So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.

M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Hallo, arbeite hier an einer Schule im PC-Kabinett. Habe ein

Kundenfrage

Hallo, arbeite hier an einer Schule im PC-Kabinett. Habe ein Problem: ich kann nicht auf die Microsoft-Seite zugreifen um Updates zu installieren. Komischerweise hab ich das Problem nur am Lehrer-PC, an den Schülerplätzen geht alles reibungslos. An den Gruppenrichtlinien vom DC kann es also nicht liegen. Ich hab schon mehrere Browser probiert, kein Erfolg.
Fehlermeldung: Webseite kann nicht angezeigt werden. Ansonsten kann ich alle anderen Seiten aufrufen. Mein Betriebssystem: XP, SP3
Vielen Dank XXXXX XXXXX Tipp!
Gruß B.Neumann
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Ich werde versuchen, Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein. Geht das Update nur nicht oder kommen Sie auch nicht auf die Microsoft Website?

Gruß,
M. Härtel
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Um sich einen Überblick des Problems verschaffen zu können, chalge ich eine Remoteverbindung vor.

Bitte laden Sie folgendes Programm herunter und führen es aus, eine Installation ist nicht notwendig.

www.teamviewer.com


Sie erhalten eine ID sowie ein Kennwort, bitte senden Sie beides an:

just-answer.jschmidt.eu

Vielen Dank
Jens Schmidt

Verändert von Vitagon am 24.11.2010 um 11:22 Uhr EST
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Kollege,

ich versuche erstmal das Problem einzugrenzen, ohne gleich auf den Kunden-PC zuzugreifen (was so oder so nicht erlaubt ist) wenn es genehm ist.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für die schnelle Reaktion. Ich kann generell die Microsoft-Seite nicht aufrufen. Also microsoft.com ist nicht erreichbar. Aber ich vermute Fehler im Computerkonto bzw -kennwort, da ich auch Schwierigkeiten bei der Authentifizierung des PC´s am DC habe. Die einfachste und schnellste Lösung wird wohl sein, den PC neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass sie einen schnellen Tipp haben wo ich nachsehen kann. Aber mehr Aufwand lohnt dafür eher nicht. Also vielen Dank nochmals.

Gruß

B.Neumann

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend,

 

 

nun da es ein Schul PC ist wird es schwer sein Updates zu machen ohne nicht vorheriger Rücksprache mit dem Adminstrator. Ich denke auch wen Sie den Admin informieren das er ihren PC freischaltet dann können Sie Updates durchführen!

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin der Admin!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Okay,

 

dann kann es sein das der Lehrer der es benutzt diese Einstellungen durchgeführt hatte! Aber es müsste doch auch funktionieren wen Sie auf einen anderen PC sind, dort die Updates runterladen und auf einen USB Stick oder auf eine CD-Rom abspeichern um Sie dann auf dem Lehrer PC zu upgraden. Sollte eigentlich funktionieren solange kein Passwort festgesetzt wurde um das ganze zu verhindern!

 

Probieren Sie das noch

 

1.

  1. Starten Sie Internet Explorer.
  2. Klicken Sie im Menü Extras auf Browserverlauf löschen.
  3. Klicken Sie bei Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen, und klicken Sie anschließend auf OK.
  4. Klicken Sie bei Verlauf auf Verlauf löschen, und klicken Sie anschließend auf OK.
  5. Klicken Sie bei Formulardaten auf Formulare löschen, und klicken Sie anschließend auf OK.

 

2. Hier gibt es noch weitere Fehlerbehebungs Anweisungen

 

http://support.microsoft.com/kb/926431/de

 

 



Verändert von autsch_news am 24.11.2010 um 18:18 Uhr EST
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es könnte sich auch um einen Wurm handeln. Soetwas hatte ich schonmal. Der hat alle Zugriffe auf Microsoft blockiert. Gucken Sie sich dazu den folgenden Link an. So circa auf der Hälfte der Seite befindet sich ein Link zur Datei "kk.zip". Die laden Sie sich auf dem betroffenen PC herunter und packen sie aus. Dann die darin befindliche Datei KK.EXE starten und das System scannen und ggf. bereinigen lassen!

http://support.kaspersky.com/de/faq?chapter=201622689&print=true&qid=207619412

Gruß,
M. Härtel
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vermutlich, aber es gibt auch Programme bevor man Sie installieren möchte das Sie schon vorab anzeigen das die Virensignaturen es anzeigen und eine Warnung herausgeben.

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Kollege, ich verstehe nicht was Sie damit meinen aber schauen wir mal was passiert.

Mit besten Grüßen,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Kollege Härtel,

vielen Dank für Ihre Antwort. Diesen Verdacht hatte ich auch schon. Also ich vor ein paar Wochen das Netzwerk übernommen habe war es total mit dem Conficker verseucht. Mein voriges Netz habe ich mit dem Office Scan von Trendmicro säubern können. Diese Serverversion listet mir PC´s auf, von denen eine Infektion ausging, mit Zeitpunkt der Infektion und angemeldetem Benutzerkonto. Sehr praktisch! In diesem Fall hier mache ich kurzen Prozeß: schnellste und sicherste Lösung ist Neuinstallation. Hier weiter Zeit nach Ursachen und Lösungen zu investieren ist uneffektiv. Lassen Sie uns den Thread beenden. Vielen Dank für ihre Mühe.

Viele Grüße

B.Neumann

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Tool arbeitet sehr schnell und effektiv. Aus meiner Sicht ist es einen Versuch wert. Aber das müssen Sie natürlich selber entscheiden.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
SIe haben eine Anzahlung geleistet. Diese können Sie entweder für die Mühe bei Justanswer bzw. dem Experten, der Sie beraten hat belassen oder sie zurück fordern wenn Sie nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Kollege Härtel,

ich habe das Tool ausprobiert, es entfernt tatsächlich schnell und effektiv den Worm, alle Zugänge funktionieren wieder! Vielen Dank für den Tipp! Dieses Tool ist jedenfalls die Bezahlung in Höhe der Anzahlung wert. Aber wie ich bei Kaspersky sehe, ist das Tool kostenfrei. Ich würde mich gern auch bei Ihnen für den Tipp bedanken. Sind Sie der Meinung, der Tipp ist 25,-€ wert? Dann behalten Sie bitte die Anzahlung. Die Tipps der anderen Kollegen waren leider alles andere als hilfreich.

MfG

B.Neumann

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Freut mich, dass es geklappt hat. Wenn Sie mit meiner Beratung einverstanden sind, klicken Sie auf "akzeptieren". Dann wird Ihre Anzahlung an Justanswer ausgezahlt.

Gruß,
M. Härtel

M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
M. Haertel und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Bei Justanswer ist es so, dass die Experten auf Provisionsbasis bezahlt werden, sobald das Problem des Kunden gelöst wurde und dieser dann auf "Akzeptieren" klickt. Solange das nicht geschieht bleibt die Anzahlung "im leeren Raum stehen". Darum ist es wichtig, dass Sie entweder auf "Akzeptieren" klicken oder aber Ihr Geld zurück verlangen.

Gruß,
M. Härtel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer