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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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hallo,hans ist mein name mein problem immer wenn ich aus einem

Kundenfrage

hallo,hans ist mein name
mein problem immer wenn ich aus einem programm über einen link dounloaden möchte, kommt die meldung,(intenetexplorer funktioniert nicht mehr,schließen siedas programm)
es lässt sich aber nicht schließen was mache ich falsch???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Version des Programms, bei dem das klicken auf Links nicht funktioniert mit, wie z.B. Outlook oder Thunderbird und die Ihres Betriebssystems .

Bitte auch evtl. installierte Service Packs.

Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo lieber eperte

mein betriebssystem wn 7.wenn ich den tonlinebrouser aufrufe und dadounloads ausführe funktioniert das,wenn ich aber beisp.weise aus dem dem programm falk navi manager ein handbuch dounloaden möchte,dann sagt mein pc (ihr internetexplorer funktioniertnicht mehr) aber warum sagt er nicht .ich kann das programm dann nicht mehr entfernen (nur noch durch neustart) habe ich vieleicht eine einstellung nicht correkt? für ihren rat bedanke XXXXX XXXXX

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber User Hans,

Ihre Vermutung mit den Einstellungen könnte zutreffen.

Allerdings betrifft das am ehesten die sog. Rechte, die Programme für bestimmte Funktionen benötigen.

Um festzustellen, dass dies ein richtiger Ansatz ist, möchte ich Sie bitten, den Falk Navigator mal mit den sog. Admin-Rechten zu starten.
Dazu verfahren Sie wie folgt:
Klick auf den START-Knopf und eingabe von "Falk-Navigator" in die Suchzeile unten links im Startmenü.
Sie bekommen dann oben "Funde" angezeigt. Wählen Sie dort den Programm-Namen und machen einen Rechtsklick.
Es erscheint ein sog. Kontextmenü, in dem Sie nun "Als Administrator ausführen" wählen.

Dann wie gewohnt den Download versuchen.

Hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
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COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo guten Tag

Die verfahrensweise die sie mir vorgeschlagen haben hat leider nicht zum erfolg geführt, ich bedanke XXXXX XXXXX dennoch und akzeptiere

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Hans, erstmal danke für die Akzeptierung.

Natürlich helfe ich gerne weiter.

Als erstes ein kleiner Tipp, der das Neustarten vermeiden kann:

Wenn es zu dem "Hänger" kommt, auch aus anderen Gründen, dann eine Rechtsklick auf die Taskleiste ausführen, da wo einfach leer ist, dann erscheint ein Kontextmenü, in dem Sie "Taskmanager" wählen.
Dort finden Sie den Reiter Programme, wo auch ads Programm angezeigt wird, das den Hönger verursacht.
Dieses bitte markieren (also z.B. Falk...)
Ganz unten können Sie dieses dann über Task beenden stoppen.
Sollte das nicht klappen, wechseln Sie auf "Prozesse" und suchen den, dessen Name dem Programmnamen ähnelt, wieder markieren und unten Beenden klicken.

Bezüglich des Download-problems an sich möchte ich vorschlagen, mal einen alternativen Browser zu installieren.

Am beliebtesten ist da der

Mozilla Firefox (Klick auf den Namen führt zum Download)

Auch wegen seiner vielen AddOns, mit denen man ihn sehr gut individualisieren kann.
Während der Installation kommt die Abfrage, ob er als Standard-Browser arbeiiten soll. Hier ist wichtig, JA zu klicken, denn ich vermute, dass eine der Einstellungen bez. Standardbrowser für das Download-Problem verantwortlich ist.

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