So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe in meinem ACER Aspire 1350 eine neue Festplatte

Kundenfrage

Hallo,
ich habe in meinem ACER Aspire 1350 eine neue Festplatte eingebaut (Samsung IDE 160GB), aber leider werden die Acer-Recovery-CDs vom DVD-LW nicht erkannt.
Was kann ich tun ? Danke

Mit freundlichen Grüßen
Dieter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich denke das diese Meldung folgende Ursache hat: Sie haben die Recovery Partition nicht mehr d.h. deshalb erhalten Sie diese Meldung ich schaue mal, ob Sie da noch eine andere Chance haben einen Moment....

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei Acer müssen Sie ein Recovery selbst erstellen, wenn Sie das nicht gemacht haben, erhalten Sie die Standardeinstlelungen. Beim starten des Laptops und drücken von ALT+F10 kommen Sie ins sog. Acer Recovery Menü darüber gehts evtl. Sie müssen ferner die neue Platte partioniert und aktiviert haben sonst geht es ohne hin nicht d.h. nur Platte einbauen geht nicht.

Aber: Das Problem ist, das Acer leider das Recovery so realisiert hat, das es auch nur mit den eingebauten Platten geht d.h. Sie müssen eigentlich alles neu installieren wenn Sie Pech haben da Acer leider nicht flexibel ist. Grundsätzlich ist von den Werkzeugen von Acer komplett abzuraten, da sie genau diese Schwächen aufweisen. Für Ihre Zwecke wäre Acronis TrueImage besser geeignet.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Danke für die Antwort.

Aber - wie kann ich denn die neue Festplatte partitionieren und aktivieren, wenn der Rechner mit der o.g. Meldung stehenbleibt ? Ich habe ja so noch keinen Zugriff auf die FP.

Wenn ich keine Recovery-CD einlege, erscheint beim Booten die gleiche Fehlermeldung, nur schneller. Anscheinend werden die Recovery-CDs überhaupt nicht erkannt.

Gruß Dieter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, so ich weiss jetzt mehr: Das wird mit der Recovery CD nicht klappen da diese nur für die alte Festplatte geignet ist Sie haben da keine Chance, sofern Sie nicht einen recht hohen Aufwand betreiben hier wäre eine Info dazu:

http://www.acer-userforum.de/extensa-forum/11882-neue-festplatte-wie-recovery-von-vista-nutzen.html

http://www.winboard.org/forum/software-allgemein/48740-acer-erecovery-managment-2.html

Sie haben also KEINE Chance das zu machen, es ist NICHT MÖGLICH Acer bietet diese Möglichkeit nicht, dies macht keiner. Sie hätten VORHER Images machen müssen aber auch das wäre nicht von Erfolg gekrönt bei einer neuen Festplatte.

Sie müssen sich damit abfinden, wohl oder übel alles neu zu installieren das beduetet für Sie: Sie müssen sich von Acer direkt eine entsprechende Windows DVD besorgen und eine Treiber CD des Notebooks und Sie müssen alles komplett neu installieren es geht nicht anders. Passende Treiber für ihr Gerät und den Kontakt finden Sie hier auf der Acer Seite:

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Um ein Festplatten Image zu erzeugen, welches auch auf einer neuen Platte läuft wäre Acronis True Image das Tool der Wahl! Damit wäre es problemlos gegangen! Die Hersteller Recovery Tools können sowas gar nicht! Sie müssen also eine Windows DVD bei Acer anfordern und eine passende Treiber CD (oder Download). Leider gibt es nur diese eine Antwort.

Acronis erhalten Sie hier:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer