So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Guten Tag, das acer apire one l sst sich nicht mehr booten,

Kundenfrage

Guten Tag, das acer apire one lässt sich nicht mehr booten, was kann man tun? Danke XXXXX XXXXX Antwort
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
geht es gar nicht mehr an oder an welcher Stelle bleibt es hängen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Beim einschalten.Press F2 to enter Setup erscheint auf dem Bildschirm. Habe das Problem schon 2 Mal- innerhalb der letzen 6 Monate- gehabt, ließ sich aber nach einigen Versuchen wieder Hochfahren.
Kann auch F2 drrcken, dann erscheint "Please wait" in Endlosschleife.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist aufjeden Fall schon einmal ein Hardware-Fehler.
Das Bios erkennt, dass irgendwo etwas nicht mit seinen Werten übereinstimmt und will die anpassen, daher die Aufforderung F2 zudrücken um ins Biso zu gelangen.

Wenn Sie Glück haben ist es "nur" der Arbeitsspeicher.
Schauen Sie doch einmal bitte, ob 2 Module eingebaut sind, dann können Sie jeweils mit einem mal testen, ob er hoch fährt.
Alternativ können Sie auch mit einer Memtest-Boot-CD den Speicher testen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was meinen Sie? Wie soll ich zwei Module erkennen? Wie testen? Was ist ein Memtest-Boot, verfüge über keine CD.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wann erhalte ich die Information?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Entschuldigung ich musste gerade zu einem Kunden raus.

Zu Frage 1.) Notebok aufschrauben und gucken, ob ein oder zwei Module eingebaut sind.
Falls Sie sich das nicht zutrauen, besser einen Fachmann machen lassen.

Zu Frage 2.) Die Boot-CD müssten Sie sich an einem anderen Rechner erst erstellen.
Hier können Sie das dazu notwendige Image Downloaden:
http://www.memtest86.com/download.html

Falls Sie noch Garantie auf dem Notebook haben empfehle ich jedoch es in Reparatur zugeben, da auf jeden Fall ein Hardware-Defekt vor liegt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zu 1: Fachmann übergeben ist jetzt wenig hilfreich. Zu 2: Wie erstelle ich als die Boot CD ?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zu 1.) Sie können es ja auch selber machen. Brauchen Sie eine genaue Anleitung?

zu 2.) Image downloaden und mit einem Brennprogramm brennen. Wichtig dabei nicht als Daten-CD sondern vom iso-Image.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX ich genaue Anleitung.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die bessere Variante ist die Boot-CD.

Aber gerne erkläre ich Ihnen auch wie man den Speicher ausbaut.

Je nach Model ist es unterschiedlich.
Wenn es bei Ihnen so aussieht:
http://www.laptopmag.com/uploadedImages/advice/how-to/2009/images/aspire_one10_ram1.jpg

Können Sie die Klappen abschrauben und den Ram: http://www.laptopkeyboards.org/images/8f28_1.JPG

tauschen.

Wenn diese Klappe nicht da ist müsste das ganze Gerät auseinander genommen werden das sieht dann so aus:
http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2008/07/acer-aspire-one-disassembled-4.jpg

Das sollten Sie aber auf keinen Fall machen, die Gefahr das etwas kaputt geht ist zu groß.


Verändert von Engling.IT am 29.11.2010 um 12:07 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Image downloaden und mit einem Brennprogramm brennen. Wichtig dabei nicht als Daten-CD sondern vom iso-Image. Hierfür benötige ich die Hilfe.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nur weiß ich da nicht mehr was ich noch helfen soll. Ich werde das jetzt Schritt für Schritt erklären, bitte nicht böse sein, wenn es Ihnen albern vor kommt.

1.) Auf http://www.memtest86.com/download.html gehen.
2.) Obersten Link an klicken und Datei downloaden.
3.) CD-Brennprogramm starten.
4.) Brennoption Image-Brennen auswählen, kann auch Iso-Brennen heißen je nach Brennprogramm.
5.) Downgeloadete Datei auswählen.
6.) CD einlegen und Image brennen.
7.) Externes CD-Laufwerk an Netbook anschließen
8.) CD einlegen und hoffen das er von der CD startet
9.) Rest macht das Programm dann selber
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe Entpacken vergessen.
2a.) Zip-Datei entpacken
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aber bevor Sie sich die Mühe machen, vielleicht noch einmal deutlich.

Ihre Netbook hat einen Hardware-Defekt. Das Maximum was wir hier erreichen können ist rauszufinden, ob der Speicher defekt ist oder etwas anderes.

Wenn es der Speicher ist lohnt sich eine Reparatur, wenn nicht vermutlich nicht mehr.
Event. können Sie den Speicher dann auch selber tauschen (siehe Bilder weiter oben).
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin derjenige, der das ABC nicht kennt. Ich habe jetzt memtest86-3.5a.iso.zip geöffnet. Dann wird gefragt: Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren? öffnen mit ( Durchsuchen, speichern? Was soll ich tun?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Speichern.

Aber viel wichtiger ist die Frage, ob Sie ein externes Laufwerk für das Netbook haben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Laufwerk ist vorhanden, aber wie entpacke ich, das ist immer noch mein Problem. danke!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Doppelt drauf klicken.
Und dann die iso Datei woander hin schieben, also aus dem Paket rauskopieren,

Verändert von Engling.IT am 29.11.2010 um 13:09 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Doppelklick ist klar, aber ich habe für diese Datei kein Programm, muss ich ein kaufen?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist aber ungewöhnlich, dass Sie kein Entpackprogramm haben.
Oder klicken Sie statt auf die .zip auf die .iso?

Zum Entpacken der zip können Sie dieses Programm nehmen:
http://www.chip.de/downloads/ZIP-Dateien-oeffnen_43116586.html

Falls Sie auch kein Brennprogramm haben:
http://cdburnerxp.se/de/download
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Datei heißt: memtest86-3.5a.iso.zip und daher verstehe ich Ihre Frage nicht iso oder zip?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nur die Endung zählt.
Also ein Zip.
Wenn Sie es auf machen steckt in dem Zip ein .Iso
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Jetzt hat sich Datei geändert und ist ohne zip;
ich muss leider zur Arbeit, melde mich später.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann können Sie die jetzt wie oben beschrieben brennen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer