So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Network.

JAFA-Network
JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  Systemadministrator
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JAFA-Network ist jetzt online.

Ich will im Outlook 2010 die Farben der Kategorien umbenen

Kundenfrage

Ich will im Outlook 2010 die Farben der "Kategorien" umbenen und neue Farben einfügen.
Dies kann ich soweit machen, aber wenn ich das Programm schliesse und neu starte, sind die Enträge weg. Wie kann ich diese dauerhaft abspeichern. Wir arbeiten mit einem internen E-Mailserver MDaemon... Herzlichen Dank für eine allfällige Antwort,[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da ich nicht weiß wo Sie die Änderungen vorgenommen haben, schreibe ich Ihnen hier den Ablauf;

 

In Ihrem Outlook - Klicken Sie auf der Registerkarte „Start" in der Gruppe Kategorien auf Kategorisieren und dann auf die gewünschte Farbe. Wenn Sie weitere Farbkategorien anzeigen möchten, klicken Sie auf „Alle Kategorien".

 

Wenn das Problem weiterhin besteht bitte nochmal melden, Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dies ist nicht die Antwort auf meine Frage !!! Bitte lesen Sie dise genau !!! Soweit war ich schon x-Mal...
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe Ihre Frage gelesen und es an meinem eigenen System auch getestet, und es funktioniert, nun ist das Problem, den Fehler warum es nicht gespeichert wird bei Ihnen zu finden.

 

Seit Outlook 2007 werden die Kategorien nicht mehr lokal in der Registrierung sondern im Postfach als verstecktes Item gespeichert.

 

Unter diesem Link ab Seite 23 sind nochmal die Möglichkeiten der Kategorisierung geschildert.

 

Link

 

http://www.nakanishi.de/umstiegoffice2010/files/Office_2000_2010_Leseprobe.pdf?PHPSESSID=15f92ef204bb65515e6c004b9db03db3

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist eben meine Frage, warum werden meine Eintragungen nicht gespeichert !!!???
So lange ich Outlook nicht beende, bleiben die Einträge auch drin !!! Es kann doch aber nicht sein, dass ich jedesmal beim neustarten des Outlokk jeden Morgen die Kategorien wieder neu eintragen muss !!!!????
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich vermute mal dass es bei Ihnen an den Einstellungen liegt, da Outlook 2010 anders strukturiert ist als 2007.

 

Da ich Ihnen nicht so viel Tipp Arbeit machen möchte, wäre es möglich dass Sie einen Screenshot zur Verfügung stellen von den einzelnen Einstellungen im Outlook?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe den Printscreen mit meinen Outlook-Einstellungen per E-Mail an Sie gesendet...
=> JustAnswer <[email protected]>
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bitte senden Sie die Mail an info(at)jafa-network.eu über Justanswer erreicht Sie mich nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
hier eine Information:
http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/umbenennen-einer-farbkategorie-HA010356298.aspx
des weiteren hätte ich noch das da ich nicht weiss auf welchen stand sie und mein kollege sind betrachte ich das nur als Ärgenzende Information ..
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-und-zuweisen-von-farbkategorien-HA010217901.aspx
bitte die Links in den Browser Kopieren dann Information durchlesen ...
Hier für 2010
http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/zuweisen-einer-farbkategorie-zu-einer-e-mail-nachricht-HA010354959.aspx
MFG
Sollte meine Antwort ihr Problem lösen, vergessen sie bitte nicht diese zu akzeptieren und eine Bewertung zu hinterlassen.

Verändert von Bluescreen am 05.11.2010 um 11:48 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Genau so mache ich die Umbenennungen und Neu-Eintragungen. Aber eben, wie ich bereits geschrieben habe, wenn ich am Morgen das Outlook neu starte, sind die Umbenenungen und Neu-Einträge nicht mehr vorhanden !!! Diese werden eben nicht gespeichert !!!
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem ist das ich hier einen Denkfehler an den Tag gelegt habe
vielen Dank für die Antwort,
Sie haben Natrlich nicht.s falsch gemacht leider liegt das Problem wo anders
E-Mailserver MDaemon dor ist ja für Sie ein Benutzerprofil hinterlegt das anscheinend immer die Einstellung auf Uhrzustand zurücksetzt ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Da sie ja wenn sie sich Morgen,s anmelden ihr Benutzerprofil zugewiesen bekommen, die Dateien dann Lokal auf ihrem Rechner gespeichert werden können sie wiederrum einstellungen Verändern hier sollte der Pfad des Benutzerprofils geändert werden.
Damit ihre Lokalen einstellungen beibehalten werden.
Das kann ich aber für Sie von hier aus nicht erledigen da es ein wenig aufwendig ist und keinem Verhältniss steht in dem fall wenden Sie sich bitte an ihren Admin der Ihnen das eingerichtet hatt damit der Ihnen einen Verweis auf das Lokale Profil für einstellungen ermöglicht. dann können Veränderungen gespeichert werden Ansonsten kann ich nur sagen nach dem sie einmal Ihre System eingerichtet haben legen SIe ein Backup an damit sie es immer ich sage Leider wieder einspielen müssen .
wenn Sie anderer Meinung sind sagen sie mir bitte die Info danke XXXXX XXXXX auch an Benutzerrechten die aber wiederum von Server ausgehen es kann bei einem Rechner funktionieren beim anderen wieder nicht .
Ich denke mit der Antwort werden Sie nicht zufrieden sein aber in ihrem fall ist da leider von hier aus nichts zu machen .

MFG

Verändert von Bluescreen am 05.11.2010 um 15:45 Uhr EST
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
http://www.altn.de/md_main.cfm
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich werde also nächste Woche meinen Netzerk-Administrator kontaktieren und schauen, was er meint...
Werde mich dann mit einer entsprechenden Antwort wieder bei Ihnen melden.
Vorerst herzlichen Dank und ein erholsames Wochenende
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
LaughingLaughingLaughing

Vielen Dank
Ihnen auch
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Danke XXXXX XXXXX E-Mail erhalten also ich habe die Einstellungen verglichen und nichts Spektakuläres gefunden.

 

So da ich eine Zeitlang nicht erreichbar war, habe ich jetzt die Korrespondenz gelesen.

Ja, also wenn Sie mit Serverseitigen Profilen arbeiten, müssen diese Änderungen auf dem Server auch zugelassen werden, ansonsten können Sie ändern wie Sie wollen und nach dem Datenabgleich werden diese Lokalen Änderungen nicht übernommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung: Systemadministrator
JAFA-Network und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer