So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Auf dem Bildschirm meines Macs Hardware- bersicht Modellname Mac

Kundenfrage

Auf dem Bildschirm meines Macs:Hardware-Übersicht:

Modellname: Mac
Modell-Identifizierung: iMac5,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 1.25 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM52.0090.B09
SMC Version: 1.6f0
Seriennummer: W86450DYWV7

bildet sich ein weisses senkrechtes Band von ca. 3cm Breite auf der linken Hälfte.
Am Anfang ist es noch nicht deckend, sieht einem Strichcode ähnlich und flimmert dauernd. Mit der Zeit verdichten sich die inien zu einem kompakten Band, das alles zudeckt (Menuleiste, Dashboard). Ich hatte dieses Problem schon einmal, über Tage hinweg. Wie weggezaubert verschwand es, etwa für 10 Tage, ohne dass ich irgend eine Massnahme ergriffen hätte. Ich habe mich schon gefreut: Selbstheilung!
Nun beginnt es sich wieder aufzubauen.
Was kann ich unternehmen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das geschilderte Problem hat als Quelle entweder die Grafikkarte oder das Panel des Monitors, dürfte also am ehesten HW-bezogen sein..

Da es sich bei Ihrem iMac um eine integrierte Lösung handelt, ist ein Eingriff in die HW natürlich sehr schwierig.

Sollten Sie noch Garantie haben, bitte nichts am Gerät machen, sondern sofort zum Service gehen.

Auf SW-Ebene könnten Sie noch versuchen, die Grafiktreiber neu zu installieren.
(Wahrscheinlich NVIDIA)

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.