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Bluescreen
Bluescreen, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 80
Erfahrung:  Systemelektroniker
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Bluescreen ist jetzt online.

Hallo, habe ein Problem mit einem Dell D800. Im kalten

Kundenfrage

Hallo,

habe ein Problem mit einem Dell D800.

Im kalten Zustand läuft er einwandfrei hoch. Nach einer gewissen Zeit, je nach Anwendung, reagiert die Maus nicht mehr und beim Neustart weist der Bildschirm diverse Fehler; mal Streifen, mal ähnl. wie Pixelfehler. Aßerdem wird er recht heiß (rechts neben Touchpad).

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Franz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen!

Hallo Herr Franz,
rechts neben den Touchpad ist der Akku, wenn der PC über Akku läuft wird dieser heiß. Akku geht seinen Leben den Ende zu, mal austauschen.

Die anderen Probleme wie Maus und Bildschirm-Fehler resuldieren aus dem Akku.

Wenn Sie über Netzbetrieb arbeiten dürften keine Probleme auftreten.

Mit besten Grüßen
Karsten


Wenn ich Ihnen helfen konnte, Akzeptieren Sie meine Antwort mit Ihrer Bewertung!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

leider nicht geholfen. Nach ca 5Min erscheinen Pixelfehler am Bildschirm und ein Neustart geht auch nicht. Touchpad reagiert ebenfalls nicht.

 

Gruß

 

Franz

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
nehmen Sie den Akku raus und lassen das Notebook abkühlen.

Dann mit Netzteil starten.
Wenn der Fehler wieder auftritt liegt ein defekt vor, aber es kann auch ein Virus sein wenn es nach einer bestimmten Zeit auftritt.

Im Arbeitsplatz unter Laufwerk c: -> Dokumente und Einstellungen -> Ihr Benutzername -> Anwendungsdaten -> alle Programme überprüfen die Installiert sind. Das Programm was Sie nicht kennen und installiert haben löschen.

Bis auf weiteres
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Virus ausgeschloßen, da ich mit dem Notebook nicht im Internet unterwegs bin.

 

Generell läuft das Notebook aber leichter hoch, wenn es abgekühlt ist. Processor? Grafikkarte?

 

Gruß

 

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Franz,
Wärmestau wirkt sich immer negativ aus. Der Akku hat ja für Hitze gesorgt.

Was Sie noch machen können das Notebook mal reinigen. An den Lüftungsschlitzen mit den Staubsauger absaugen. Besser ist es das Gerät öffnen den Prozessor-Lüfter und alles andere säubern.

Das ist für einen Leihe nicht ganz einfach, nehmen Sie sich einen Fachmann zur Hand. Also das Problem ist ein Wärmestau.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen
Karsten

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Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Trotz Anweisung besteht das Problem weiterhin..
Trotz Anweisung besteht das Problem weiterhin.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Für mich klingt das eher nach einem Defekt des Notebooks an, gerade wegen den Pixelfehlern, welches eher nach einem Defekt an der Grafikkarte klingt. Das Problem ist dabei, dass Sie das selbst nicht beheben können.
Haben Sie noch Garantie auf das Gerät? Wenn ja, dann wenden Sie sich mal an den Support von Dell. Alles andere ist nur ein rumgefummel und macht kein Sinn,
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
gehen Sie in die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Grafikkarte rechte Maustaste unter Eigenschaften, da wird angezeigt ob das Gerät OK ist oder nicht. Das Gleiche beim Touchpad.

Wenn alles OK ist das Notebook säubern.
Sie können auch das Betriebssystem neu installieren, wenn die Grafikkarte defekt ist wird die Installation abgeprochen.

Mit besten Grüßen
Karsten


Verändert von Karsten am 12.11.2010 um 11:03 Uhr EST
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
07131|1241214

Hier die Seite die Ihnen helfen kann aber das ist der einzige Ratschlag den die Symthome
sind eindeutig, Grafikkarten-technisch
also die telefonnummer ist ein Reparatur Dienst das ist der billigste den ich für Sie finden konnte beziehen sie sich auf das 65€ Angebot
hier der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&hash=item3cb1deaa75&item=260682197621&nma=true&pt=Dienstleistungen&rt=nc&si=sFdbYw6EK5prMhkqFguKDlh18xQ%253D

dann müssen Sie es einschicken hier sehen sie was dann gemacht wird
http://www.youtube.com/watch?v=F7fhupemc_o&feature=related

Ich mache das Jeden Tag aber leider kann ich aus Wetbewerbsrechtlichen Gründen nicht unsere ADR. angeben auserdem sind wir Teuerer als der oben genannte aber seine Bewertungen sprechen für sich er macht das gut
MFG

Sollte meine Antwort ihr Problem lösen, vergessen sie bitte nicht diese zu akzeptieren und eine Bewertung zu hinterlassen.
Bluescreen, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 80
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