So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo Wir haben ein Problem mit unserem Notebook T43 modell-nr

Kundenfrage

Hallo
Wir haben ein Problem mit unserem Notebook T43 modell-nr 1872-V97, S/N L3A3466. Installiert ist windos XP.
Der T 43 ist bei AFB geleast - der Vertrag läuft im Dez aus. Die Netzbuchse war defekt und so haben wir das Gerät zu AFB-Stuttgart gebracht um diese Instandzusetzen. Nach langem Hin und Her haben wir den T 43 zurück bekommen, aber nun läuft er nicht mehr. Beim Starten wird kurz das IBM-fenster gezeigt und anschließend ein weißes Schloß auf schwarzem Hintergrund. Offensichtlich wir ein Passwort verlangt, das aber weder der AFB noch wir haben. Mittlerweile hab ich die Festplatte ausgebaut und versucht so zu starten - das Ergebnis war das gleiche: die Paßwortabfrage. Mir gehen so langsam die Ideen aus.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
leider gibt es wohl für IBM Notebooks kein Masterpasswort um ins Bios zukommen und Batterie-Ausbauen hiflt leider auch nichts.

Bleibt leider nur eine teure Reparatur. IBM nimmt für den Tausch des Mainboards um die 500,- €.

Hier eine Firma die es vermutlich etwas günstiger anbietet:
http://www.bios-passwort.de/ibm_lenovo_bios_passwort.html

Aber ich würde doch sagen, dass es ein Problem des Service-Dienstleisters ist, wenn Sie das Notebook zurück bekommen und da ist auf einmal ein Kennwort drauf.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Naja - die Fernwartung wäre schon ganz schön und sicher auch ganz gut, aber die Kiste läuft ja nicht, also können Sie sich auch nicht aufschalten :-(
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist eine standard Signatur
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
Engling.IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Kollegen,
hat zufällig von euch bei einem IBM Notebook das Bios-Kennwort zurück gesetzt bekommen?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

bei IBM äusserst schwierig, da es im unteren Bereich versteckt ist (der Biospasswort Chip) und hier nur ein Dongle eventuell helfen kann. Es gibt aber eine Firma in Deutschland die macht das!

 

Selber hast Du keine Möglichkeit, hab es mal bei einen IBM R50p versucht, nie mehr sag ich nur! Das zweite Problem, ist du kannst nicht einmal eine Windows XP CD reingeben oder zumindest eine CD mit einen Open Source Programm wie Live Ophcrack.

 

Hier hilft nur jemand der das nötige Werkzeug hat!!

 

Was ich nicht verstehe wie ist es möglich das ein Reparatur Dienst ein Passwort im Bios reingibt??

Und ist es eigentlich auch ihr eigenes Laptop?

 

Ich hoffe ich konnte helfen und freue mich über ein Feedback

 

Mfg

Gerd D.



Verändert von autsch_news am 04.12.2010 um 16:51 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer