So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Beim ffnen einer datei mit word 2007 die sich auf einem netzlaufwerk

Kundenfrage

Beim öffnen einer datei mit word 2007 die sich auf einem netzlaufwerk befindet, bekomme ich die meldung 'Zugriff verweigert....'. Öffne ich die Datei unter den selben bedingungen mit zB dem word viewer funktioniert es fehlerfrei. Datei wurde mit office 2003 erstellt.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können Sie die Datei öffnen, wenn Sie diese vorher lokal kopiert haben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wenn ich sie über das netzwerk auf meinem pc kopieren möchte bekomme ich ebenfalls zugriff verweigert. kopiere ich sie auf einem usb stick kann ich sie problemlos öffnen. wird sie dann wieder auf dem netzlaufwerk gespeichert, kann ich sie weiterhin öffnen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
finde keine neue frage ???
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist ja merkwürdig. Tritt der Fehler nur bei dieser Word Datei auf oder auch bei anderen?
Gucken Sie mal in den Dateirechten der Worddatei. Haben Sie dort für Ihren User Vollzugriff?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja bei mehreren aber ohne irgendeine richtung zu erkennen. dateirechte u.ä. ist alles schon geprüft. wie gesagt mit dem word viewer kann ich sie anstandslos öffnen. selbst wenn ich besitzer bin bekomme ich die meldung. selbst wenn ich mich an dem PC als administrator anmelde bekomme ich die meldung.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da habe ich gerade leider auch keine Idee mehr, woran das liegen kann, daher gebe ich das mal an die anderen Experten frei.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ok

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
schauen Sie bitte mal nach wer Inhaber der Datei ist und wer welche Zugriffsrechte hat.

Rechtsklick auf die Datei und dann eigenschaften, dann Sicherheit, dann erweitert, dann Besitzer.
(kann je nach Windows-Version etwas anders aufgebaut sein).
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
'Jeder' hat vollzugriff und ist auch besitzer. kann kein rechteproblem sein, da ich die datei ja mit dem word-viewer einwandfrei öffnen kann
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn es unter Windows 7 ist dann Start Systemsteuerrung
Netzwerkfreigabe erweitertes Reigabe Center und dort nch unten Skrollen Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten.
und es ist ein Rechte Problem da wie man sieht mir dem Viewer der ja nur Lese rechte hatt die datei sich Öffnen lässt aber es keine Schreibrechte gibt.
Variante
A:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/netzwerk-windows/ordner_freigeben_2.html

Verändert von Bluescreen am 13.11.2010 um 09:23 Uhr EST
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
B:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/netzwerk-windows/netzerkfreigabe_benutzer.html

Des weiteren sind Einstellungen in der Firewall wenn W7 nötig deshalb in Systemsteuerung auf Benutzerkonten gehen in Vista Benutzerkontensteuerung DEAKT.
in WIN 7 den Regler Komplett herunter dann neu Starten und Versuchen.
MFG


Sollte meine Antwort ihr Problem lösen, vergessen sie bitte nicht diese zu akzeptieren und eine Bewertung zu hinterlassen.

Verändert von Bluescreen am 13.11.2010 um 09:28 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe alle einstellungen wie angezeigt gemacht, obwohl ich nicht an diesen 'fehler' glaube. word öffnet das dokument zunächst ja auch nur zum lesen, genauso wie der viewer. die meldung tritt weiterhin auf.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, wenn ich mich ganz kurz in diese Frage einbringen darf ich hätte da noch eine Idee;

Könnte es vielleicht sein, das es an den Sicherheitseinstellungen von Word 2007 liegt? Soweit mir bekannt ist, kann dies u.U. auch zu dem von Ihnen gezeigten Fehler führen. Starten Sie doch einmal Word und zwar ohne Dokument:

Windowstaste+R > winword > OK

Danch klicken Sie auf den Office Button oXXXXX XXXXXnks und wählen Optiinen aus wechseln Sie dort einmal zum Register "Vertrauenscenter" und dann auf "Einstellungen für das Vertrauenscenter" danach "Einstellungen für Makros" aktivieren Sie dort die Option "alle Makros aktivieren" danach auf OK und Word einmal neu starten.

Es wäre also denkbar, das ein Systemeigenes Makro starten will es aber auf Grund der Einstellungen nicht kann. Eine weitere Ursache ist ein AddIn in Word bei Excel 2007 ist es beispielsweise das EuroSymbol AddIn, welches nur Ärger macht bei Word könnte es in Ihrem Fall auch ein AddIn sein dazu einmal folgende Vorgehensweise:

Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche Schaltflächensymbol, und klicken Sie dann auf Word Optionen und klicken Sie dann auf AddIns. Dort können Sie die AddIns abschalten, die Sie für nicht notwendig erachten.

Wenn also Dateisystemrechte und Netzwerkprobleme ausscheiden dann wären diese beiden Ansätze die einzigen, die noch als Ursache in Frage kämen zu mal es in Ihrem Fall ja bei mehreren Dokumenten passiert und auch dann, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. In der Vergangenheit und aus Erfahrung weiss ich, das hier häufig Ursachen für solche Fehler enthalten sind. Vielleicht ist dies in Ihrem Fall ja auch so.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider funktionierte deine Lösung auch nicht. Habe das Problem jetzt aber selber lösen können. Damit Ihr alle mal was lernt:

Mit Office 2007 wurde eine Technik eingeführt die 'Robustified UNC' heißt. Diese habe ich mittels RegEdit Disabled und jetzt funktionieren alle Dokumente

Trotzdem Danke XXXXX XXXXX Bemühungen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ja das ist in der Tat interessant, es freut mich das Sie eine Lösung haben, leider können auch wir nicht alles wissen. Natürlich brauchen Sie NICHT ZU AKZPETIEREN !!!
LG Günter
P.S. Sie können die Frage also schließen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer