenshot als jpg oder bmp speichere ist die Datei zu groß um hier übertragen zu werden. Als pdf oder doc krieg ichs auch nicht hier rein??? Was tun?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schrecklich diese Laien. Wenn ich das Screenshot als jpg oder bmp speichere ist die Datei zu groß um hier übertragen zu werden. Als pdf oder doc krieg ichs auch nicht hier rein??? Was tun?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gibt noch das Format .png, ist sehr kompakt. Ansonsten vorher in Paint alles unnötige wegschneiden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
graphic
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für den Screen. Das ist schon hilfreich.

Die eigentlich gültige ist die 3. letzte.

Und ganz unten sehen wir auch die Ursache des Problems, die mit dem "neu".

Die anderen ganz oben sind mit dem Zusatz temp also temporär und damit verzichtbar.

Also bitte die "normale" Outlook.pst wie besprochen auf den Desktop kopieren und dann in dem gezeigten Ordner umbenennen. alle anderen .pst löschen.

Natürlich darf Outlook dabei nicht geöffnet sein.

Zur Sicherheit machen Sie dann bitte nach dem Löschen noch einen Clean der Registry mit diesem Tool:

Ccleaner

Dann Outlook erneut starten und wie oben schon gesagt, eine neue .pst anlegen lassen.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nur nochmal zum Verständnis:
1. die .pst auf den Desktop kopieren
2. die .pst im gezeigten Ordner umbenennen in .old-pst
3. alle anderen .pst löschen
Achtung: in der NEU.pst scheinen aber die ganzen Daten zu stecken, die wären dann weg!? Wie kann ich die später auf die neu zu erstellende übertragen?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann diese sicherheitshalber auch auf den Desktop kopieren und umbenennen.

Übrigens am besten ohne pst in der Endung. Ist sicherer.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, jetzt zahle ich erst mal.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte nicht akzeptieren.
Haben Sie schon mal.

Verwenden Sie die Bonus - Option.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bonus-Option???
Was muss ich tun damit Sie die reservierten 25€ erhalten?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie gehen in Ihrem JA-Benutzerkonto oben auf der orangen Menüleiste auf "meine Fragen".

Es sollte eine kleine Box mit dem Anfang Ihrer Frage angezeigt werden und rechts daneben der Link "Bonus hinzufügen" oder so ähnlich.

Wenn sie nicht finden, bitte nochmal melden. Dann schau ich meinem User-Konto nach.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer