So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, ich habe gerade meinen Computer, an dem zwei Drucker

Kundenfrage

hallo,

ich habe gerade meinen Computer, an dem zwei Drucker angeschlossen sind, auf Win7 home premium umgestellt. Jetzt kann ich vom Netbook unter XP home nicht mehr auf den Drucker zugreifen. Was muss ich tun, damit die Drucker am Netbook sichtbar werden?
Wenn ich am Netbook die Netzwerkumgebung öffne, zeigt sich unter Workgroup der Hauptcomputer, zum Öffnen werden aber Benutzername und Kennwort verlangt. Beim Erstellen der Workgroup am Hauptcomputer habe ich ein Kennvort vergeben, aber welcher Benutzername ist hier einzugeben?
Danke XXXXX XXXXX für einen Rat!
Karl-Heinz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

zunächst einmal müssen Sie folgende Dinge sicher stellen und zwar auf beiden PCs:

1. gleiche Arbeitsgruppe
bei beiden Windows Versionen unter Computer > rechte Maustaste > Eigenschaften
Win7: erweiterte Eigenschaften > Computername
WinXP: Identifikation

2. Sie sollten sich mit beiden PCs im gleichen IP-Netz befinden

3. Unter Win7 müssen Sie etwas ändern und zwar müssen Sie in die Systemsteuerung > Netwerk > erweiterte Freigabe ändern - dort sehen Sie eine Auswahl privat/Arbeitsplatz den Pfeil nach unten und die Optionen wie folgt setzen:

- Netzwerkerkennung einschalten
- Datei- und Druckerfreigabe aktivieren
- Freigabe einschalten, so das jeder Benutzer ....
- Die Verwaltung der Heimgruppen ermöglichen ...

damit wenn Sie dies eingestellt haben müssten Sie auf dem XP Rechner beide Drucker sehen aber: Beide Drucker müssen sie natürlich freigeben:

Start > Geräte und Drucker > Ihre Drucker > rechte Maustaste > Druckereigenschaften

dort auf das Register Freigabe und die Drucker freigeben. Damit aber Windows XP überhaupt passende Treiber findet, müssen Sie die Windows XP Druckertreiber downloaden und in Windows 7 so einbingen, das sie übers Netzwerk von Windows 7 aus an Windows XP verteilt werden. Das machen Sie so:

1. Downloaden und entpacken Sie jeweils die Windows XP Druckertreiber

2. Gehen Sie wieder in die Druckerverwaltung:

Start > Geräte und Drucker > Ihre Drucker > rechte Maustaste > Druckereigenschaften

dort unter Reigabe auf zusätzliche Treiber und die XP Treiber hinzufügen. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruss Günter









Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX zunächst leider nicht geholfen, die Einstellungen waren bereits korrekt.

Beim Durchgehen Ihrer Anweisungen, bin ich auf den - von Ihnen nicht erwähnten - Punkt "kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" gestoßen und der hat's gebracht.

Dafür zahle ich gerne € 20,-, falls das möglich ist.

Danke XXXXX XXXXX Karl-Heinz
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, wunderbar :-) das ist gut, das es läuft :-) ich möchte mich auch ganz herzlich für Ihre Akzpetierung bedanken und wünsche Ihnen vorab ein schönes Wochenende und stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer