So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mario Benndorf.

Mario Benndorf
Mario Benndorf, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6
Erfahrung:  20 Jahre Berufserfahrung als IT Admin
39899772
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Mario Benndorf ist jetzt online.

Guten Abend Mein Internet funktioniert nur noch mit dem

Kundenfrage

Guten Abend

Mien internet funktioniert nur noch mit dem Laptop.
Fehlermeldung: Netzwerkzeitüberschreitung.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

welches Betriebssystem haben Sie denn und welchen Browser und welchen PC verwenden Sie auf dem Computer, bei dem das Problem auftritt? Grundsätzlich kann dies folgende Ursachen haben:

- Netzwerkkartentreiber ist falsch installiert/konfiguriert
- LAN-Kabel ist defekt und/oder nicht korrekt angeschlossen
- Switch/Hub und/oder Router ist exakt an dem Port defekt, an dem der PC steckt
- falsche Einstellungen im Browser

Damit ich Ihnen weiter helfen kann benötige ich entsprechend weitere Angaben.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend Günther
Betriebsystem: Vista
PC: Dell
Browser: Was ist das? Netopia?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Browser ist z.B. Firefox oder Internet-Explorer zum surfen. Machen Sie mal folgendes:

Windowstaste+Pause > Geräte-Manager

schauen Sie dort mal, ob ein gelbes "!" zu sehen ist. Gehen Sie per WLAN oder ganz normal per Kabel ins Netz und verwenden Sie einen normalen Router wie z.B. FritzBox oder SpeedPort von der Telekom? Mit dem folgenden Befehl sehen Sie, ob Sie eine gültige IP-Adresse zugewiesen bekommen haben:

Windowstaste+R > cmd > OK

jetzt:

ipconfig /all

und die Ausgabe kopieren (rechte Maustaste > auswählen/markieren mit der Entertaste kopieren und mit STRG+V wieder hier einfügen) mit exit können Sie Konsole wieder verlassen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Browser: Firefox
Ich benutze WLAN
Router ist von swisscom (netopia)

Ich habe nirgends ein gelbes Ausrufezeichen gesehen.
Adresse sollte gültig sein, bin ein Megalaie...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm,

wie siehts denn aus wenn Sie mal bei Vista auf den Startbutton gehen also dem runden unten links dann auf Netzwerk > rechte Maustaste > Eigenschaften darauf hin erscheint ein sehr verständliches Fenster, welches Ihnen auf einen Blick zeigt ob eine Internetverbindung vorhanden ist. Teilen Sie mir doch mal die Adresse mit, um die es geht und versuchen Sie einmal eine alternative Adresse z.B. www.google.de falls das nämlich klappt liegt es an der Webseite dies kann z.B. bedeuten, das gerade Arbeiten an der Seite durchgeführt werden oder schlicht ein sog. Routing-Problem vorliegt in solchen Fällen hätten Sie keine Möglichkeit den Fehler zu beheben da der Fehler außerhalb Ihrer Reichweite bzw. Ihres PCs liegt.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Verbindungen sind in Ordnung.
Die Adresse ist www.google.ch Mit dem Laptop (Mac) geht diese Adresse ohne Probleme.
Auch mit der google.de funktioniert es nicht.:Seitenladefehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

dann schauen Sie doch mal, was dieser Vorschlag den ich zuvor machte ergibt:

wie siehts denn aus wenn Sie mal bei Vista auf den Startbutton gehen also dem runden unten links dann auf Netzwerk > rechte Maustaste > Eigenschaften darauf hin erscheint ein sehr verständliches Fenster, welches Ihnen auf einen Blick zeigt ob eine Internetverbindung vorhanden ist.

Mit diesem Vorschlag sehen Sie sehr schnell ob eine Internet-Verbindung vorhanden ist. Alternativ:

Windowstaste+R > cmd > OK

ipconfig


dort sollte folgendes zu sehen sein eine der IP-Adressen sollte: 192.168. enthalten. Bei WLAN ist es allerdings auch so, das Sie je weiter weg Sie sich vom Router befinden und je mehr Wände etc. dazwischen sind die Verbindung in aller Regel gar nicht zustande kommt daher könnten Sie einmal versuchen das Laptop relativ nah zur FritzBox zu bringen ich habe hier das Gefühl, das ein banaler Fehler vorliegt.

Andere Ursache wäre: Sie sind schlicht nicht mit dem WLAN verbunden dies können Sie so ändern (Windows Vista):

Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > links auf Drahlose Netzwerke verwalten

dort müsste Ihre FritzBox ja auftauchen mit einem Doppelklcik erhalten Sie eine Verbindung Sie werden zur Eingabe des Netzwerkschlüssels aufgerufen sofern sich dieser nicht geändert hat, steht er auf der Rücksteite der FritzBox.

Gruss Günter


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Günther

Ich habe alles so gemacht, wie Sie es gesagt haben. WIe gesagt, es zeigt alle Verbindungen als in Ordnung an.
Nur mit em Computer kann ich nicht näher an die Fritzbox. Es ist kein Laptop. Der PC stand seit Anfang da und es hatte lange problemlos mit der Verbindung geklappt.
Meine Frtzbox ist erschienen.
Grüsse Rita.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hmm was passierte denn als Sie den Doppelklick im Bereich drahtlose Netzwerke veralten gemacht haben dort müsste ja dann eine Aufforderung zur Eingabe des Netzwerksschlüssels gekommen sein. Oftmals und das ist eine mega simple Lösung hilft es den PC herunter zu fahren und die Fritzbox abzuschalten dann 10 Minuten lang warten und erst die Fritzbox wieder einschalten, danach den PC evtl. hat sich auch nur "verannt" setzt aber voraus, das nichts am PC weder Einstellungen noch sonst was geändert wrude .Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Beim Doppelclick erschienen 2 Netzwerke. eines mit meinem Namen und eines mit der Nummer der Fritzbox. Ich musste keinen Netzwerkschlüssel eingeben.
Ich habe nichts am PC verändert,, mindestens nicht bewusst...
Soll ich nun den PC abstellen und es so versuchen?
Gruss Rita.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ja das wäre eine Idee alles mal abschalten und wieder neu starten also auch die FritzBox evtl. hat sich das einfach nur verhakt. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX es und melde mich im Falle eines Scheiterns wieder.
Gruss, rita.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, in Ordnung. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo Günther, da bin ich leider mit meinem alten Problem wieder...Was nun?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, das ist echt sehr sehr merkwürdig tja also mir fällt noch was ein, denn so wie ich das sehe haben wir alles so ziemlich durch und an den PC komme ich aus der Ferne nicht dran. Bitte gehen Sie einmal auf die folgende Seite:

http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-Vista-WLAN.htm

es zeigt mit Bildern, wie WLAN grundsätzlich eingerichtet wird ich würde vorschlagen, das Sie dies einmal durch gehen ich vermute, das das Problem dann behoben ist ich darf leider nur auf die Texte/Bilder verweisen aus urheberrechtlichen Gründen. Die Anleitung ist komplett auf deutsch und recht gut verständlich. Ich hoffe, das es damit klappt.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX es und melde mich wieder.
Gruss Rita.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo in Ordnung. Falls meine Lösung nicht zum Erfolg führt, gebe ich die Frage frei da ein anderer Experte evtl. direkt eine Lösung hat. LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hier ist auch eine Anleitung, die ist auch sehr gelungen:


http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm


LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Günther,

ich wäre froh, wenn Sie die Frage frei geben könnten. Bin am verzweifeln.
Danke trotzdem.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Gruss,Rita.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, kein Problem ich gebe die Frage hiermit wieder frei für alle Experten.
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend Günther

Ich bekomme die Meldung, dass meine Frage beantwortet wurde, kann diese aber nicht öffnen.
Gruss, Rita
Experte:  Mario Benndorf hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frau Rita,
Sie und Günther haben ja schon eine Menge probiert um dem Fehler auf die Spur zu kommen, es scheint also ein sehr gemeiner Fehler zu sein. Da Ihr Vista PC bereits früher einmal ins Internet gekommen ist und Ihr Laptop immer noch ins Internet kommt, kann der Fehler mach meiner Meinung nur an dem Vista PC liegen. Ich möchte nun mit Ihnen gern versuchen, die Software für Ihre WLAN Verbindung zu erneuern, also den "Treiber". Da sie , wie Sie sagen ein Megalaie sind, währe es für Sie und mich weniger nerven- und zeitraubend, wenn wir dies telefonisch machen könnten. Meine Telefonnummer ist die 0201-83915065, ich würde Sie ggf. dann zurückrufen. Zur Erneuerung dieses Treibers ist es jedoch notwendig, das Sie vorab Ihren Vista PC per Netzwerkkabel mit Ihrer Fritzbox verbinden, da wir diesen Treiber nur aus dem Internet bekommen. Alternativ benötigen wir einen USB Stick, so das wir den neuen Treiber mit Ihrem Notebook aus dem Internet herunterladen können um Ihn auf dem VISTA PC zu installieren.



Verändert von Mario Benndorf am 20.11.2010 um 10:52 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer