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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo, wir hatten vor Kurzem einen Wurm auf unserem PC - es

Kundenfrage

Hallo,
wir hatten vor Kurzem einen Wurm auf unserem PC - es ging gar nichts mehr.
Laut Überprüfung durch Windows Defender müsst jetzt alles wieder i.O. sein - allerdings
bekommen wir immer wieder von Avira die Meldung Guard:"Autorun blockiert.Zu Ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Datei D:/Autorun.inf blockiert.

Haben Sie uns noch einen Tipp, was wir unternehmen sollten.

Viele Grüße
Ute Maier
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen!

Hallo Ute Meier,

gehen Sie in Google und geben Tuneup ein.

Laden Sie dieses Programm herunter für Ihr Betriebssystem.
Es werden Startdateien, DLL,s, Müll usw. überprüft. Systemüberprüfung und Tuning.

Mit besten Grüßen
Karsten


Wenn ich Ihnen helfen konnte, Akzeptieren Sie meine Antwort mit Ihrer Bewertung!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Karsten,
ich habe über Computerbild Tuneup utilities 2011 heruntergeladen. Wird das Syste damit
automatisch üüberprüft und bereinigt oder muß ich noch etwas machen?
Empfehlen Sie tuneup regelmäßig zu downloaden und in welchen Abständen, oder erst
wenn es Probleme gibt?
Mir wurde gerade auch eine "als attackierend gemeldete webseite" angezeigt - wurde das
auch durch tuneup festgestellt?
Wir haben außerdem und im Moment immer noch das Problem, daß wir bei gmx - und nur bei gmx - bei logout den Hinweis bekommen, daß der server nicht gefunden werden kann. An was kann das liegen?
Viele Grüße
Ute
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Ute,

Die Überprüfung müssen Sie selbst starten.
Die neuste Version ist ausreichent, wenn Update angeboten wird durchführen.
Tune Up kann auch Attacken feststellen.
Der Server kann bei gmx überlastet sein, oder Ihre Firewall plockiert den Zugang.

Ich hoffe geholfen zu haben. Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Karsten,


ich habe tuneup jetzt gestartet - kann im Moment aber noch nicht beurteilen, ob unsere Probleme behoben sind. 3 Fragen habe ich noch:
Sollte ich tuneup regelmäßig durchführen - kann ein regelmßiger automatischer Start veranlaßt werden?
Muß ich nach erfolgreicher Wartung den PC neu starten?

Kann ich davon ausgehen, daß der Wurm jetzt ganz entfernt ist?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Ute,

Sie können TuneUp regelmäßig durchführen.
Sehen Sie in den Einstellungen nach ob es Automatisch beim Start gestartet werden kann.
PC muß neu gestartet werden.
Der Wurm sollte weg sein. Trodzdem eigene Antivirus-Software verwenden, zum überprüfen.

Ich hoffe geholfen zu haben. Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Karsten,


ich habe tuneup jetzt gestartet - kann im Moment aber noch nicht beurteilen, ob unsere Probleme behoben sind. 3 Fragen habe ich noch:
Sollte ich tuneup regelmäßig durchführen - kann ein regelmßiger automatischer Start veranlaßt werden?
Muß ich nach erfolgreicher Wartung den PC neu starten?

Kann ich davon ausgehen, daß der Wurm jetzt ganz entfernt ist?
Bekomme im Moment wieder die Meldung Autorun blockiert
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Ute,

der Wurm ist blockiert. Durch Ihre Antiviren Software muß er noch entfernt werden! Tipp Avira Antivir verwenden.

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html


Ich hoffe geholfen zu haben. Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Karsten

Verändert von Karsten am 04.12.2010 um 18:45 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wir nutzen bereits Avira Antivir Free. Kann ich irgendwo bei Avira abfragen, ob der Wurm entfernt ist? Ich denke, ich habe irgendwo gelesen, dass der Wurm entfernt ist, aber wir hatten immer noch die "Autorun blockiert" Warnmeldungen.
Falls der Wurm noch irgendwo steckt, wie kann ich ihn mit Avira entfernen?

Viele Grüße

Ute
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Ute,

schauen Sie in den Löschprotokoll bei Avira nach ob der Wurm gelöscht wurde.


Ich hoffe geholfen zu haben. Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Ute,

wenn Sie mit Avira arbeiten, können Sie guter Dinge sein das der Wurm weg ist.

Mit besten Grüßen
Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung: IBM Computer
Karsten und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

tut mir Leid wenn ich mich hier einklinken muss, aber Ihr ursprüngliches Problem hat überhaupt rein gar nichts mit einem Wurm, mit Tune up oder sonst irgendwas zu tun. Die Autorun-Datei einer CD zu blockieren ist eine ganz normaler Grundeinstellung von Avira!
Die ganze Diskussion ist daher völlig am Thema vorbei gegangen.

Gehen Sie bitte in Avira auf Extras > Konfiguration.
Achten Sie darauf dass das Häkchen bei "Expertenmodus" gesetzt ist.
Gehen Sie dann auf Guard > Suche > Weitere Aktionen
Entfernen Sie das Häkchen bei Autostart-Funktion blockieren.
Klicken Sie auf OK.

Fertig. Die Fehlermeldung kommt nicht wieder.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen!

Hallo Ute Meier,

ist jetzt alles OK?
Kann ich noch was für Sie tun.

Mit besten Grüßen
Karsten


Wenn ich Ihnen helfen konnte, Akzeptieren Sie meine Antwort mit Ihrer Bewertung!

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