So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe vor etwa 2 Monaten Windows 7, 64 BIT instaliert. Seit

Kundenfrage

Habe vor etwa 2 Monaten Windows 7, 64 BIT instaliert. Seit ca. 2 Wochen geht mein AntiVir Programm nicht mehr richtig, das heisst , die Internet und Mail programme kann ich nicht mehr aktivieren zum prüfen. Zu etwa der selben Zeit habe ich immer wieder probleme mit dem Outlook 2007. Das Problem sieht so aus: wenn ich Outlook schliesse habe ich unten in der Taskleiste ein Outlook symbol, für die programme die laufen. Das Symbol wird von gelb auf grau gesetzt und es gibt ein Kreuz, wie das zu schliessen. Das Bild bleibt so in der Taskliste. Danach kann ich Outlook nicht mehr starten
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie folgendes:

a) Downloaden Sie den CCleaner und bereinigen Sie den gesamten PC:

http://www.ccleaner.de
(Backup der Registry: JA)

b) Starten Sie den PC nach Bereinigung neu und legen Sie anschließend die Office bzw. Outlook 2007 DVD ins Laufwerk und starten Sie Setup (geschieht normalerweise automatisch) wählen Sie dort den Menüpunkt "Reparatur" aus. Das Setup wird versucnen, die vorhandene Installation zu reparieren. Falls die Reparatur nicht zum Erfolg führt, downloaden Sie das folgende kostenlose Tool zur Outlook Reparatur:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

Dieses Programm hilft in der Regel die häufigsten Fehler zu beseitigen.

c) Deinstallieren Sie Antivir und starten Sie abermals neu und downloaden Sie die aktuellste Version und installieren diese:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Damit sollte der Fehler auch innerhalb von Outlook behoben sein. Ein persönlicher Tipp von mir: Das kostenlose Tool FixIt von Microsoft bringt rein gar nichts, da es weder Fehler effektiv behen kann noch sinnvoll ist es prüft und versucht Fehler zu beheben, was fast immer scheitert oder damit endet, das mitgeteilt wird es lägen keine Fehler vor. Insofern kann ich von FixIt nur abraten.

Sollten weiterhin Probleme bestehen, einfach wieder melden. Sie sollten auch die Kontoeinstellungen in Outlook 2007 überprüfen, ob diese richtig sind.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist ihr AntiVir ein Gratisprogramm?

AntiVir ist im Stande unter Windows 7 64bit das System zu schädigen. Ich würde auf ein anderes Anti Viren Programm umsteigen wie etwa Comodo Internet Security Premium. Es ist unter www.comodo.com erhältlich auch in Deutsch und eine Freeware!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

zu der grau hinterlegten Symbol sei auch gesagt, wen man mit der Maus drüber fährt ohne es anzuklicken verschwindet es auch wieder. Man kann es aber auch unter der Taskleiste mit Rechtsklick auf Eigenschaften - Infobereich - Inaktive Symbole ausblenden (Häkchen machen) auf Apassen klicken - Benachrichtigungssymbole anpassen einstellen (Einstellungen...Ausblenden wenn inaktiv...Ausblenden..oder Einblenden einstellen).

 

Wegen AntiVir war nur ein Tipp mehr nicht, wollte mich nicht einmischen!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer