So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.

ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

Hallo, mein Laptop (Windows Vista) l uft in den letzten

Kundenfrage

Hallo,

mein Laptop (Windows Vista) läuft in den letzten Tagen sehr langsam.
Das Starten, Herunterfahren des Computers, das Öffnen von Programmen, Dateien dauert ewig -die Anzeige -keine Rückmeldung- ist bei allen Programmen "normal".

Das Antiviren-Programm gibt grünes Licht, was Viren, Trojaner etc. betrifft und auch der Registry-Booster hat keinen Erfolg gebracht.

Wo könnte das Problem noch liegen?

Danke XXXXX XXXXX für die Antwort!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie können über den Taskmanager feststellen, ob einer der laufenden Prozesse übermässig viel Systemressourcen verwendet.
Öffnen sie dazu den Taskmanager (rechte Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste klicken und Taskmanager auswählen) und gehen sie auf den Reiter Prozesse. Dort werden alle laufenden Prozesse angezeigt. klicken sie oben auf Azeige/Spalten auswählen und setzen sie den Haken bei CPU Auslastung. Damit wird ihnen angezeigt, welcher Prozess wieviel Last auf der CPU verursacht.
Sehen sie bitte nach, welcher der Prozesse dies ist und geben sie ihn mir an.

Generell kann es nicht schaden, wenn sie regelmässg die Festplatte aufräumen und von Ballast befreien und defragmentieren. Wenn der Rechner "schleichend" langsamer wird, ist oft eine übermässige Fragmentierung der Plattte die Ursache.
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Ich würde Ihnen folgendes kostenlose Tool empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Bitte installieren Sie das Tool u. bereinigen Sie Ihren Rechner damit von alten "Müll".

Das verlangsamen des Betriebsystem wird auch durch folgender Einstellung verursacht:

Einige Fremdanbieterprogramme können unverschlüsselte (Text-)Kennwörter oder andere vertrauliche Informationen temporär speichern. Aufgrund der Architektur des virtuellen Arbeitsspeichers in Windows können diese Informationen in der Auslagerungsdatei enthalten sein.

Auch wenn das Löschen der Auslagerungsdatei kein geeigneter Ersatz für die physische Sicherheit eines Computers ist, können Sie diesen Schritt durchführen, um die Datensicherheit auf einem Computer zu erhöhen, wenn Windows nicht ausgeführt wird.

Nehmen Sie bitte daher folgende Einstellung vor:

  1. Starten Sie den Registrierungseditor.
  2. Ändern Sie den Datenwert für den Wert ClearPageFileAtShutdown im folgenden Registrierungsschlüssel in den Wert 1:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\ Memory Management
    Wenn der Wert nicht vorhanden ist, fügen Sie den folgenden Wert hinzu:
    Wertname: ClearPageFileAtShutdown
    Werttyp: REG_DWORD
    Wert: 1
  3. Führen Sie einen Neustart des Computers durch, damit die Änderung wirksam wird.
Hinweis: Wenn Sie diese Änderung der Registrierung aktivieren, kann das Herunterfahren des Computers etwas länger dauern.
Damit Ihr Rechner nach 2x neustarten wieder schnell Herunterfährt, stellen Sie diesen Wert wieder auf 0.

Anschlissend, wie der Kollege schon erwähnt hat führen Sie bei gelegenheit ein Defragmentieren durch.

Wichtig:

Verwenden Sie immer nur einen Viirenscanner(Antivier ist empfehlenswert), Firewall nur bedingt.

Die Auslagerungsdatei richten sie immer auf die 2. Partition ein(angenommen Sie haben min. 2 Partitionen), damit es beim auslagern versch. Programme nicht durch die Systemdateien zugreifen muss. Diese führt nämlich zu erheblichen verzögerungen.



Verändert von ITProfi am 10.11.2010 um 12:47 Uhr EST
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung: Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
ITProfi und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer