So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit gpu und core, beide

Kundenfrage

Habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit gpu und core, beide werden sehr heiß. Computer wurde mit prime95 durchgecheckt, alles läuft normal. Im Februar wurde die Grafikkarte er-
neuert. Spiele sind z.Z. unmöglich. Satellite P 100-426 Intel Cintrino Duo Prozessor T 5600,
Intel 945PM Express Chipsatz, Nvidia 7900GS,Phönix Bios. Alle Updates sind aktuell.
Wäre um support sehr dankbar.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also Lüfter und Kühlung ist in der Regel immer der erste Punkt den man überprüft. Haben Sie denn noch Garantie auf das Gerät? Wenn ja, denn müssen Sie sich an den Support von Toshiba wenden, damit die das mal genauer überprüfen. Den Support finden Sie HIER.
Ansonsten fällt mir nur noch ein BIOS Update ein aber das sollten Sie mit bedacht machen, denn damit können Sie das Notebook kaputt machen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider bringen mich ihre Empfehlungen nicht weiter, das Notebook ist 4 Jahre alt, das Bios ist aktuell. Ich glaube kaum, dass mir Toshiba da entgegenkaommt.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tja sonst habe ich keine weitere Idee mehr. Ich gebe das daher mal an die anderen Experten frei, vielleicht hat ja ein andere noch ne Idee.
lg Simon Wagar
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
ist das selbe Grafikkarten-Modell eingebaut worden?

Wenn nicht gehe ich davon, aus dass das Problem ist.

Bei einem Notebook sind Lüfter und Komponeten aufeinander abgestimmt, wenn die Lüfter funktionieren und auch nicht verstaubt sind, kühlen die auch nach 4 Jahren noch genügend.

Ich nehme an das Notebook hängt sich auf Grund der Hitze irgendwann dann auf?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Grafikkartenmodell ist unverändert. Bis dato funktioniert alles einwandfrei, außer Spiele, obwohl GPU und Core bei !00 Grad sind. Zum Glück habe ich unter dem Notebook ein Coolingpad.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie ausschließen, dass der Temperetur-Sensor defekt ist?

Was passiert bei Spielen?

Was sagt der Tastmanager zur CPU-Auslastung?
Hintergrund: event. verursacht ein Programm/Virus eine 100% Auslastung was natürlich auch zur Hitze-Entwicklung führt.

Sie könne auch einmal ausprobieren die CPU-Leistung im Bios runterzusetzten, um zu schauen, ob das Problem eher von der CPU oder eher von der Grafikkarte oder einer anderen Komponente kommt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe BIOS update nochmals gemacht, habe sehr guten virenscanner . Temperatursensor ist in Ordnung. Leider habe ich im Bios nur wenige Änderungsmöglichkeiten.Wie und wo finde ich die cpu-leistung?Phönix Bios 4.0 relaese 6.1-none update Bios OEM 4.80 vom 18.11.2009
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kann ich aus dem Kopf leider nicht sagen, kann auch gut sein, dass man die Leistung nicht ändern kann.

Wie ist denn die CPU-Auslastung?
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

hab viel davon gelesen und es gibt doch eine Möglichkeit das Problem eventuell in Grenz zu setzen. Normalerweise zwischen CPU und Kühler wird eine Wärmeleitpaste gesetzt. Hier können Sie nachschauen.

http://cgi.ebay.ch/Silikon-Waermeleitpaste-WLP-Kuehlpaste-CPU-Paste-Kuehlung-/270610340014

Kaufen Sie die Wärmeleitpaste und setzten Sie diese zwischen CPU und Kühler. Dann wird auch diese Überhitzung weitgehend niedriger sein.

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also das mit der Wärmeleitplatte war natürlich auch mei 1. Gedanke. Aber ich habe mich entschlossen, dass Gerät nochmals beim Toshiba-Support vorzustellen. Vielen für ihre Mühe, aber leider konnten Sie und ihre Mitarbeiter mir keine neuen Ansätze vermittel und bitte um Erstattung bzw. Nichabbuchung der 75 Euro!
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geerhter Just Answer Kunde,

 

das ist die einzige Lösung. Wärmeleitpaste.

Sie sind nicht gezwungen meine Antwort zu akzeptieren aber Sie werden sehen das Toshiba bei Ihren PC Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler einsetzen wird.

 

Wünsche Ihnen viel Erfolg.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da muss ich meinem Kollegen wieder sprechen. Ich gehe davon aus, dass beim Einbau der neuen Grafikkarte auch die Wärmeleitpaste erneuert worden ist.

Ein Software-Problem haben wir noch nicht ausgeschlossen, dazu benöitge ich allerdings noch die Information wie Hoch die CPU-Auslastung ist,
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe heute einen Freund nochmal alles üperprüfen lassen und im Moment läuft der Lüfter. Bin gespannt wie lange.GPU und CORE sind konstant bei 51 Grad.
Er hat die Hardware gecheckt und wohl noch ein paar Updates durchgeführt.
Ich möchte Sie daher nochmals bitten, die Summe von 75 Euro nicht zu belasten.
M.f.G
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hört sich jetzt so an, als, ob der Lüfter Probleme gemacht hat,
Wir sind aber alle bisher davon ausgegangen, dass die Lüfter ok sind, da Sie sagten die wären überprüft worden.

Wenn der Lüfter nicht läuft ist ja logisch, dass der Rechner heiß wird.

Was hat Ihr Freund denn genau überprüft? Event. auch Software-Einstellungen?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer