So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nachdem ich auf meinem PC Pinnacle 10 wegen der USB Box 700

Kundenfrage

Nachdem ich auf meinem PC Pinnacle 10 wegen der USB Box 700 installiert hatte startet der PC nicht mehr.
Beim Start kommen ein paar englische worte aus dem Lautsprecher und dann istalles Tot.
Die gelbe Laufwerksanzeige blinkt aber, die anzeige der Grafikkarte ( POWER Color 1950 ) leuchtet rot.
Die Laufwerke habe ich über einen USB Adapter geprüft sie sind in Ordnung und lassen sich lesen.
Die 3x 1 GB Arbeitsspeicher sind neu ich weis aber nicht wie man die prüfen kann.
Das Motherboard ist K8N-E de luxe als CPU ist ein AMD 3400+ mit Bartels Kern installiert.
Software Windows xp 32 bit.

Hat jemand eine Erfahrung und kann helfen???

Ich habe auch ein Reset des BIOS durchgeführt indem ich die Batterie für kurze Zeit entnommen hatte.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

zu Ihrem Problem: Sie sagen, das der PC nicht mehr startet, nach dem Sie die Software installiert haben versuchen Sie bitte folgendes:

1. PC einschalten und F8 gedrückt halten
2. Im Menü den abgesicherten Modus auswählen
3. Sie sollten nun einen VGA-Bildschirm mit Windows XP vor sich sehen

Jetzt, wo Sie im Windows sein sollten machen Sie bitte folgendes:

Windowstaste+R > eventvwr.msc > OK

Damit wird die Ereignisanzeige aufgerufen dort sollten Fehlermeldungen und IDs erscheinen diese bräuchte ich für weitere Diagnosen. Danach bitte folgendes:

Start > Arbeitsplatz > Laufwerk C: > rechte Maustaste auf dieses Laufwerk > Eigenschaften > Extras > Prüfen

Damit stellen wir sicher, das keine Fehler im Dateisystem vorhanden sind. Ferner sollten Sie nach dieser Prüfung noch folgendes ausführen:

Windowstaste+R > cmd > OK

Jetzt bitte den folgenden Befehl eingeben:

sfc /scannow

Damit wird geprüft, ob es beschädigte Systemdateien gibt und diese ggf. repariert halten Sie dazu bitte die XP CD bereit.

Zu guter letzt sollten wir checken, ob Geräte Konflikte haben dazu machen Sie folgendes:

Windowstaste+Pause > Hardware > Gerätemanager

falls dort gelbe "!" erscheinen muss ich wissen, um welche Geräte es sich handelt diese ggf. entfernen.

Nach der gesamten Prozedur müsste XP zumindest wieder starten können falls Sie jedoch erst gar nicht soweit kommen liegt ein anderes Problem vor dessen Ursache könnte folgendes sein (Hardware):

- Lüfter der CPU ist verstaubt, daher zu grosse Hitze Entwicklung
- Speicherriegel sitzen locker
- Steckkarten sind nicht richtig eingesteckt
- Kabel im PC sind locker

Das heisst dazu müssten Sie den PC auf machen und dies prüfen oft hat sich heraus gestellt, das Staub und lockere Steckkarten/Speicher/CPU/Kabel die Ursache sind.

Entfernen Sie bei der gesamten Prozedur bitte alle externen USB-Geräte!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer