So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Die Datei CRYPT32.dll ist nicht kompatibel mit Micorsoft Office

Kundenfrage

Die Datei CRYPT32.dll ist nicht kompatibel mit Micorsoft Office Outlook 2007 Microsoft Office
Was kann ich tun?
Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort. Gruss Roland
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

war vorher vielleicht eine alte Office Version oder gar eine Test/Beta Version installiert? Fürhen sie bitte einmal eine Office-Diagnose durch:

Office-Diagnose (Datei, Word oder Excel oder Outlook-Optionen, Ressourcen, Microsoft Office-Diagnose ausführen)

Dann sollte dort ein entsprechender Bericht erscheinen, wo das Problem liegt.

Es gibt einen Lösungsweg (leider nur auf englisch verfügbar) evtl. hilft auch das:

https://groups.google.com/group/microsoft.public.outlook.general/msg/c1a9081ef7f69e9e?hl=de


Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ein Office Diagnose habe ich durchgeführt, aber keinen Fehlerbericht gesehen. Ich versuche es noch einmal. Leider kann ich zuwenig gut Englisch.

Aufgefallen ist mir, dass plötzlich verschiedene Passwörter vom System abgefragt wurden. Hat das möglicherweise einen Zusammenhang?

Gruss Roland

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Roland,

ja das könnte sein aber ich vermute hier das da vorher evtl. eine alte Version drauf war, wo genau tritt das denn auf überall oder nur in bestimmten Office Programmen? Schon mal Office Reparatur durchgeführt? Evtl. auch mal CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Backup der Registry: Ja

Der Fehler ist bekannt, häufigste Ursache ist offenbar alte Office Versionen oder Testversionen. Der englische Link den erst mal ignorieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo Günter

den ccleaner.de habe ich runtergeladen und laufen lassen. Keine verdächtigen

Rückmeldungen gesehen. Ich versuche es mit der Office Reparatur.

Die Fehlermeldung ist übrigens aufgetreten bei der erneuten Installation des desktop sms von Swisscom. Dieses Programm habe ich schon seit Jahren, damit ich sms

mit der normalen Tastatur schreiben und senden kann. Seit gestern geht das nicht mehr, weshalb ich einen neuen Download startete.

Momental kann ich übrigens auch keine direkten Mails aus dem Office Word und Ecxel abschicken und muss sie über PDF abspeichern und als Anlage beifügen.

 

Gruss Roland

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, also ich würde da folgendes tun:

1. Alles entfernen, restlos alles
2. CCleaner wiederrum laufen lassen
3. Windows neu starten
4. Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung | rechte Maustaste als Admin ausführen
sfc /scannow
chkdsk /f
damit werden Systemfehler und Plattenfehler behoben bitte Windows DVD bereit
halten
5. Windows erneut neu starten
6. Office als erstes installieren und schauen, ob es läuft danach die anderen

Ich vermute, das hier mehr kaputt ist und wohl nur dieser Weg sauber klappen wird. Dann sollten auch die anderen Programme wieder laufen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo Günter.

Das ist jetzt für mich ein bisschen überraschend. Zudem findet ich meine

Windows XP CD gerade nicht. Ich denke, dass ich kurz zum Lieferanten meines PC

fahre um die Sache neu aufzusetzen.

Vielen Dank für die versuchte Hilfe trotzdem. Ich werde den Ikon "Akzeptieren"

betätigen.

Gruss Roland

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Roland, vielen Dank dafür! Ja, leider ein Kollege von mir hatte sowas auch da blieb auch nur dieser Weg alles andere wäre zeitlich viel zu aufwendig. Vielen Dank XXXXX XXXXX und einen schönen abend noch! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer