So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Morgen ! ich habe ein problem! vor ein paar tagen musste

Kundenfrage

Guten Morgen ! ich habe ein problem! vor ein paar tagen musste ich ein neues vista rauf machen. Jetzt funktioniert mein drucker Epson BX 300F nicht mehr. letztes jahr hat ein damaliger kumpel diesen bei mir frei gemacht da dieser mit den usb hub filtern erst garnicht lief, von vorne rein. aber ich weiß das man die irrgendwie deaktivieren kann. bitte beschreiben sie mir wie dieses funktioniert, da ich den drucker benötige. ich weiß, es funktioniert aber ich weiß nicht wie.

Kilian Peters
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Peters, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Versuchen Sie bitte als Erstes die Installation der aktuellen Treiber von der folgenden Epson-Seite:

Treiber und Software BX300F

Es sind die für Vista 32 Bit.

Hoffe, diese helfen Ihnen weiter, ansonsten bitte wieder melden.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, er druckt immer noch nicht ! er lief ja, bis ich vor ein paar tagen ein neues vista raufmachen musste. das hat nichts mit dem treiber zu tun. ich bin mir sicher das das was mit den usb filtern zu tun hat.

Kilian Peters
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Peters, zuerst noch zu den Treibern: Wenn Sie Ihr Vista neu installiert haben, mussten auch die Treiber erneuert werden.

Zu USB: Betreiben Sie denn den Drucker über ein USB-Hub, evtl. auch bei einem Tower-PC über ein integriertes?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das war damals auch mein problem vor einem Jahr als ich den Drucker gekauft hatte und angeschlossen habe, da lief er auch nicht. bis ein bekannter am pc etwas deaktiviert hat. ich weiß nur das das mit den usb anschlüssen zusammen hängt. der hat da irgendetwas gelöscht oder deaktiviert. Da ging er !
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
wird es allerdings sehr schwierig, Ihnen auf ddiesem Weg zu helfen.

Sie hatten USB - Filterung erwähnt.
Diese wird eigentlich verwendet, um Probleme im USB-Bereich aufzuspüren, ist allerdings nur mit Programmmen über die Kommandozeile möglich, wie dem MS Netmonitor. aber dann hat man mit etwas Glück nur .einen Hinweis, aber noch keine Lösung.

Sie können auf Verdacht mal folgendes versuchen:

Start des Gerätemanagers - am besten über Startknopf und dann eingabe von "Gerätemanager" in die Suchzeile.
Dann auf den Fund klicken.
Nun ziemlich unten bei USB-Controller nach einem Eintrag USB-Hub suchen.
Allerdings nicht Root-HUB - das wäre ein Onboard Hub.
Sollte es einen weiteren geben, Doppelklick darauf und beim Reiter Treiber auf den Schalter deaktivieren.



Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich bin jetzt da, aberda steht nichts von von einem usb eintrag usb-hub suchen. nur usb druckerunterstützung ua. oder usb verbundgerät und mehrere standart open hcd usb hostcontoller oder erweiteter hostcontroller.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
SÖffnen Sie bitte mal den Eintrag USB-Verbundgerät mit Doppleklick.

Wenn der Reiter "Treiber" erscheint, dort mal auf deaktivieren.

Dann den Drucker erneut anschliessen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei Gerätestatus steht : Das Gerät fuktioniert einwandfrei. oder muss ich auf treiber oben gehen ?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die "Funktioniert"-Anzeige hat erst mal keine Bedeutung. Heist nur, dass die Komponente vom System erkannt wird.

aber auf den Reiter TREIBER ist richtig. dort gibts den Schalter deaktivieren.

Dürfen Sie ohne Bedenken, lässt sich, falls etwas anderes betroffen wäre, wieder aktivieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hab ich gemacht. und erneut versucht zu drucken. es geht nicht !!! epson drucker zeigt mir an nicht betriebsbereit und keine farbe.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte starten Sie den Computer neu, und den Drucker einmal komplett vom Computer trennen und dann neu anschliessen.

Bitte auch erst nach dem Anschluss den Drucker einschalten uind beobachten, ob eine Meldung erscheint "Neues Gerät erkannt"
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gäbe noch eine Möglichkeit:

Vielleicht wurde damals, als der Drucker dann funktionierte, das sog. Universal Plug & Play deaktiviert. Das kann schon mal eine Druckerinstallation stören.

Wenn sie das versuchen möchten, bitte folgende Schritte durchführen:

Start > Dienste in die Suchzeile eingeben > Fund Dienste anklicken

Im erscheinden Fenster ziemlich weit nach unten scrollen, bis der Dienst:
UPnP-Gerätehost angezeigt wird.

Darauf Doppelklick > bei Starttyp Deaktiviert wählen
Bei Diensstatus Beenden.

Vielleicht haben wir damit Erfolg.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

wurde der Drucker überhaupt in der Systemsteuerung unter Vista "Freigegeben"? Den unter BS Vista werden mehrere Drucker angeführt, ein XPS Document Writer, ein Fax, und eigentlich dort sollte auch der Epson drin stehen. Wenn er dabei ist mit einen Mausklick anklicken rechte Maustaste Reiter öffnen --->runter Navigieren auf Drucker freigeben---Neues Fenster öffnet sich mit Bez. Eigenschaften von Epson (z.B.) unter Druckauftragsbereitung auf Clientcomputer durchführen mit Häkchen versehen und wichtig!

 

Unter Sicherheit sollte unter Drucken auch ein Häkchen bei zulassen sein.

 

Mfg

Gerd d.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hab ich gemacht ! da war kein Haaken bei XPS.
da steht lpt 1, lpt2, lpt3.
was soll ich machen ??????
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

bitte setzen Sie den Haken unter der Option Sicherheit und versuchen dann, nach einem Neustart den Druckvorgang zu starten.

Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein das gehtb immer noch nicht ! aber ich weiß früher von meinem bekannten das das am usb filter liegt. da muss was deaktiviert werden oder rausgenommen werden dann läuft der. aber WIE ?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nach dem Neustart haben Sie dann die Möglichkeit mehrere Drucker auszuwählen, aber erst muss die Markierung unter zulassen stehen.

 

ein Screenschot meiner Einstellung für den Drucker

graphic

 

So sollte es ausschauen!

 

Mfg

Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich verzweifel total! das hab ich gemacht. der lief letzte woche noch bis ich das neue vista raufgemacht habe !das hat irgendwas mit den usb host oder usb filtern zu tun ! aber bei drucker steht jetzt 1 anstatt null unter aber fehler steht da ! vorher stand da null

Kilian
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

können Sie mir auf meine Mail adresse so ein Screenshot zusenden bitte?

 

media.service(at)vlbg.at

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja aber wie mach ich screenshot. welche tasten? ich kann es speichern und über email senden
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
BS vista hat unter Zubehör ein Programm nennt sich "Snipping Tool" mit dem lässt es sich einFoto oder Document als Ausschnitt eingrenzen. So wie das was ich vorher als Image hinzugefügt hatte!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
an welche email ??? hier geht das nicht
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
über ihr hotmail konto an mich z.B.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich gemacht.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Folgende Seite gerade gefunden!

 

 

http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=YZnBT5wk60bT1fdBBs7+vs0sTK0YSj8UTcxj2oLRPXAU003D&tc=7#23

 

Bei der Installation der Software ist es wichtig das das Gerät nicht mit dem Computer

verbunden ist, erst wen man dazu aufgefordert wird. Den USB Anschluss direkt an das Mainboard hinten durchführen nicht über einen USB-Hub, sonst kommt es zu Problemen. Die USB Verbindung braucht eine Direktverbindung ohne Unterbrechung!

 

Übrigens Nachricht noch nicht gekommen

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer