So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Roberto Raimondo.

Roberto Raimondo
Roberto Raimondo, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 33
Erfahrung:  Windows Server, Betriebssysteme, PHP & MySQL, MSOffice, SCCM, Sharepoint, WSUS, SQLSERVER, Exchange.
52427966
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Roberto Raimondo ist jetzt online.

- selbst gel st - Hyper V Server Management nicht aufrufbar

Kundenfrage

<p>Ich habe auf einem Rechner Hyper V 2008 R2 installiert, Computer und Workgroupname geändert, IP eingetragen, die Freigaben für Remoteverwaltung per MMC und Remoteverwaltung für den Servermanager erstellt. Remotedesktop habe ich für die ersten Tests auch eingeschaltet. Nun ist es so, dass ich von einem Win7 Rechner mit installiertem HyperV Management Feature die entsprechenden Rolle verwalten kann. Remotedesktop geht auch. Nur: Ich kann die Computerverwaltung remote von Client aus nicht starten (Der Computer kann nicht verwaltet werden. Netzwerkpfad nicht gefunden) Da ich keinen DNS Server im Netz habe, habe ich den Namen des Server in die hosts-Datei eingetragen, funzt auch mit allen anderen Dingen. Ich kann vom Client aus auch die administrativen Freigaben nicht erreichen (also zb. ipc$, Fehler: Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar) Rufe ich jedoch zb die Ereignissanzeige remote auf, funzt dies. Auch die Dienste kann ich administrieren, jedoch zb nicht die (remoten auf dem Server vorhandenen) lokalen Benutzer und Gruppen. Ich habe auf dem Server bzw auf dem Client schon testweise die FW komplett deaktiviert (was auch getan wird, zudem habe ich auch den Dienst gestoppt), Ping geht-Verwaltung nicht. Ich habe den Server nun nochmals installiert, keine Besserung. Auf dem Client habe ich auch das MSDN Tool für die Einrichtung der Verwaltung eiunes HyperV Servers durchlaufen lassen, hier gibt es auch keine Beanstandungen (http://code.msdn.microsoft.com/HVRemote/Release/ProjectReleases.aspx?ReleaseId=3084) Das Netz liefert (bisher) noch keine wirklichen Lösungen bzw Erklärungen hierfür. Ich hätte da zwar ein paar Workarounds (wie net user für die Benutzer und Gruppen nutzen), jedoch benötige ich auch für weitere Treiberinstallationen und die Konfiguration meines Speicherplatzes die Datenträgerverwaltung bzw den Gerätemanager, die wiederum über GPOs definiert wird, und den Gruppenrichtlinieneditor kann ich auch nicht öffnen (das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Mglweise besitzen Sie nicht das Rechte) Die Benutzer bzw Kennwörter in der Workgroupumgebung sind gleich. Ich habe auch bereits die MMC, in der ich die Snapins einbinde, mit der Anmeldung "remote-hypervserver\remote-admin auf dem Server" gestartet, auch leider kein Erfolg. (Die MMC kann ohne Probleme gestartet werden-> kein Problem bei der Authentifizierung) Ich habe auch bereits einen eigenen DNS Server aufgesetzt und die entsprechenden Netzwerkeinstellungen gesetzt, auch hier habe ich die gleichen Fehlermeldungen wie vom Verbindungsversuch über den NetBIOS Namen. Umgebung: IP V4, Class C Subnetz Fritzbox als Switch/Router dazwischen (kein Routing notwendig, da alles lokal im gleiche Subnetz) Da ich hier nicht mehr weiter komme, bitte ich um Unterstützung Vielen Dank</p><p> </p><p> </p><p>Lösung: Hatte den Client für MS Netzwerke auf dem Client nicht aktiv....Wie meist sietzt das Problem VOR der Tastatur</p>
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

darf ich weiter helfen?

Wenn Sie kein DNS Server oder Dienst installiert haben dann geben Sie dass IP Adresse des Server ein.

Sonst können wir die Sache per Remote Zugriff besser ansehen?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

das Problem habe ich, wie im Text bzw Betreff schon angegeben, selbst gelöst.

Dort steht auch die Lösung meines Problems drin, der MS Netzwerke-Client...

 

Leider habe ich keinen "Ich habe meine Frage selbst beantwortet" Button hier gefunden, weshalb ich gestern Nachmittag den Betreff bzw den Text noch entsprechend abgeändert habe.

 

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft und noch viele weitere erfolgreiche Hilfe

 

André Heublein

 

Experte:  Roberto Raimondo hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wünsche Ihnen alles bestens.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer