So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Wie kann in Thunderbird bei Dateianh ngen den defaultpfad einstellen,

Kundenfrage

Wie kann in Thunderbird bei Dateianhängen den defaultpfad einstellen, dass es beim öffnen nicht in den Programmpfad des Thunderbird geht
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
Extras/Einstellungen/Anhänge können sie festlegen, wo die Anhänge gespeichert werden sollen und mit welchem Programm sie geöffnet werden.

Aber ich vermute, dass genau haben Sie schon probiert richtig?
Was funktioniert dabei nicht?
Oder was genau möchten Sie denn ändern?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Programm stürzt ab, wenn man nicht als Administrator den Thunderbird ausführt. Darum möchte ich den Pfad ändern, wo alle Benutzer Zugriff haben
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und es stürzt nur beim Zugriff auf Anhänge ab?

Lässt sich der Pfad bei Ihnen nicht ändern oder stürzt es trotz Änderung ab?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Pfad lässt sich ändern "Dateien speichern unter", nützt aber nichts. Das Programm stürzt ab, wenn man Datei anhängen will. Es erscheint kein Auswahlfenster
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Einstellung ist auch für erhaltene Anhänge, nicht für die die man senden möchte.

Hatten Sie bei der Installation von Thunderbird gesagt, dass jeder Nutzer es nutzen darf?

Haben alle User Vollzugriff auf das Programmverzeichnis?

Thunderbird speichert zudem im User-Verzeichnis unter appdata/local/thunderbird und apdata/local/roaming/tunderbird auf diese Verzeichnisse müssen auch alle User Vollzugriff haben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Zugriffsrechte sind vorhanden. Ausser dieser Funktion können die Benutzer den Thunderbird nutzen.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielleicht ist es ja auch ganz simpel.
Thunderbird merkt sich aus welchem Verzeichnis zuvor ein Anhang angefügt worden ist.
Vielleicht ist das momentan ein Verzeichnis auf das die User keinen Zurgriff haben.

Bitte mal als Admin eine E-mail schreiben mit einem Anhang aus einem Verzeichnis auf das alle User Zugriff haben.

Wenn das nichts hilft, dann gibt es entweder noch ein Verzeichnis das Thunderbird nutzt, welches noch nicht die richtigen Rechte hat.
Oder die installierte Thunderbirdversion hat irgendwo eine Macke.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, dann hat wohl das Programm eine Macke
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei der Neuinstallation darauf achten, dass alle User es nutzen dürfen.
Und falls die User Programme installieren dürfen, mal testweise als User installieren.
Wenn es dann für den User geht aber für andere nicht wissen Sie, dass es ein Rechte-Problem ist und irgendwo noch ein Verzeichnis "bearbeitet" werden muss.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer