So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Vitagon.
Vitagon
Vitagon, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Experte im Umgang mit Netzwerken / PC´s. Windows, Office, Apple Administrationen usw.
44329196
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Vitagon ist jetzt online.

halo zusammen, seit gestern geht mein notebook sony Vaio

Kundenfrage

halo zusammen,
seit gestern geht mein notebook "sony Vaio" beim starten gleich wieder auf abmeldung...
könnte esdamit zusammen hängen, dass ich gestern bei der frage nach einem virus gesagthabe, dass er gelöscht werden soll? ( war-meine ich- ein trojaner )

liebe grüße
fredy
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um was für einen Virus/Trojaner handelte es sich, haben Sie die Bezeichnung vielleicht noch im Kopf?

Bitte starten Sie das Notebook im abgesicherten Modus (beim Startvorgang F8 drücken).

So müsste der Rechner ersteinmal hochfahren und wir können weitermachen.

Grüße
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo Vitagon,

hab´s grad probiert- er geht sofort wieder auf abmeldung & ich soll das anmeldekennwort wieder eingeben- danach aber wieder ds gleiche

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok,

das hört sich alles andere als gut an. Haben Sie die Möglichkeit sich eine CD zu brennen an dem System worüber Sie mir gerade schreiben?

Bitte gehen Sie auf Seite

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Dort können Sie sich die Bild-Notfall-CD herunterladen und, beispielsweise mit dem kostenlosen Programm CDBurnerXP, als bootfähige CD brennen. Mit dieser CD können Sie dann den Rechner starten und das Kennwort zurücksetzen.

Hier ist eine genaue Anleitung was Sie tun müssen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-Tipps-Anleitung-4832793.html


Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft und eine Neuinstallation Ihres Betriebssystems nicht notwendig sein wird.

Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Schmidt,

hab die notfall cd gebrannt + suche grad nach viren- sag ihnen wieder bescheid

 

LG

Fredy Nordbruch

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Nordbruch,

schön das es geklappt hat. Bitte halten Sie mich auf dem laufenden.
Welches Ant-Virenprogramm verwenden Sie?

Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das, was auf der notfall- cd ist- kann z.z. keine i-net verbindung aufbauen
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich meinte generell auf Ihrem Sony Notebook?

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

sorry- antivir- täglich aktualisiert.

habe abergestern- das 1. mal- auf den hinweis, dass ein "trooper" gefunden wurde, gesat, dass er gelöscht werden soll- viell. war das ein fehler...

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Durchaus möglich...diese Programme/datein setzen sich an wichtigen Schlüsselpubkten im System fest und wenn Sie dann gelöschte werden....Peng!!!

Schauen wir was wir retten können, lassen Sie sich Zeit.

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

sorry- bin grad rausgeflogen..

sagen sie: ist es normal, dass der pc- oder die cd immer noch sucht?

ein virus wurde gefunden: trojan.spy.myway-1

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, bitte lassen Sie den Suchlauf komplett durchlaufen.

Schön, gefunden haben wir den Übeltäter also.
Nun zum weiteren, um wirklich alle Sicherheitsrisiken ausschließen zu können, sollten Sie eine Neuinstallation erwägen.

Sicherlich kann man den Trojaner entfernen und das System evtl. retten, sicherlich in Ihrem Interesse.

Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei Ihnen. Hauptsache Sie sichern erstmal Ihre Daten.

Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
kann ich den trojaner nicht mir dem virenprogramm entfernen?- zumal ich keine windows version habe ( die war auf dem rechner vorinstalliert )
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Doch, sicher können Sie das jetzt tun, dafür ist es schließlich auf der Cd. Wink

Was mir größere Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass Sie keine Windowsversion zur Verfügung haben. Somit haben Sie keine Recovery CD erstellt nach dem Kauf Ihres Vaio?

Sollte das der Fall sein, müssen Sie sich an den VAIO Service wenden, die CD wird ca. 50 € kosten und Sie müssen sich authifizieren, Sony möchte das gern so haben (eigene Erfahrungswerte)Undecided

Kann ich Ihnen sonst noch weiterhelfen? Ich kann Ihnen auch gern einige Details per Telefon erläutern: 02841/368 240 1

Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

das werde ich morgen mit sony direkt klären-

so, wie lösche ich jetzt den virus, der gelistet ist?

hab bei der virensuche dei aufgabe "infizierte dateien lösche" aktiviert- macht er aber nicht- oder muss ich das system dann runterfahren?

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, Sie müssen einmal bitte herunterfahren.

Hört sich nach einer erfolgreichen "Hunt" an, freut mich. Wäre jetzt noch schön, wenn Sie ohne größere Umstände den Rest bewerkstelligen können.

Ich drücke die Daumen.

Wenn Sie zufrieden sind, würde ich Sie bitten meine Antwort zu akzeptieren und ggf. eine Bewertung für mich abzugeben.

Gruß
Jens Schmidt
Vitagon und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

klappt leider nicht. hab nochmal den abgesicherten modus probiert- klappt auch nicht- der virus scheint noch da zu sein- werde morgen weiter machen, da ich jetzt

keine zeit mehr habe- vielen dank für ihre Hilfe bis hier!

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallonochmal Herr Schmidt,

hab gerade "akzeptiert"- heisst das, das ich jetzt ein abo eingegangen bin??

LG

Fredy Nordbruch

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, um gottes Willen. Sie haben lediglich meine Antwort akzeptiert und der von Ihnen angezahlte Betrag wurde an mich überwiesen.

Bitte halten Sie mich morgen auf dem laufenden was bei Sony herausgekommen ist.

Vielen Dank XXXXX XXXXX schönen Sonntag Abend Herr Nordbruch

Grüße
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

danke- Ihnen einen erfolgreicheren abend wie mir!

 

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Werd mich bemühen. Wink

Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer