So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.
Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem wenn ich in Outlook

Kundenfrage

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem:

wenn ich in Outlook auf einen Internet-Link klicke bekommen ich folgende Fehlermeldung:
dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Wäre schön wenn Sie mir dabei helfen könnten
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dieses Problem besteht wegen eines Fehlers bei dem Standardbrowser-Einstellung. Um das zu beheben gehen Sie in den Browser Ihrer Wahl und stellen Sie dort ein, dass das der Standardbrowser Ihres PCs sein soll.
Beim IE8 machen Sie dies, in dem Sie auf Extras -> Internetoptionen -> Reiter "Programme" gehen und dort den Button "Als Standard" drücken.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Besten Dank für Ihre Antwort,

der Button "als Standard" ist bei mir deaktiviert.

Zur weiteren Information ich habe Windows 7 installiert.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was meinen Sie denn mit "Zur weiteren Information ich habe Windows 7 installiert."?

Der Button ist bei Ihnen deaktiviert. Heißt das, dass Sie Ihn nicht srücken können, also den IE nicht mehr als Standard Browser einstellen können? Wie sieht es da mit dem Häcken "Beim Starten ... " aus? Können Sie den aktivieren?
Nutzen Sie vielleicht einen anderen Browser?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Häckchen "Beim starten..." ist gesetzt. Ich habe keinen weiteren Browser installiert.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Scheinbar haben Sie da die Browser-Standardeinstellungen bei Ihnen verhakt. Installieren Sie sich mal zusätzlich einen anderen Browser wie Firefox und stellen Sie diesen mal kurz als Standard-Browser ein.
Gibt das eine Besserung in Outlook?
Wagar-Tech und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe den Firefox installiert und siehe da dann ging es. Nach dem ich Firefox wieder deinstalliert hatte ging es dann auch wieder mit dem IE, alledings ist der Button "Als Standard" nach wie vor deaktiviert. Aber kein Problem es geht ja wieder.

Würde mich aber trotzdem interessierenob man dies in der Registry eventuell wieder aktivieren kann.

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mh, das mit dem ausgegrauten Button kenne ich so nicht, daher kann ich Ihnen nicht sagen, wie Sie das wieder aktivieren können. Sie können ja mal versuchen, den IE neuzustinallieren.