So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

F r Microsoft updates kann das activex Steuerlement nicht geladen

Kundenfrage

Für Microsoft updates kann das activex Steuerlement nicht geladen werden, die Anweisungen über die Installation lassen sich nicht durchführen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

welche Windows Version haben Sie und um welches Update handelt es sich? Dies müsste ich wissen, damit ich Ihnen helfen kann.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
WindowsXP Sp3
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

okay ich müsste moch wissen was für ein Update es war denn man kann diese manuell nach installieren. Als erstes könnten Sie den Updatedienst stoppen und wieder aktiviern dies kann u.U. Probleme lösen:

Windowstaste+Pause > automatische Updates > deaktivieren

Danach starten Sie Windows einmal neu und machen das geliche und wählen dann aktivieren aus.

Nun würde ich empfehlen, das Sie den aktuellste Windows Installer installieren dies könnte die Ursache für das Problem sein:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Installer-MSI_13000405.html

Sehr häufig ist auch eine "versaute" Registry für die Probleme verantwortlich daher wäre es sinnvoll, wenn Sie diese bereinigen und zwar mit dem CCleaner:

http://www.ccleaner.de

Das Programm ist kostenlos und auf deutsch es entfernt diverse Datenreste und behebt Systemfehler. Bei der Nachfrage ob die Registry vorher gesichert werden soll dies mit Ja beantworten. Danach starten Sie bitte einmal neu.

Ich würde fast sagen, das das Problem dann behoben ist falls Sie jedoch das Update genau kennen z.B. die KB Nummer die müsste dort stehen (evtl. im Ereingnislog nachsehen Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige dort müssten die Fehler aufgelistet sein) dann könnte man dieses Update zur Not manuell installieren.

Ich hoffe, das diese Tipps zum Erfolg führen und natürlich stehe ich weiter zur Verfügung und möchte mich für die Akzeptierung bedanken diese hätten Sie allerdings nicht so früh machen müssen! Normalerweise brauchen Sie erst dann zu akzptieren, wenn die Antwort zum Erfolg geführt hat.

Gruss Günter
Experte:  Mario Benndorf hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn sich das ActiveX Steuerelement nicht laden lässt liegt das mit hoher sicherheit an den sicherheitseinstellungen ihres Internet Explorers. Versuchen Sie direkt im Internet Explorer über MEue-->Extras-WindowsUpdate Die MS Update Webseite aufzurufen. Eventuell erscheint oben eine gelbe Zeile die um Erlaubnis fragt, das ActiveX Element zu installieren bzw. auszuführen. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf diese Zeile und erlauben sie das ausführen des ActiveX. Sollte das scheitern empfehle ich die Sicherheitseinstellunegndes Internet Explorers auf die Standard Werte zurück zustellen, indem Sie im Internet Explorer MEnue-->Extras-->Internetoptionen unter der Registrierkarte "Sicherheit" unten "Alle Zonen auf Standard Stufe zurückstellen anklicken. Ist der Button ausgegraut, gehen sie auf Stufe anpassen und wählen dann den Button "zurücksetzen". Bitte stellen Sie auch sicher, das auf Ihrer Windows Systempartition C: ? noch genügend Speicherplatz ~ 2GB frei ist.

 



Verändert von Mario Benndorf am 18.11.2010 um 15:28 Uhr EST
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

der Tipp des vorherigen Experten könnte in der Tat auch zutreffen d.h. Sie müssen einmal schauen, nach dem Sie meinen Tipp durchgeführt haben das Sie die Sicherheitseinstellungen wieder auf Standard setzen:

Systemsteuerung > Internet Optionen oder
Internet-Explorer > Extras > Internet-Optionen > Sicherheit > Standard Einstellungen für alle Zonen verwenden

Das bedeutet, das eine Installation eines ActiveX Steuerelements dann möglich sein muss. Wenn dies jedoch danach immer noch nicht geht müssen wir einmal schauen, ob evtl. Windows Systemdateien beschädigt sind. Diese kann man aber mit folgendem Befehl unter Verwendung der XP CD reparieren:

Windowstaste+R > cmd > OK

sfc /scannow

halten Sie dazu bitte die XP CD bereit, da diese für die Reparatur erforderlich ist. Diese Reparatur ist jedoch nur durchzuführen, wenn alle anderen Maßnahmen scheitern.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

vielen Dank für die bisherigen Vorschläge zur Fehlerbeseitigung. Wir haben alle Wege ausgeführt und leider noch ohne Erfolg. Durch Veränderungen der Internetoptionen hat sich nichts geändert. Die Reparatur mit der XP-CD, führte immer wieder zu der Meldung falsche Version oder Laufwerksfehler. Nach jeweiligem Drücken der Wiederholen Taste lief der Vorgang bis zum Ende. Die Funktion "Activex installieren" bei erneuten Versuch des Downloads, tauchte jedoch nicht auf.

 

Mfg Lothar Schippmann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

könnten Sie evtl. einen Screenshot der Meldung machen? Eine andere Idee von mir wäre, das wir eine sog. Fernwartung durchführen zu diesem Zweck müssten Sie mich allerdings auf Ihrem PC lassen. Auf meiner Webseite finden Sie das kostenlose Programm Team Viewer:

http://www.its-franke.de/index.php/Remote-Administration.html

dort in der Mitte bei "direkter Download der Fernwartungssoftware"

dies wäre aus dem einfach Grund schneller: Wir bräuchten nicht ständig Screenshots durch die Gegend zu beamen und könnten das Problem direkt lösen gern können Sie mich auch kontaktieren unter:

Tel: +49 (02581)(NNN) NNN-NNNNbr />
jedoch nur, wenn Sie eine Fernwartung wünschen. Bitte teilen Sie mir dies kurz mit die Meldung "falsche Version oder Laufwerksfehler" deutet auf zwei Dinge hin:

a) die XP CD ist defekt bzw. verunreinigt
b) es befindet sich eine andere XP Version im CD-Laufwerk, als die die installiert ist

Wenn ich genau wüßte, welches Update das ist könnte ich schneller agieren daher ja der Vorschlag mit Fernwartung.

Gruss Günter
Experte:  Mario Benndorf hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Windows Dienste: automatische Updates und BITS Hintergrundübertragungsdienst müssen gestartet sein. (Als Administrator: re. Maust. auf Arbeitsplatz-verwalten-Dienste u. Anw. - Dienste). Windows muss nach der Installation aktiviert worden sein (online-Überprüfung der Seriennummer).

 

Öffnen Sie nun bitte den Internet Explorer und klicken die im Menue unter Extras auf Windows Update. Was passiert dann ?

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für die Hilfe, Herr Frank hat uns über die Fernwartung sehr geholfen
mfg
Experte:  Mario Benndorf hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Herr Frank Ihr Problem lösen konnte, müssen Sie die Antwort von Ihm akzeptieren - also bei Ihm auf akzeptieren klicken, damit Er bezahlt werden kann. Ignorieren Sie meine Antworten einfach.

Liebe Grüße, Mario Benndorf

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer