So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo,wie schalte ich das bluetooth ein Habe ein Bluetooth

Kundenfrage

Hallo,wie schalte ich das bluetooth ein?Habe ein Bluetooth Adapter installiert.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

Zuerst die Bluetooth-Treibersoftware installieren und dann den USB-Adapter reinstecken!

 

Während der Installation muss man einen Bluetooth-Gerätenamen und den Gerätetyp eingeben. Würde einen Namen verwenden wie "Notebook BB" und "Laptop" entschieden. Später kann man diesen in den Properties einsehen bzw. ändern:

 

Nachdem die Installation abgeschlossen war, muss das Notebook neu gestartet werden. In der Systemsteuerung, im Systray, auf dem Desktop und im Windows-Explorer waren jetzt Bluetooth-Symbole hinzu gekommen.

Die einzelnen Dialogfenster und Einstellungsmöglichkeiten können natürlich je nach verwendeter Treibersoftware von den hier dargestellten Menüs und Screenshots abweichen. Aber ich denke, dass trotzdem gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind, so dass jeder die erwähnten Einstellungen auf seinem System nachvollziehen kann

 

COM-Port

 

Um zu überprüfen, an welchen COM-Port der Bluetooth-Adapter angeschlossen wurde, die "Eigenschaften" des Adapters überprüfen (das ist nur eine von mehreren Möglichkeiten):

  1. Windows Explorer starten.
  2. Öffnen "My Bluetooth Places".
  3. Markieren "My Device".
  4. Auf der rechten Explorer-Seite einen Rechtsklick auf "Bluetooth Serial Port" machen und aus dem Kontextmenü "Properties" wählen.
  5. Daraufhin erscheint das Dialogfenster mit der Angabe des COM-Ports:

 

In den meisten fällen war dies "COM6". Diese Angabe muss man sich merken, da sie später für die Konfiguration von Mocha W32 PPP benötigt wird.

 

Anpassung der Bluetooth-Einstellungen (Sehr wichtig!)

IMeist sind noch weitere Veränderungen an den Einstellungen vorzunehmen, damit die Verbindung zwischen meinem Bluetooth und dem Notebook funktioniert.

Deshalb geht es gleich weiter mit der Anpassung der Bluetooth-Einstellungen.

 

Bei der normalen Installation werden mehrere "Services" installiert, die sich automatisch starten. Nach einigem Probieren und Kopfzerbrechen fand ich heraus, dass die Bluetooth-Verbindung bei mir erst dann funktionierte, nachdem ich den Autostart aller Services bis auf den "Bluetooth Serial Port" deaktiviert habe.

Local Services deaktivieren!

  1. Rechtsklick auf "My Device" auf der linken Explorer-Seite.
  2. Aus dem Kontextmenü "Properties" wählen.
  3. Registerkarte "Local Services" anwählen.
  4. Doppelklicken auf den jeweiligen Service Namen.
  5. Im Dialogfenster "Service Properties" die Option "Startup" deaktivieren.
  6. Dies für alle Services bis auf "Bluetooth Serial Port" durchführen.

    Encryption und Authentication aktivieren!
  7. Nach einigem Probieren habe ich desweiteren herausgefunden, dass bei meiner Konfiguration auch noch die Optionen "Encryption" und "Authentication" für den Serial Port aktiviert werden müssen, damit es funktioniert:

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und freue mich auf ein Feedback

 

Mfg

Gerd d.

 

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer