So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo. Ich habe eine Probleme mit FritzBox fon WLAN 7240.Der

Kundenfrage

Hallo.
Ich habe eine Probleme mit FritzBox fon WLAN 7240.Der Fritz Box wurde nicht erkannt.Kann mir jemand helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Funktioniert ihre Netzwerkkarte einwandfrei? Wenn dies nicht der Fall ist, sollten sie zunächst den richtigen Treiber für die Karte installieren und die Netzwerkeinstellungen prüfen. Wenn sie den DHCP Server der Fritzbox verwenden wolen, muss im TCPIP Protokoll bei IP Adresse der Haken gesetzt sein bei "Adresse automatisch beziehen" bzw "DHCP verwenden"
Überprüfen sie die vergebene Adresse indem sie über Start/Ausführen/cmd ein Command Fenster öffnen und dort ipconfig/all eingeben. Ihnen werden dann die Konfigurationen aller in ihrem Rechner enthaltenen netzwerkadapter angezeigt. Ist die IP Adresse 169.254.xx.xx dann erhält ihre Netzwerkkarte keine Adresse von der Fritzbox.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es wurde eine schwarze fenster geöffnet.wo muss ich ipconfig/all in diese fenster eingeben?und was muss nach de eingabe in diese fenster dann passieren?UndecidedUndecidedFrown
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
genau in diesem Fenster geben sie ipconfig/all ein und drücken dann die Enter (Eingabe) Taste.
Sie bekommen dann die Konfiguration der Netzwerkkarten in diesem schwarzen Fenster angezeigt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es wurde eine schwarze fenster geöffnet.wo muss ich ipconfig/all in diese fenster eingeben?und was muss nach de eingabe in diese fenster dann passieren?UndecidedUndecidedFrown

man ist schon "blond"und dann noch müdeLaughingWink
ich habe es doch alleine geschafft!in diese fenster information:
Windows-IP-Konfiguation
Hostname......................
Primäres DNS-Surffix.................................
Knoentyp................................Hybrid
IP -Routing aktiviert..................................nein
WINS-Proxy aktiviert................................nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Medienstatus................Es besteht keine Verbindug
Bescheibung................Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethrnet NIC
Physikalische Adresse.........00-13-D3-D6-7E-81

PPP Adapter 1&1:
Verbindungsspezifisches DNS-Surffix:
Beschreibung.........WAN(PPP/SLIP)Interface
Physikalische Adresse-----------00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert..............nein
IP Adresse........................10.222.186.202
Subnetzmaske..................255.255.255.255
Standardgateway..............10.222.186.202
DNS-Server.......................139.7.30.125
139.7.30.126

Für mich diese alle Daten in diese Fenster sind eine dunkle WaldSurprisedWas bedeutet das alles?
Cry
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielleicht können Sie von sein Rechner mein Rechner anseen und einstellen mit "Netviewer" Programm?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Für eine Fernwartung wäre zumindest eine funktionierende Internetverbindung notwendig.
So wei es aussieht liegt das Problem zwischen der Fritzbox und dem Rechner. Entweder die Kabelverbindung oder die Netzwerkkarte können dafür die Ursache sein. Sie sollten in jedem Fall mal das Kabel austauschen. Desweiteren st die Netzwerkkarte nicht konfiguriert. Das heist es ist keine IP Adresse zur Karte zugewiesesen.
Sie müssten diese Konfiguration auf jeden Fall machen.
In den meisten Fällen hat die Fritzbox intern eine IP Adresse die entweder 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 lautet. Dementsprechend können sie die Netzwerkkarte mit einer IP Adresse im selben Bereich konfigurieren, also 192.168.0.x oder 192.168.1.x Das x steht dabei für eine beliebige Zahl zwischen 2 und 256 die sie frei wählen können. Als Subnetzmaske muss 255.255.255.0 eingetragen sein und als Gateway die Adresse der Fritzbox also 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 je nach dem.
Mit dieser Grundkonfiguration sollte dann zumindest schon mal die Verbindung zwischen Fritzbox und Rechner möglich sein und der Rechner sollte ins Internet kommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo.
Ich habe eine Internetverbindung mit USB Stick(Modem) von 1&1, die ist aber nicht so schnell.Ich kommuniziere jetzt mit Ihnen von mein Rechner.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
gut. Können sie bitte Teamviewer installieren. Damit kann ich mich auf ihren Rechner aufschalten und ihnen die Netzwerkkonfiguration machen.
Sie erhalten den Teamviewer hier:
http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

Sie können mich auch anrufen unter 02234 929304 .

Wir können das Problem dann zusammen am Telefon/Teamviewer lösen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe schon inmein rechner "netviewer"programm.Welche sitzungnummer muss ich eingeben?meine festnetz ist tod(wegen bekloppten fritz box).ich kann spät nachmittag eine festnetz von meine nachbarin nutzen,funk erlaubt das.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Netviewer abe ich hier nicht zur Verfügung. Ich bitte sie daher den Teamviewer zu erwenden. dieser bietet auch die Möglichkeit, das Programm ohne Instalation zu starten. Sie müssen mir dann nur die ID und das Kennwort für die Verbindung mitteilen und dann kann ich bei ihnen auf den Rechner drauf.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich installiere gerade teamviewer.wo sonst kann ich meine ID und Kennwort rauskriegen,nur durch die teamviewer installation?

Frownsorry,ich bin soooo doofCry(aber nur was computer betrifftWink)
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist nicht tragisch. es geht beides bei dem Programm, ein start ohne Installation und eine normale installation.
In beiden Fällen wird ihnen das selbe Fenster angezeigt in dem auf der linken Seite die ID und das Kennwort steht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ID 696 347 729

Kennwort 3449
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Fernwartung hat einen Hardwareschaden ergeben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
HU HUFrown
HABE MIR EINE NETZWERKKARTE GEHOLT(AUCH NE NEUE KABEL),KARTE EINGEBAUT,KABEL GEWECHSELT UND.......DAS HAT NICHTS GEBRACHTFoot in mouthCry
BIN SOOOOOOOOOO VERZWEIFELT,SCHON AM HEULEN.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
dann bleibt als letzte mögliche Ursache die Fritzbox. Hatten sie mal versucht, ihren Laptop an die Fritzbox anzuschliessen wie ich ihnen das vorhin geschrieben hatte?
Versuchen sie auch mal, den Rechner an einem anderen LAN Port der Fritzbox anzuschliessen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ICH KANN LEIDER NICHT PRÜFEN,MEINE TOCHTER HAT DIESEN LAPTOP MITGENOHMEN(GELIEHEN).VORGESTERN(09.11) HABE ICH EINE FREISCHALTUNSTERMIN(WEGEN DEN UMZUG)GEHABT.AM GLEICHEN TAG NACH DEM TERMIN HABE ICH VERSUCHT MIT LAPTOP INS INTERNET ZU GEHEN UND HABE DIE GLEICHE PROBLEME GEHABT WIE MIT DIESEN RECHNER.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann ist es eindeutig die Fritzbox.
Ich hatte sie ja vorhin schon gefragt, ob das Laptop ins Netz kommt aber leider hatten sie mir das nicht mitgeteilt. sonst hätte ich ihnen das schon vorhin sagen können.
Es kann ja jetzt nur noch die Fritzbox, da alle anderen Komponenten jetzt bereits getauscht sind und weil der Laptop das selbe Problem hat. Die einzige Komponente, die mit beiden Rechnern zu tun hat ist eben die Fritzbox.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sie die Fritzbox noch nicht lange haben, dann ist vermutlich noch Garantie drauf und sie können sie dann umtauschen. Das kostret sie dann nichts. Sie müssen nur den Kaufbeleg mitnehmen und bei dem Händler wo sie die Box gekauft haben reklamieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
muss ich das bei meine internetanbieter melden?tauscht 1&1 die nardware,oder....?und so lange soll ich mit diesen usb modem online gehen(2 euro tagesflat).haben sie vielleicht einen guten rat für mich?weil internet ist mein brot,ohne internet kann ich mein job vergessen.mit diesen usb modem kann ich mit photoshop nicht arbeiten,meine büro ist mein zuhause.CryCryCry
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
diese fritz box habe ich nicht gekauft.1&1 haben mir diesen box zu verfügung gestellt(mit zahlung 3,95 eur monatlich).ich habe zu hause noch zwei modem(deutsche telekom,vodafone),aber ich denke das ich von diesen beiden modem keine gebrauch machen kann.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
1&1 tauscht normalerweise ohne Probleme.
wenn sie mit Photoshop arbeite, dann sollten sie die entsprechende Grafik lokal auf irem Rechner abspeichern, dort bearbeiten und dann die fertig bearbeitete zurückschicken. damit müsste es dann mit dem Stick notfalls gehen.
Die fritzbox muss in jedem Fall ausgetauscht werden. Am besten rufen sie auf der Hotline bei 1&1 an und sagen denen, daß es sehr eilig ist. Mit etwas Glück schicken die dann die neue Box per Express und die kommt dann Montag oder Dienstag schon.
Sie erreichen die Hotline unter:
Tel. 0721 96 00
1&1 wirbt ja damit, daß sie einen guten und schnellen Service bieten.

Die anderen Modems werden mit dem 1&1 Zugang leider nicht funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
vielen dank!!!
sie haben mir geholfen raus zu kriegen (der grund) warum ich keine internetzugang habe.mit ihrer unterstützung habe ich auch viel neues erfahren.wie kann ich ihren fleiß und geduld(besonders für mein "lustiges" und "perfektes" deutschSmile )belohnen(bezahlen)?wie funkzioniert diese belohnungssystem?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sie auf Akzeptieren klicken wird der Betrag gebucht, den sie beim stellen der Frage festgelegt haben. Danach können sie dann auch eine Bewertung für mich hinterlassen.

P.S.: Ihr deutsch ist wirklich gut.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok.werde ich jetzt somachen.ich wünsche Ihnen viel erfolg.bei nächste probleme ich werde mich an sie wenden umhilfe wieder zu bekommen.
Irina.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich stehe ihnen gerne wieder zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
entschuldigung,ich bin nochmal.ich habe gerade auf 1&1 Hilfe-Center eine information entdeckt:

Was muss ich tun, damit meine aktuelle Hardware am neuen Anschluss fehlerfrei läuft?

Es besteht die Möglichkeit, dass an Ihrem zukünftigen Wohnort eine andere DSL-Technologie verwendet wird, um Sie mit dem 1&1 Netz zu verbinden, als an Ihrem aktuellen Wohnort. Um zu gewährleisten, dass Ihre Surf & Phone Box bzw. Ihr 1&1 HomeServer an Ihrem neuen Wohnort voll leistungsfähig ist, sollten Sie folgende Schritte beachten:

1. Schritt:Führen Sie noch innerhalb der Änderungs-und Stornofrist eine Aktualisierung der Firmware durch.

Wie Sie eine Aktualisierung durchführen, können Sie dem Artikel Wie führe ich eine Firmware-Aktualisierung durch? entnehmen.
2. Schritt:Sobald der Technikertermin und der Umschalttermin an Ihrem neuen Wohnort durchgeführt wurden, schließen Sie die Surf & Phone Box bzw. den 1&1 HomeServer an und setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.

Sie können das Gerät über das Konfigurationsmenü zurücksetzen oder Sie geben ganz einfach auf einem Telefon, das an der Box angeschlossen ist, den Tastencode [ # XXXXX 9 1 * 1 5 9 0 1 5 9 0 * ] ein.
Das Gerät benötigt ein paar Minuten, um die Werkseinstellungen zu laden. Dabei blinkt die LED ?Power/DSL?. Sobald der Vorgang beendet ist, leuchtet ?Power/DSL? dauerhaft.
3. Schritt:Danach richten Sie das Gerät mit Hilfe des 1&1 Start-Codes neu ein.
Den 1&1 Start-Code haben Sie von uns zusammen mit den von uns bestätigten Umzugsterminen erhalten.

Box - InfoWeitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:
Wie führe ich eine Firmware-Aktualisierung durch?
Wie wird meine Surf & Phone Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wozu benötige ich den Start-Code?
Handbücher & Anleitungen
1&1 Benutzerhandbuch

Sie sind bereits umgezogen?
Wenn Sie bereits umgezogen sind führen Sie bitte dennoch alle beschriebenen Schritte durch.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese ganzen Schritte, bis auf das Firmwareupdate, betreffen nur die WAN Seite der Box, also die Seite, die ins Internet geht. Das Firmwareupdate mit Hilfe des angeschlossenen Telefons können sie durchführen, ich glaube allerdings, daß das in irem Fall nicht helfen wird, da das Problem auf der LAN Seite der Box liegt.
Alle diese Hinweise sind nur dann zutreffend, wenn die Verbindung zwischen Rechner und Box bereits richtig funktioniert.
Um aber alle eventualitäten auszuschliessen sollten sie versuchen das Firmwareupdate zu machen. Hilft das nicht, können sie morgen früh immer noch eine neue Box bestellen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer