So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Bluescreen.

Bluescreen
Bluescreen, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 80
Erfahrung:  Systemelektroniker
51118944
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Bluescreen ist jetzt online.

mein Acer Aspire one AOA150 f hrt nicht mehr hoch. Ich habe

Kundenfrage

mein Acer Aspire one AOA150 fährt nicht mehr hoch.
Ich habe ein externes CD-Laufwerk besorgt, um XP neu zu laden. Vorher habe ich die Festplatte mit INSERT neu formatiert.
XP setup bricht ab mit der Meldung 0X0000007B. Ein Massenspeichertreiber fehlt.
Bei Drücken von F6 kann setup kein Diskettenlaufwerk finden um die OEM Treiber zu laden.
Was kann ich tun?
Gert Tummert
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie uns Microsoft schreibt kann das einige Ursachen haben hier der link zu dem Thema
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

einen Virus schliesse ich mal Vorsichtig aus,
ich denke wir haben da ein Treiberproblem wenn ich Sie richtig Verstehe Starten sie mit dem Externen Laufwerk ok folgendes es bei mir auch so gewesen mit einem Externen Gerät da ja zu einem zeitpunkt X die USB treiber geladen werden müssen die ja auf der CD sind schaltet das Gerät ab und geht dann in den Fehlermode über
nun kann es auch sein das wir den Festplattentreiber laden müssen dazu brauchen wir nun ein funktionierendes SYSTEM
1 CD oder DVD (leer) des weiteren eine Win Xp CD
dann müssen wir auf dem Desktop einen Ordner erstellen der Win Xp gennant wird
in der zwischeinzeit können sie N-Lite Downloaden

http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

und Installieren mit der Software erstellen wir einen neu XP CD und binden die Treiber gleich mit ein in die Installationsroutine
nun Laden wir uns die Treiber runter von der Acer Seite

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

dort den Chipsatztreiber den entpacken wir auf dem Desktop aber in einen Ordner sonst macht er den Desktop voll.
dort ist ein ornder all in dem ist der Festplatten driver wir nehmen aber alle die da drin sind .
also weiter wir legen die Xp CD ein und gehen auf die CD über Arbeitsplatz und dann die CD öffnen dann kopiern wir alles am besten mit kill Copy das bekommen sie hier

http://www.pcwelt.de/downloads/Kill-Copy-2-82-560047.html

in den Ordner den sie auf dem Desktop erstellt haben Win Xp
wenn dateien zicken machen bricht kill copy den kopiervorgang nicht einfach ab sondern wir können die Datei auslassen und weiterkopiern manchmal sind OEM infos auf der CD die keiner braucht aber die machen Ärger das geht mit der Tast skip
dann Starten wir Nlite das haben Sie ja inzwischen Installiert
gehen im Stammverzeichniss auf den Win Xp ordner der Rest ist Selbserklärend sie können eine Unbeaufsichtigte Installation machen den Key schon vorher eingeben aber jetzt kommt wir möchten ja die treiber einbinden die wir in den Ornder Treiber auf den Desktop gelegt haben einbinden
Nlite Anleitung hier

http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/material/sheila/NLite-Anleitung.pdf


der schluss in Nlite ist das sie dann auf brennen gehen er wird aber nicht automatisch die Cd auswerfen sondern sie sehen einen grauen Balken der hinterlegt ist der nacht recht geht der Ihnen zeigt wie weit er schon ist .
und bitte alle treiber die in dem order Chipsatz unterornder all sind einbinden nicht den Ordner all den können sie auch einbinden zur sicherheit aber Unnötig.
Dann müsste ihr Bayb wieder laufen wenn nicht bitte melden dann haben ich noch eine Lösung für Sie und haben sie keine Angst das ist nicht schwer
Die Anleitung von N lite ist Besser

http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/material/sheila/NLite-Anleitung.pdf



MFG

Sollte meine Antwort ihr Problem lösen, vergessen sie bitte nicht diese zu akzeptieren und eine Bewertung zu hinterlassen.

Verändert von Bluescreen am 05.11.2010 um 16:23 Uhr EST
Bluescreen, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 80
Erfahrung: Systemelektroniker
Bluescreen und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Bluescreen,

danke für die rasche Antwort.

Ich habe alles wie von Ihnen geschrieben durchgeführt, erhalte aber mit modifizierten XP-Start-CD nach einiger Zeit wieder die Meldung Stop: 0x0000007B

Gruß

Gert Tummert

Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann machen wir es so, da Vielleicht doch ein Virus auf ihrer Platte ist
werden wir versuchen alles zu entfernen hier der Download
ich weiss es ist Arbeit aber das müssen wir machen um sicherzustellen das wir die hardware Ausschliesen können .
bitte halten Sie 2 CD, bereit hier die Avira Boot Cd
http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system
mit der CD werden Vieren entfernt.

dann noch um ihre Hardware zu testen
http://www.ultimatebootcd.com/download.html


hier wo sie denn download unten auf der seite bei filemirror.hu
links daneben auf das Laufwerk gehen ISO dann startet es von alleine damit können wir dann
Festplatte und RAM CPU und Grafikkarte Teste damit wir das ausschliesen können .
ich warte auf ihre Antwort ich würde genau das gleich machen in ihrer Situation das was sie gerade machen mache ich jeden Tag also wir bekommen das hin ...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

1. avira hat keinen Virus entdeckt.

2. ich weiß nicht was ich mit der ultimatebootcd anfangen soll. Laden kann ich sie.

Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
damit können sie die hardware testen das wird ja auf der Internetseite beschrieben
sie müssen natürlich erst die anweisungen lesen damit wir einen hardware fehler ausschliesen können sie müssen natürlich wie auf der seite beschrieben CPU mit eingabe Auswählen oder RAM oder Festplatte dann können sie die Testen.
MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer