So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Meine Web cam funktioniert nicht. Was kann ich tun

Kundenfrage

Meine Web cam funktioniert nicht. Was kann ich tun? Wie kann ich sie aktivieren?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wird die 'Cam denn erkannt wenn sie sie mit dem Rechner verbinden?
Versuchen sie bitte folgendes:
Verbinden sie die Cam mit einem anderen USB Port, starten sie den Rechner neu. Gehen sie anschliessend zum Testen auf folgende Seite:
http://www.testwebcam.com/
Lassen sie dort den Zugriff auf die Cam zu. Sie sollten dann das Bild sehen könen, das die Cam überträgt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die cam ist im laptop integiert
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut. Um was für ein Laptop handelt es sich dabei genau?(Hersteller/Modell)
Welches Betriebssystem haben sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
emaschines G627 windows7 home premium
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gibt bei diesem Rechner 2 mögliche Kameramodelle, die auch jeweils einen eigenen Treiber verwenden. Ich habe ihnen mal beide Treiber rausgesucht.
Für die Chicony Kamera st das dieser Link:
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Camera/Camera_Chicony_1.0.4.115_W7x64W7x86_A.zip?acerid=633921255769440140&Step1=Notebook&Step2=G%20Series&Step3=G627&OS=722&LC=de&BC=eMachines&SC=EMEA_8E

Und für die Suyin Kamera dieser:
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Camera/Camera_Suyin_5.0.1.1_W7x64W7x86_A.zip?acerid=633921249194666194&Step1=Notebook&Step2=G%20Series&Step3=G627&OS=722&LC=de&BC=eMachines&SC=EMEA_8E

Einer dieser Treiber sollte funktionieren. Die Treiber sind sowohl für 32Bit als auch für 64 Bit Windows7 geeignet.
Bitte testen sie diese Treiber und geben sie mir anschliessend eine Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese beiden Treiber habe ich ja bereits runtergeladen und installiert. Aber irgentwie wollen beide nicht.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Überprüfen sie bitte, ob die Kamera im Gerätemanager in der Systemsteuerung angezeigt wird und ob dort vielleicht ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen dran steht
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das habe ich schon getan aber da ist keine kamera
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie auch alle anderen Systemtreiber des Hardwareherstellers installiert? Wichtig wäre hier vor allem der Treiber für das Chipset, da dieser der Verbindung zur Kamera zu Grunde liegt.
wenn die Kamera gar nicht erkannt wird, kann das entweder an einem der Treiber liegen, oder auch möglicherweise an einem Defekt der Cam bzw der Verbindungskabel dorthin.
Gehen sie bitte folgendermassen vor:
Installieren sie zunächst den Chipsatztreiber und versuchen sie nach einem Systemneustart erneut den Treiber für die Cam zu installieren. Starten sie den Rechner nochmals neu und überprüfen sie danach nochmal den Gerätemanager, ob die Camm dann dort auftaucht.