So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.
ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

Hallo, ich versuche auf einem Windows XP Professional Sp3

Kundenfrage

Hallo,

ich versuche auf einem Windows XP Professional Sp3 den Windows Installer 4.5 zu installieren (da ich diesen zur Installation einer anderen Software benötige). Es kommt aber immer die Fehlermeldung "Installation wurde nicht abgeschlossen". Woran kann das liegen? Habe mehrmals neu gestartet, Avira deaktiviert, ... alles beim Alten. Adminrechte habe ich auch.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

benutzen Sie immer die gleiche InstallationsDatei oder haben Sie schon versucht woanders eine andere / neu zu downloaden und installieren?

Ansonsten ist hier ein Downloadlink von Microsoft.

MfG

Verändert von Tr0dis am 15.11.2010 um 17:46 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Die vorgeschlagene Lösung (Datei von Microsoft herunterladen) habe ich bereits selbständig durchgeführt - mehrmals und ohne Erfolg..
Die vorgeschlagene Lösung (Datei von Microsoft herunterladen) habe ich bereits selbständig durchgeführt - mehrmals und ohne Erfolg.
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Tag,

 

laden Sie von hier herunter:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de


(WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe)

 

Hoffe damit Ihnen weiter geholfen zu haben.

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

das soll die Antwort sein? Die offizielle Downloadseite von Microsoft? Sorry, das war heute früh meine erste Anlaufstelle! Die Datei habe ich schon längst mehrmals heruntergeladen, direkt ausgeführt, von meinem Rechner aus gestartet, mit und ohne Virenschutz, mít Adminrechten....

 

Wenn es soooo einfach wäre, bräuchte ich keine Experten!

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Noch eine Ergänzung:

 

Das Problem ist die Installation des Windows Installers 4.5 SELBST!!!!

Dieser lässt sich nicht installieren.

Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrter Herr Just Answer Kunde,

 

wo möchten Sie sonst eine Microsoft Datei herunterladen?

Wenn Sie bei der Installation von dieser Datei Problemen haben dann kann es daran liegen das anderee Sachen fehlen. Wenn Sie möchten kann ich Ihnen per Remote Zugriff dabei helfen.

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

wie funktioniert das mit dem Remote-Zugriff? Wäre interessiert.

Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 7 Jahren.

Gerne.

Zunächst sollten Sie bitte das Programm TeamViewer hier:

 

http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

 

herunterladen. Dann Programm installieren und ausführen.

Beim starten des Programm erhalten Sie eine ID und eine Kennung.

Bitte "anschließend" teilen Sie mir bitte diese ID und Kennung mit damit ich dann Zugriff auf Ihre Rechner bekommen kann. Wollte auch zur Ihre Sicherheitsbedenken sagen dass beim schliessen des Programm und neustarten das Kennwort neu gesetzt wird daher brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

 

Sagen Sie mir bitte bescheidt wenn Sie fertig sind.

Sonst rufen Sie mich bitte unter 0211-98393034 an.

 

Danke

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

ID = 310 573 273

Kennwort = 1117

 

Das Fenster steht auf "Warte auf Verbindung"

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend,

waren die Kollegen bereits erfolgreich bei Ihnen, wenn nicht würde ich gern meine Dienste anbieten.

Bei Bedarf können Sie mich gern direkt anschreiben.

Vielen Dank

Jens Schmidt
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 7 Jahren.

Leider ließ sich keine Update und kein Patches von Windows installieren. Hab alles versucht um Windows Installer 4.5 zu installieren. Der Rechner machte bei 60 Microsoft Updates nur 1 erfolgreiche Installation und 59 sind fehlgeschlagen. Windows Installer 3.1 läßt sich nicht deinstallieren. Beim installieren von Windows Installer 4.5 kommt die Fehlermeldung fehlgeschlagen. Ich kann Ihnen nur empfehlen Ihren Daten zu sichern und das System wiederherstellen weil wahrscheinlich diesen Problemen mit den Betriebssystem zu tun haben. Eine Systemwiederstellung mit eine Remote Zugriff ist unmöglich da diese nach den Booten des PC erfolgt und ich hätte dann keine Remote Zugriff mehr auf Ihr Rechner. Da hilft nur ein Fachman Vor-Ort um das System wieder in gang zu bringen. Selber machen heißt in der Lage sein die Daten zu retten und dann Betriebssystem neu zu installieren dadürch wird Ihre Festplatte formattiert und das Betriebssystem neu installiert. Erst dann wird Ihr System die Updates und Patches und Hotfix installieren können und Sie werden dann auch das Microsoft Installer 4.5 installieren können und auch Pinnacle.

Ich kann Ihnen von hier aus leider nicht weiter helfen. Ich gebe die Frage frei.



Verändert von Roberto Raimondo am 16.11.2010 um 08:30 Uhr EST
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab auch von mir vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Da es leider bisher noch nicht gelang, Ihr Problem zu lösen, möchte ich einen anderen Ansatz vorschlagen.

Probleme mit dem Windows Installer können von der Version des installierten netframework abhängen.

Bitte prüfen Sie über System-Steuerung > Software, welche Version sie haben und installieren Sie die aktuellste Version.

Microsoft .NET Framework 4 (Webinstaller)

Danach besteht eine gute Chance, dass der Installer installiert werden kann.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

die neueste Version wurde schon gestern installiert. Ohne etwas an dem Fehler zu ändern. Trotzdem habe ich es gerade nochmals durchgeführt - der Fehler bleibt. Schade...

 

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Lieber User,

dann kann ich nur noch die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt empfehlen.

Wählen Sie bitte F1bei sichtbarem Desktop und kein aktives Programm, zum Aufrufen der Hilfe und dort der Systemwiederherstellung. (Link auf der linken Halfte des Fensters.)

Dann nehmen Sie einen Zeitpunkit in dem Kalender, der deutlich vor den Updates liegt, die nicht richtig durchliefen.

Danach nochmal das netframework auf 4.o bringen und dann nochmal das Pinnacle Setup probieren, allenfalls versuchen., den Installer upzudaten.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

 

ich habe das Problem gelöst. Die Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht (hatte ich bereits versucht) - aber kurz, bevor ich fast das ganze System neu installiert hätte, habe ich zum Glück noch chkdsk durchlaufen lassen, es wurden defekte Cluster in einer Systemdatei gefunden und repariert - jetzt konnte ich alles installieren.

Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen,

bestens, Sie haben das Problem allein lösen können, Glückwunsch.

Bis zum nächsten Mal.

Jens Schmidt
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 7 Jahren.

Also wie Sie festgestellt haben war doch eine Festplatten Problem. Daher meine Vorschlag Windows neu zu installieren. Sie haben aber das Glück gehabt mit einen Check Disk das Problem zu beseitigen. Freue mich für Sie.

Wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

ja, ich freue mich auch. Eine Neuinstallation hätte mich wahrscheinlich Tage (und Nächte) gekostet, bis wieder alles so gewesen wäre, wie ich es brauche. Daher habe ich noch mit allem Möglichen "rumgespielt", in der Hoffnung, dass irgendetwas hilft. Ein kompletter Virencheck (mehrere Stunden) fand gar nichts. Chkdsk war schließlich die Rettung - bin ich aber auch nur zufällig drauf gestossen.

 

Trotzdem vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich werde mir diesen Service ganz bestimmt für die Zukunft merken!

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

Mein Empfehlen zur Neuinstallation.

Da Ihr Rechner jetzt wieder ondnungsgemäss funktioniert würde ich Ihnen das kostenlose Image Tool von Paragon empfehlen:

http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/download.html

Mit dem Tool können Sie ein Image erzeugen u. wenn Sie Ihren Rechner mal nicht auf die "Reihe" bekommen sollten, brauchen Sie nur das Image zu laden u.Ihr Rechner funkt wieder wie am 1. Tag:)

Mfg.:

ITProfi