So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Vitagon.
Vitagon
Vitagon, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Experte im Umgang mit Netzwerken / PC´s. Windows, Office, Apple Administrationen usw.
44329196
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Vitagon ist jetzt online.

hallo, ich habe seit 2 wochen office 2010. wenn ich bei einem

Kundenfrage

hallo, ich habe seit 2 wochen office 2010. wenn ich bei einem mail den anhang aufmache, bearbeite und wieder schliessen möchte, dann muss ich den anhang immer auf der festplatte speichern. ich will den anhang aber gar nicht auf meiner festplatte speichern, sondern nur wieder im mail, da ich die korrigierte version wieder zurückschicken möchte. ist das ein einstellungsproblem? wenn ja wo stelle ich das ein und wie? wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

das läßt sich mit einer entsprechenden Einstellung beheben.

Wollen Sie die Einstellung selbst vornehmen oder per Fernwartung durchführen lassen?

Gruß
Jens Schmidt
Vitagon und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sie mir sagen wie, kann ich die einstellungen sicher selber vornehmen. Gruss Theo Deutschmann
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Sie sind der einzige User bzw. besitzen Administratorenrechte auf diesem System?
Handelt es sich bei der Version von Office um die Beta oder Vollversion?
Welches Betriebssystem verwenden Sie?

Je nach dem sind die Einstellungen leichter bzw. schwieriger durchzuführen.
Hier zwei Beispiele:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc178961.aspx


http://www.office2010-hilfe.de/outlook2010-hilfe/outlook-2010-t970.html


Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie sich gern an mich wenden.

Gruß
Jens Schmidt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
an meinem PC bin ich der einzige User. ja es ist das Office 2010, die Vollversion. Administratorenrechte habe ich auch.
ich frage mich, warum ist das beim 2010 so kompliziert. beim 07 und in den vorherigen versionen er war das Outlook so eingetsellt, dass ich den anhang bearbeiten konnte und wieder schliessen und weiterleiten, ohne dass ich ihn speichern musste. jetzt kommen die Anhänge jeweils als "schreibgeschützte Dokumente" an. ich glaube deshalb muss ich sie erst speichern. selbst wenn ich das dokument abspeichere auf der Festplatte und übernimmt es mir die änderungen nicht im anhang. ich muss also das geänderte, abgespeicherte dokument wieder ans mail hängen. das ist also unheimlich kompliziert und kann ja wohl nicht der einzige weg sein.
Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

dies ist leider nicht möglich. Die entsprechende Einstellung aus z.B. Office 2007 ist in 2010 leider nicht möglich.
Es war auch nach gründlicher Überprüfung in unterschiedlichen Foren nichts darüber zu finden.

Windows ist leider nicht perfekt und Änderungen sind nicht immer die beste Lösung wenn sich die vorherigen Möglichkeiten bewährt haben.

Gruß
Jens Schmidt