So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.
Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Hallo, Wir haben einen Linksys SRW2048 Switch im Einsatz. Das

Kundenfrage

Hallo, Wir haben einen Linksys SRW2048 Switch im Einsatz. Das WEB-Interface reagiert unerträglich langsam. Ping zeiten auf den Switch sind andauernd zw.(NNN) NNN-NNNN! ms
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dafür könnte es mehrere Ursachen geben, z.b. könnte es eine Störquelle im Netzwerk geben, welche den Switch mit Netzwerktraffic überhäuft aber in Details ist das schwer zu sagen.
Probieren Sie den Switch mal mit nur einem Port aus, also nur ein Netzwerkgerät an den Switch anschließen und dann die Ping Zeiten auslesen. So könnte man zumindest eingrenzen, ob das Problem alleine mit dem Switch zu tun hat oder ob noch andere Teilnehmer dafür verantwortlich sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schon genacht. alles abgehängt und nur 1 (!) PC angeschlossen. Pingzeiten immer noch astronomisch und die CPU des Switches ist dauernd bei 90-100% ausgelastet.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
DXXXXX XXXXXegt es wohl an der Hardware, weil wenn Sie schon den Switch resetet haben und auch ein Firmware Update gemacht haben, haben Sie eigentlich schon alles gemacht, was mach selbst tun kann.
Wenn der Swicht trotz Factory-Reset und Firmware Update eine CPU Last von 90-100% ohne wirkliche Arbeit hat, würde ich hier von einem Defekt des Gerätes sprechen. Haben Sie denn noch Garantie auf das Gerät?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja... nur gibt es keinerlei angaben zu Irgendeiner Hotlinenummer von Linksys, bzw. Cisco bei der man anrufen könnte und sein Leid klagen dürfte... vielleicht haben Sie ja eine brauchbare Nummer. Denn das ist es was ich suche.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie könnten sich auch an den Händler wenden, von dem Sie das Gerät erworben haben.

Sie können sich aber auch gerne an den Hersteller direkt wenden, beachten Sie aber, dass Linksys kein eigener Hersteller mehr ist, sondern mitlerweile eine Marke von Cisco ist. Leider ist das ganze Support System von Cisco sehr unübersichtlich. Versuchen Sie daher den Support noch von Linksys welchen Sie HIER und HIER finden.
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Just Answer Kunde,

haben Sie die Möglichkeit zu sehen mit welche Geschwindigkeit Ihre Netwerkkarte arbeitet? Welche Protokolle werden benutzt?

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind Sie soweit mit den Antworten zufrieden oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
lg Simon Wagar